Den Sozialismus in seinem Lauf ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 05.11.2019, 16:30 (vor 1627 Tagen) @ stocksorcerer2054 Views

Da hat sich die gegenwärtige Regierung ja hohe Ziele gesetzt - eine Million E-Autos bis Ende 2020 und sieben bis zehn Millionen bis 2030! Bis zu diesem Zeitpunkt soll es dann deutschlandweit auch eine Million Ladestationen geben (für zehn Millionen Fahrzeuge etwas dürftig, finde ich).

In der Praxis würde das bedeuten, dass in den kommenden zehn Jahren rund 700.000 bis 1.000.000 E-Autos in Deutschland pro Jahr verkauft werden müssten. Bei einem Gesamtabsatz von guten 3 Millionen Pkw pro Jahr ist das ein äußerst ambitioniertes Ziel. [[freude]]

Da wird dann wohl nur noch ein Verbot für die Neuzulassung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor helfen, ähnlich dem Verbot für Ölheizungen. Ein weiterer Ansatz wäre die weitere Aufstockung der Wechselprämie auf über 30.000 Euro pro Fahrzeug, so dass man das E-Auto dann quasi geschenkt bekommt. Analog dazu fügt man der EEG-Umlage noch fünfzig Cent für die "Transformation des Individualverkehrs" hinzu.

Wie sagte einst der große sozialistische Denker Erich Honecker: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs' noch Esel auf!" [[la-ola]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung