Die Seemächte ....

NST, Südthailand, Samstag, 23.11.2019, 13:12 (vor 1614 Tagen) @ Weiner2080 Views

Zum Schluß eine ehrliche Antwort auf Deine ehrliche Frage: der Sieg
Putins wird halten, solange Putin da ist. Wenn er nicht mehr da sein wird,
wird Russland seinen gegenwärtigen Vorteil wieder verspielen. Der Chineser
ist insgesamt stärker und hungriger, und die Amis etc. sind durchtriebener
und bösartiger - und haben den längeren Atem.

Hallo,

.........England-USA gibt es erst rund 400 Jahre. In der Zeit haben sie dominiert. Die Chinesen als Kultur ist etwas älter .... schriftliche Aufzeichnungen reichen rund 3500 Jahre zurück. Am ehesten reicht das Judentum heran, man liest da von ca. 3000 Jahren, kam also wohl erst etwas später.

Ich kann nur spekulieren, aber meinen Einsatz für dieses Jahrtausend würde ich auf China setzen, habe das auch indirekt schon längst getan.

Für den Bürger wird das kein Zuckerschlecken, wer in dieser Gesellschaftsform von den positiven Errungenschaften profitieren will, muss voll auf das Gaspedal treten - besonders in der Jugend und bei der Ausbildung. Gleichheit ist dabei ein Schimpfwort.

Ehrlich gesagt, meinen Sohn beneide ich nicht. Ich hatte in seinem Alter viel mehr Freiheiten, aber er kennt es nicht anders. Seit Putin und Xi die Bühne betreten haben, läuft es für beide Länder relativ gut. Beides waren kommunistische Regime. Ich denke, das sind sie heute nur noch der Form nach, etwas anderes läuft im Hintergrund. Deshalb würde ich darauf tippen, dass diese Personen ersetzbar sein werden.

Das Projekt China sehe ich kritisch, sehr sogar, aber die Alternativen im Westen sind aus meiner Sicht keine Option - deshalb habe ich auch die Brücken abgebrochen. Der Kampf hier ist nicht einfach, wahrscheinlich schwerer als aktuell noch in D. Aus meiner Sicht heraus gibt es aber keine Wahl, denn es gilt, dem Nachfolger die besten Voraussetzungen zu schaffen.

So hat eben jeder seine Schwerpunkte - als alter weisser Mann muss ich froh sein, wenn ich hier bleiben darf.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung