Du befindest dich im Irrtum.

Durran, Sonntag, 02.02.2020, 15:49 (vor 1544 Tagen) @ Mephistopheles2519 Views

Und keine Angst, die Lieferkette wird abreißen. Mit dramatischen Folgen
für die westliche Welt.

Ist aber nur eine persönliche Meinung!


Nein, sondern für China. Wenn diejenigen, welche die Lieferkette in Gang
halten und alle die Geräte beaufsichtigen, die nun mal notwendig sind,
damit ein Stapler, ein LKW, eine Zug, ein Schiff, ein Flugzeug von A nach B
gelangt und die elektrischen Signale korrekt übermittelt werden, alle
massenhaft während der Arbeit kollabieren, dann wird die Mortalität
schnell auf >100.000 tgl. ansteigen.

Was den Westen betrifft, so kann jedes Gerät, jede Maschine, jedes
Produkt - noch! - im Westen hergestellt werden, allerdings zum 3fachen
Preis.

Gruß Mephistoheles

Selbst wenn man wollte, die Produktion im Westen, insbesondere in Deutschland wurde doch drastisch heruntergefahren. Sämtlich Massenteile kommen mittlerweile aus Asien. Hier gibt es weder fachliche noch logistische Kapazitäten. Lagerhaltung wurde auf knapp null herunter gefahren.
Die Auswirkungen kann sich hier noch nicht mal ansatzweise jemand vorstellen.

Nehmen wir Adidas. Das einzigste Produkt welches noch in Deutschland produziert wird ist ein handgenähter Lederfußball am Standort Schlüsselfeld.
Ich glaube es waren mal 80 produktive Mitarbeiter. Das war es. Vor 30 Jahren hat halb Franken bei Adidas genäht. 20000 Mitarbeiter waren es mal in Deutschland. Selbst wenn Adidas es wollte, sie haben weder Hallen, Maschinen und erst recht keine Näherinnen.

Du kannst ja mal sehen ob Webasto in Stockdorf am Dienstag wieder öffnet.

Das Internet dürfte nicht mehr funktionieren. Ich habe gelesen, dass es noch mit 4 Kb arbeitet. Da dauert ein Bild hochladen Stunden!
Sonst würde auch mehr an die Öffentlichkeit kommen.

Mittlerweile scheint Militär aufzulaufen, es gibt offenbar Unruhen in und um Wuhan. Wäre logisch, niemand wartet einfach so auf den Tod!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung