Zivilisation verhindert auch viel natürl. Co2-Eintrag.

Dieter, Donnerstag, 08.08.2019, 10:52 (vor 1694 Tagen) @ FOX-NEWS3114 Views

Hallo,

im Rahmen der quantitavien Menschheitsentwicklung haben wir immer mehr bewirtschaftete Flächen, die unter der Obhut (Aufsicht) des Menschen stehen.

Aufgeräumte Forstkulturen ohne Unterholz, viel zu viel geordnete aufgeräumte Flächen, in denen großflächige Wald- und Steppenbrände vermieden werden und frühzeitig gelöscht werden. Blitzeinschläge etc. haben kaum noch Wirkung auf großflächiges Abfackeln.

Es gibt eine ganze Reihe von Baumarten, die Eigenschaften haben, um Wald- und Steppenbrände zu überstehen, auch solche, die extreme Hitze benötigen (Feuer) um überhaupt keimen zu können. Eigenschaften, die bei diesen Arten kaum noch benötigt werden, seitdem der Mensch dauerhaft großflächige Brände unterdrückt. Sie hatten mal in der Erdgeschichte ihren Sinn.

Es ist ein menschenverursachter Ausgleich notwendig, und sei es durch Verbrennungsmotoren, Holz- und Kohleheizung, usw.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung