Da wird jemand zum Chinesenfreund .....

NST, Südthailand, Sonntag, 08.09.2019, 13:40 (vor 1690 Tagen) @ Mephistopheles8523 Views

[image]

Größenvergleich eines Schiffes den chinesischen Admirals Zheng He

mit

der Santa Maria, mit der Columbus Amerika entdeckte.[/b]
Wer hat jetzt die Welt erobert? Und warum?

Sehr passender Grössenvergleich zu diversen geschichtlichen Leistungen.

Leben ist Kampf. Früher wussten das alle. Aber mittlerweile scheint sogar dieses Wissen verloren gegangen zu sein.

Studierte Pädagogen und Philosophen sind es, welche die Bildungsstandards auf PISA Niveau geschraubt haben. An aller erster Stelle verantwortlich sind Leute mit Gesinnungen wie RDP - Richard David Precht - der Vielnamige, aber auch die Walddorfschulen mit ihre Steiner Pädagogik, haben ihren Beitrag dazu geleistet.

Wenn ich das nur schon höre - Kindgerechtes Lernen - . Unser Sohn war in TH in einer Montessori Schule - der Grundschule [[freude]] ausser dem Namen wurden dort aber keine geschrubbelten Lerninhalte vermittelt und nicht gegendert und nix da mit Inklusion. Im Gegenteil.

In jeder guten Schule hier, wird selektiert und zwar knall hart, nach Noten. In der derzeitigen Schule wird jedes Jahr neu durchgezählt und das geht so. Es gibt immer eine sogenannte Kings-Klasse. Dort befinden sich die 30 besten Schüler. Jedes Jahr wird das pro Jahrgang neu ermittelt und entsprechend ausgetauscht. In der Schule der Landeshauptstaat war unser Sohn in der Kings-Klasse in der neuen Schule in Bangkok muss er noch mächtig zulegen, wenn er dort hin will. Das hatte er sich wohl auch einfacher vorgestellt.

Ich finde das gut so, er muss aus meiner Sicht auch nicht in der Kings-Klasse sein, es genügt wenn er an dieser Schule einen vernünftigen Abschluss schafft. Dazu kommt auch noch, dass dort die Jungs jeden 2ten Freitag ab in die Kaserne müssen, Militärdienst. [[top]] Das dauert die ganzen 3 Jahre bis zum Abi - danach sind sie vom weiteren Grundwehrdienst frei gestellt.

Zuerst mussten sie aber eine sportliche Norm erreichen, Laufen, Liegestütz und Situps .... das haben nur rund 30% im ersten Durchlauf geschafft.

So stelle ich mir auch Bildung vor - Körper und Geist müssen gleichermassen geschult werden - und nicht der schwächste in einer Gruppe ist der Massstab sondern die Besten sind die Messlatte. Beim Sport ist auch nicht Joga oder den Namen tanzen als Leistungsprüfung angesagt, eher ein 20km Marsch mit Sturmgepäck .... also etwas grundsolides.

Ich kenne das selbst auch noch so aus Deutschland, einer Zeit als die RDPs und die Quotenfrauen noch nicht die Schaltstellen der Republik in Geiselhaft genommen hatten. Wenn ihr diese Zombies nicht kalt stellt, saugen sie euch aus wie ein Vampir.
Gruss

PS: ich fand früher Noten auch zum Ko..en, habe das aber überlebt und geschadet hat es auch nicht.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung