Das ist ja der Trick

NST, Südthailand, Donnerstag, 28.11.2019, 01:51 (vor 1583 Tagen) @ neptun2968 Views

Genau davon spricht Berner im 3. Teil seines Buches auch. Und auch zu dem
Rest Deines Beitrages (den ich hier jetzt nicht im einzelnen zitieren
möchte) steht Berner mit seiner Gesamtaussage nicht im Widerspruch,
im Gegenteil. Bis auf eine einzige Aussage von Dir, die ich aber lieber im
Folgebeitrag zitiere, um dort auf sie einzugehen.

Das -New Age- ist Tavistock. [[freude]]

Die Methode ist, dass sie die gleich Vokabeln verwenden, deren Inhalt aber völlig umdeuten. Wie auch immer ....

Meine Aussagen, decken sich in keinster Weise mit denen von Berner. Das beste Beispiel dazu war die Ansprache der Bundeskanzlerin, die sich für Meinungsfreiheit einsetzt -- die in einem kleinen Nachsatz natürlich geschützt werden muss. Genau so funktioniert das auch bei Berner.

Nur ein Bsp.: die Entdeckungen von Schauberger in Bezug auf Wasser sind sehr interessant und stimmen wahrscheinlich auch, zumindest teilweise. Was die New Ager daraus machen, ist allerdings völliger Nonsens.

Etwas vergleichbares finden wir beim Fall -Steiner- und der Waldorfpädagogik, empirisch Erkenntnisse werden in ein irres Konzept verpackt. Wesen wie Engel und Teufel erscheinen auf der Bildfläche - geben tut es aber nur die Wesen. Alles andere ist krude Phantasie.

Es gibt unzählige Dinge, welche die heutige Wissenschaft mit den derzeit gebräuchlichen Theorien nicht erklären kann - die aber existieren. Dort geht man den Dingen im Regelfall so gut es geht aus dem Weg ..... um nicht in Konflikt zu geraten mit den Standard Theorien.

Ein gefundenes Fressen für Tavistock - und die dazu gegründete New Age Bewegung. Die nehmen genau diesen Bereich und benützen den zur Manipulation der Massen. Bei Berner habe ich 3 Stichworte gewählt, seht typische und der ganze Artikel ist voll mit ähnlichen Vokabeln. Diese 3 Stichworte verraten sofort was Sache ist. Um diesen Stallgeruch zu erkennen, muss man aber erst einmal in diesem Stall gelebt haben - und das habe ich.

War gar nicht so einfach, diese Herde hinter sich zu lassen. Diese Lektion habe ich gelernt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung