Sie wünscht sich, dass Deutschland einen Bindestrich erhält und zu "Afro-Deutschland" wird.

Tünnes, Donnerstag, 29.08.2019, 19:47 (vor 1695 Tagen) @ Otto Lidenbrock3434 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.08.2019, 20:08

https://www.zeit.de/campus/2019-08/aminata-toure-die-gruenen-politikerin-schleswig-hols...

"Wenn man Aminata Touré im Nieselregen vor Ali's Schnellrestaurant zwischen zwei Pommes nach ihrer Vision für Deutschland fragt, sagt sie: "Ich wünsche mir ein Bindestrich-Deutschland, in dem Afro-Deutsch, Deutsch-Türkisch und jede andere Form von Deutsch-Sein einfach normal ist".

Verrückt, in Deutschland geborene mit ausländischen Eltern waren für mich und
die mich Umgebenden in erster Linie immer deutsch, ich werde bald 50, kannte ich nie anders...

"Dass sie nicht nur junge, schwarze Frauen für sich begeistern kann, musste Touré erst lernen. Letztes Jahr war sie zu Gast bei einer Podiumsdiskussion der Grünen. "Ein Raum voller älterer Menschen – ich dachte mir: Das ist kein Heimspiel", erinnert sich Touré. Doch dann gab es Applaus, jede Menge, und zwar für sie."

Sie hat also erwartet, dass deutsche, ältere Menschen (>50?) generell rassistisch sind? Warum?
Ist das nicht ein pauschal rassisistischer/diskriminierender Gedanke ihrerseits gegenüber "älteren" Deutschen? Da muss sie wohl ne schlimme Kindheit gehabt haben...[[wut]]

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung