Umsatz und Eigenkapital nehmen ab . Ergebnis pro Aktie auch nicht berauschend.

ebbes, Sonntag, 22.09.2019, 22:06 (vor 1671 Tagen) @ sodele3094 Views

„Wir“ (die interssierten Foristen vom Gelben und ich) werden es beobachten.

https://www.ariva.de/engie-aktie/bilanz-guv

Aber:
Strompreise auf höchsten Stand (Deutschland) und Klimahysterie und hohe Dividendenrendite

Gibt es etwas Besonderes (wie beim Bewerbungsgespräch), was diese Aktie besser macht als alle anderen Versorger?
Außer der Dividende, die aber erst in diesem Jahr stark gestiegen ist.
Gibt es dieses Niveau (75 Cent) jetzt zweimal im Jahr oder ist es eine einmalige Ausschüttung?
Die Stabilität der Dividende ist nicht besonders hoch bewertet (0,36 von maximal 1)

Sodele kommst du aus der Nähe von "Stugert" (so sagen wir Hohenloher dazu)?

Ein fröhliches Hallo und evtl. Spaß in einer Woche auf dem Wasen.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung