Gedankenspiele helfen den Geist fit zu halten.

Dieter, Dienstag, 07.01.2020, 10:55 (vor 1568 Tagen) @ trosinette1996 Views

Hallo trosinette,

Das ist doch Quatsch. Das geschriebene Recht und die Vision von deren
wirklich selbständiger unabhängiger Einforderung ohne Fremdeinwirkung
war, ist und bleibt ein waberndes vollkommen unvollkommenes Etwas, das wir
uns aus ziemlich unklaren Gründen irgendwann mal ausgedacht haben. Wie
soll etwas wirklich unabhängig sein, was wir uns selber ausgedacht
haben??? Vielleicht macht uns die KI irgendwann die wirklich unabhängige
Staatsanwaltschaft.

Gesetze, die eine Gesellschaft als solches akzeptiert und die dazu bestimmt sind diese zusammenzuhalten, sollten schon für alle gelten. Dafür bedarf es nun mal eine Instanz, die zumindest den Versuch unternimmt, alle Klassen der Gesellschaft dem Gesetz zu unterwerfen.
Gibt es politische Vorgesetzte dieser Instanz, die die Macht und Fähigkeit haben, diese Verfahren zu manipulieren oder gar nicht erst entstehen zu lassen, dann ist von Rechtsstaatlichkeit, die die politische Klasse immer wieder postuliert, nicht mehr viel vorhanden.


Nochmal zu
meiner Eingangsfrage:
Mich wunder einfach, dass man sich einerseits
darüber beklagt, dass sich die Amis irgendwo rumtreiben, wo sie nicht zu
suchen haben und im Geiste treibt wir uns selber selbst dort rum, wo man
nichts zu suchen hat, indem man sich Gedanken über andere macht und welche
Optionen der Iran für eine Vergeltung hat. Es erscheint mir sinnvoller,
wenn ich über mich, mein Tun und meine Optionen nachdenke.

"Es erscheint mir sinnvoller, wenn ich über mich, mein Tun und meine Optionen nachdenke."
Dem stimme ich zu, aber wenn das Hirn zusätzlich noch jede Menge Kapazitäten frei hat, dann kann es sich auch über alles mögliche Gedanken machen, was so in der Welt passiert oder passieren könnte. Es sind Gedankenspiele, statt Langeweile. Das Hirn möchte beschäftigt werden, sonst rostet es.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung