Sieht nach einer verabredeten Antwort aus.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 08.01.2020, 08:46 (vor 1568 Tagen) @ CalBaer4641 Views

Moin CalBaer,

nach diesen Ereignissen bin ich vorsichtig optimistisch, dass nereus mit seiner Einschätzung Trumps Recht haben könnte.

Das war eine sehr zurückhaltende Antwort des Iran, ein symbolischer Akt. Bis jetzt habe ich keine Berichte über tote US-Soldaten gelesen. Das würde bedeuten, dass die Amerikaner vorgewarnt waren. Trumps "All is well"-Tweet sieht aus, als wolle er uns das Ganze als "Tit-for-tat" verkaufen: Wir haben Euch weh getan, ihr habt uns weh getan, jetzt geben wir uns die Hände und vertragen uns.

Erinnert Ihr Euch an Trumps "Vergeltung" in Syrien wegen der erfundenen Giftgas-Attacke? Genau das gleiche Bild: Ein Raketenhagel ohne Todesopfer, und damit ist gut.

Vielleicht liege ich komplett daneben, aber ich rechne jetzt nicht mehr mit einem massiven Gegenschlag der USA.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung