Notre-Dame

Zooschauer, Donnerstag, 29.08.2019, 12:17 (vor 1695 Tagen) @ NST5746 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.08.2019, 12:25

Danke für den Link zu den beiden Videos.

Das "I pet goat"-Video ist schon gruselig faszinierend. Frappierend gegen Ende die Parallele zwischen dem Brand von Notre-Dame und dem Einsturz des Kirchenturmes im Video.

Gerade beim Brand von Notre-Dame habe ich immer mehr den Eindruck und die Gewissheit, dass das tatsächlich als Fanal gemeint war. Für die Unwissenden einfach nur eine Katastrophe, für die Wissenden ein Zeichen.

Und seit dem Brand ist kaum noch über mögliche Hintergründe berichtet worden. Man nimmt einfach hin, dass einer der bedeutendsten Kirchenbauten des Abendlandes in Flammen aufgegangen ist. Die Öffentlichkeit nimmt hin, dass es überhaupt kein Interesse gibt herauszufinden, wie und warum der Brand entstanden ist.

Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen Leute vergeblich versucht haben, einen alten Eichenbalken zu entflammen. Nix. Selbst ein Bunsenbrenner im Abstand von fünf Zentimetern war nach fünf Minuten nicht erfolgreich. Es ist nicht einmal über schlüssige Hypothesen zur Brandursache berichtet worden. Ein solches zur Schau getragenes Desinteresse an einer Aufklärung ist schon bemerkenswert.

Deshalb gilt der Brand von Notre-Dame für mich als gesetztes Zeichen. Das Subliminal-Video lässt ja erfreulicherweise offen, wofür es ein Zeichen sein könnte. Ob es wirklich eine für alle erlebbare Katastrophe sein wird, ein Systemcrash oder eine "Apokalypse" im Wortsinn, also eine "Aufdeckung", oder ob wieder nur ein Ereignis hinter den Kulissen stattfindet, von dem wir "Normalos" außer ein paar Rauchzeichen nicht wirklich etwas mitbekommen werden - wer will das schon vorhersagen.

Es gab ja auch in den vergangenen Jahren schon so viele Zeichen und Symbole, die immer irgendetwas andeuteten. Große Dinge sind selten passiert. Allerdings hat die Entwicklung gerade in den letzten zwölf Monaten erschreckend große Schritte gemacht. Auf einmal z.B. redet alle Welt über Gräte Thunfisch und ihre tausend Zwangsideen zur "Rettung" der Welt. Wie aus dem Nichts. Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann potenziert sich das noch bis Ende des Jahres. Womöglich wird es eben kein großer Knall sein, sondern einfach nur immer größere Schritte rein in den totalen Wahnsinn.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung