Nicht Prozent, sondern Promille (etwa 2,5). Zu vage Angaben.

neptun, Freitag, 03.01.2020, 23:17 (vor 1566 Tagen) @ Friedrich1428 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 03.01.2020, 23:21

Hi Friedrich,

danke für die interessanten Infos, auch wenn ich persönlich diesbezüglich sehr skeptisch bin, u.a. auch wegen des "Stille Post"-Effektes. Du siehst ja, wie schnell Du selbst als Weiterträger von Infos im Sinne der "Stillen Post" so eben mal versehentlich mindestens um den Faktor 3 bis 4 übertreibst:

Der Insider Hartmut Grosser sagt, dass ein Raumschiff aus den schwarzen Projekten mit Plasmaantrieb (je nach Stand des Mars zur Erde) momentan ca. 30 Stunden benötigt!

Er hätte besser gesagt, wie schnell konkret sich ein solches Raumschiff maximal bewegen kann!

Ich kenne diesen Mann ansonsten nicht weiter.

Dann stellt sich die Frage, wie sehr ihm zu trauen ist.

Da wären wir bereits im Prozentbereich der Lichtgeschwindigkeit.

Meinen Überlegungen zufolge ist das falsch:[/b]

Solange wir nicht mit noch deutlich höheren Geschwindigkeiten fliegen können, ist es kaum sinnvoll, während einer Marskunjunktion ( = größte Entfernung Erde-Mars) zum Mars zu fliegen, und ich setze hier jetzt mal voraus, daß weder Du von einem solchen Fall ausgehst noch Hartmut Grosser.

Selbst in der größten Aphel-Opposition (größte für einen Flug evtl. noch sinnvolle Entfernung) aber beträgt die Entfernung von der Erde bis zum Mars "nur" 101,3 Mio. km, also ergeben sich folgende Berechnungen:

Größte für einen Flug sinnvolle Entfernung Mars - Erde: 101,3 Mio. km.

LG: 299.792 km/s
Ein Prozent LG: 299792/100 = 2997.92, also fast 3.000 km/s
Ein Promille LG: 299792/1000 = 299.79, also "nur" noch fast 300 km/s

Grossers Plasmaraumschiff bewegt sich aber bei einer Flugzeit von 30 Stunden in einer Stunde mit einer Geschwindigkeit von 101300000km/30 = 3376666.66 km, also knapp 3.376.667 km/h.

In einer Sekunde wären das 3376666.66km/3600 = 937.96 km, also eine Geschwindigkeit von knapp 938 km/s

Das entspricht knapp 3,13 Promille der LG (also nicht einmal ein Drittel eines Prozentes), falls ich mich nicht gravierend verrechnet haben sollte.

Hartmut Grosser wird aber wohl kaum von der größten Aphel-Opposition ausgegangen sein, sondern höchstens eher von einer mittleren, sodaß wir wohl deutlich unter 2,5 Promille der LG lägen.

Erst wenn er (unvernünftigerweise) von der größten Perihel-Konjunktion ausgeht, läge die Geschwindigkeit bei ca. 1,3 Prozent der LG.

Anmerkung:
Vor vielen Jahren habe ich gelesen, daß sich nennenswerte Zeit-Dilatations-Effekte erst ab 10% LG einstellen. Diese Tabelle scheint das zu bestätigen.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung