30.1.20 Münchner Runde: 2 Frauen wollen schärfere Maßnahmen, 2 Männer wiegeln ab.....

Olivia, Sonntag, 02.02.2020, 15:11 (vor 1544 Tagen) @ FOX-NEWS2891 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 15:14

Sehr interessant, wie sich die Einschätzungen von Frauen und Männern unterscheiden, wobei man feststellen kann, dass beide Frauen SEHR VORSICHTIG formulieren (offenbar Maulkorb) und die beiden Männer, den "Maulkorb" komplett verinnerlicht haben und den ROSA ELEFANT im Raum überhaupt nicht ansprechen.

Eine der Frauen ist seit Jahren Journalistin beim BR. Sie war zur Zeit des SARS-Ausbruchs in China und schilderte die Situation und die lange Zeit, in der man hoffte, noch alles vertuschen zu können. Irgendwann musste man zugeben, dass SARS vorhanden war. Um die Fallzahlen "herunter" zu bekommen, arbeitete man mit zwei "Gesundheitssystemen". Das eine war öffentlich... die Zahlen liegen vor. Das andere war militärisch.... die Zahlen liegen nicht vor. Die damalige Führung versprach wohl, zukünftig alles besser zu machen.

Das traf aber wohl auch dieses Mal nur bedingt zu, denn wie damals, so hoffte man wohl auch dieses Mal, die "Angelegenheit" unter Kontrolle zu bekommen. Die ersten Fälle wurden Anfang Dezember bereits in den sozialen Medien besprochen und eine Gruppe von Ärzten wurde "verwarnt", nicht solche "Unwahrheiten" zu verbreiten. Man kann also davon ausgehen, dass damals bereits eine gehäufte Fallzahl vorlag. Die Dame sagte klar, dass man den Fallzahlen nicht vorbehaltlos vertrauen dürfe....

Die andere Dame arbeitet in einem Institut, dass sich mit Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit globaler Gesundheitspolitik beschäftigt. Sie sprach sehr genau den Sicherheitsaspekt und die VORBEUGUNG an.

Die beiden Männer SCHWAFELTEN so, als ob sie nur auf einen winzigen Punkt auf der Decke schauen könnten und ansonsten blind und taub seien. Auf die Thematik "unkontrollierte" Einreise von Personen aus China lenkten sie ab und meinten, man könne die Menschen ja eh nicht "finden" mit der Temperaturkontrolle.

Ein Aufruf von zwei Virologen aus Berlin wurden zugeschaltet. Diese verlangten DRINGEND SICHERHEITSMASSNAHMEN. - Auch das wurde von den beiden männlichen "Experten" (bei einem fürchtete man beständig, dass er einschlief) abschlägig "beschieden". Ob sie um ihren Job fürchteten oder ob sie sie langsam denken?...... Die beiden Frauen unterstützten den Aufruf dringlich. Die Männer "faselten" von Betten. Als ob es um Betten ginge bei der Einreise....

Die Zuschauerfrage, ob man sich Sorgen um die Kinder machen müsse wurde schlichtweg von dem Arzt verneint. 3 Tage später war das erste Kind infiziert.

Sind diese Männer so wenig beweglich im Kopf oder sind sie zu feige, sich mit Fakten auseinanderzusetzen?

Diese beiden "Experten" sind wirklich zum kotz..... Einen der berliner Virologen habe ich bereits bei einer Runde mit unserem Gesundheitsminster und einer anderen "Expertin" mit "Maulkorb" gesehen. Auch dort machte dieser JÜNGERE Arzt sehr deutliche Aussagen und wurde vom Minister "abgestraft". Die Leute müssen offenbar auch noch wirklich um ihren Job fürchten, wenn sie die Dinge so aussprechen, wie sie die sehen.

Bloss nicht reden.... es könnte die Leute ja in Panik versetzen. Diese dämlichen Trottel verspielen das gesamte Vertrauen der Bevölkerung. Dass die Leute und die FIRMEN ihnen nicht glauben, sieht man bereits daran, dass große Teile der Mundschutzmasken bereits verkauft wurden (statt 500 wohl 50.000 pro Tag). Und vieles davon ging an FIRMEN, die das für ihre Mitarbeiter wollten.

Kann man den Leuten nicht sagen: Das und das könnte passieren. Wenn ihr es für nötig haltet, dann besorgt euch Masken und Handdesinfektionsmittel und achtet auf X und Y und Z.
Statt dessen lassen sie es sein und asiatische Menschen in D werden bereits als wandelnde Virusbomben betrachtet und Hoteliers überlegen, ob sie überhaupt noch an asiatische Menschen Zimmer vermieten. Widerlich.

https://www.youtube.com/watch?v=6RTOxNlqu_k

Ich hoffe wirklich, dass die Chinesen besser prüfen als die Deutschen, wer in die Flugzeuge nach Europa und sonstwohin fliegt.

Denn VERTRAUEN kann man bei solchen Männern wirklich nicht entwickeln.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung