Woher weiss ein Schwein ...

NST, Südthailand, Montag, 25.11.2019, 16:08 (vor 1607 Tagen) @ nereus4720 Views

Spannend finde ich Deine Ansage zu Pyakin hinsichtlich russischer
Quellen.
Wenn Du kein Russisch sprichst, woher weißt Du dann daß dort die echten
Trüffel vergraben sind? [[freude]]


..... wo es Trüffel zu finden gibt, es verlässt sich auf seine Nase. [[freude]]

Religionen sind auch nur Metaphern und Modelle ... für Dinge die erlebt wurden, aber keine fassbaren Begriffe hinterlassen.

Das sind keine Fiktionen, denn es ist reproduzierbar, aber immer nur auf persönlicher Ebene. Daraus wurden die Religionen konstruiert ....

Was wir heute als Wissenschaft bezeichnen, untersucht Materie, sucht die kleinsten Baustein. Inzwischen weiss man aber auch dort, dass in kleinster Auflösung nichts materielles existiert. Die Modelle über den Globalen Prädiktor, sind mit dem Modell der Wissenschaft vergleichbar. Der zugrunde liegenden Urgrund kann damit nicht erkannt werden.

Der Knackpunkt ist folgendes: der Mensch, sein Gehirn erzeugt kein Bewusstsein, es ist genau umgekehrt. Bewusstsein erzeugt Materie - gibt ihr die Struktur. Das sind Dinge, die dem Globalen Prädiktor nicht nur in der Theorie bekannt sind - am Ergebnis sehen wir nur, dass er offenbar auch noch sehr jung an Erfahrung ist.

Mit menschlichen Fähigkeiten verglichen, bestenfalls ein Säugling - vielleicht auch nur ein Säugetier auf vier Beinen. Ich weiss nicht ob du mir folgen kannst, macht aber nichts, denn es spielt keine Rolle. Das alles sind nur Spekulation.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung