Halb OT: „Greta will wieder in die Schule“

D-Marker, Donnerstag, 05.09.2019, 23:34 (vor 1688 Tagen)5579 Views

Dies ist ein Spontanbeitrag.

In einem anderen Forum schrieb eine Userin:

“ laut gerüchten will dat greta wieder inne schule, war wohl nicht so dolle im amiland“

Spontan fiel mir ein Lied ein, was meine Mutter mir früher gesungen hat:

“Hört die traurige Geschichte von der Jule Julischkat“.

Hab bei Youtube früher schon öfter gesucht und nix gefunden.


Jetzt hat’s geklappt.
Hab nen 2. „Sucher“ gefunden.
Der hat Einen gefunden, der ihm Text und Melodie zur Verfügung gestellt hat, und der „Sucher“ hat was draus gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=3LKDz7-AON4

Falls Jemand einen Link zum Original hat, gerne.

Link zum entsprechendem Forum:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54841-Heizen-wird-teurer?p=1312487#post...

#42

By the way, durch langes Suchen hab ich auch nach Jahrzehnten einen anderen Song gefunden, der „verschollen“ war:

https://www.youtube.com/watch?v=C-CKlVBvsIE


Ein lieber und heute mal emotionaler Gruß an das Forum
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung