Energiespeicher: Ein Hoffnungsschimmer, den Greta-isten den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Dan the Man, Donnerstag, 08.08.2019, 03:13 (vor 1716 Tagen)5721 Views

Abgesehen vom Glauben an den Menschen als Verursacher von Änderungen des Klimas werden wohl die meisten zustimmen, dass es besser wäre, weniger fossile Abgase in die Umwelt zu leiten. Nur halt nicht über Gretas Weg in die Steinzeit.

Der Knackpunkt ist der ausreichende und zuverlässige Speicher. Wenn es den gäbe, könnten Wind und Sonne genutzt werden.

Ingenieure und Mathematiker haben eine Methode beschrieben, wie Energie mit Hilfe von verflüssigter Luft gespeichert und abgerufen werden kann.

Ich bin kein Physiker und müsste es mehrmals lesen, um alles zu verstehen, aber mein erster Eindruck ist, dass es Hand und Fuß hat. Das Dokument ist auf Englisch und kann von

https://www.deepl.com/translator

schnell ins Deutsche übersetzt werden.

Wenn es alles stimmt und auch die Kosten so niedrig sind, ergibt sich natürlich die Frage, warum wird es noch nicht gemacht.

http://eprints.brighton.ac.uk/14982/1/ener1400038.pdf

Es wäre ja wirklich schön, wenn so etwas in Gang käme und die Ideologen plötzlich ganz allein da stünden und keinen Einfluss mehr hätten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung