Wir werden sehen.

nereus, Mittwoch, 07.08.2019, 07:31 (vor 1696 Tagen) @ CalBaer8850 Views

Hallo CalBaer!

Wo hat Gold die 1.500 $ geknackt?

Heute früh waren es einmal 1.490 aber jetzt pendelt der Preis um 1484, wobei ich allerdings sehr wohl davon ausgehe, daß wir in wenigen Tagen/Wochen die 1.500 sehen und vermutlich noch mehr.

Du fragst: Irgendwas ist hier im Busche. Neuer Lehman-Eisberg voraus?

Gute Frage.
Was wäre eigentlich wenn man im Horizont nicht einen großen, sondern viele mittelgroße und kleine Eisberge sehen könnte, die nur der Vorbote für die ganz dicken Brocken sind.

Die gestrigen Meldungen von @tar zum Untergang von alleine 16 Firmen könnten solche kleinen Eisberge sein.
Mein Krisenindikator DeuBa hält sich mit 6,72 € noch recht wacker, aber der Trend sieht auch eher bescheiden aus.
Sorgen kann man sich jedoch über den Bund-Future machen, der nicht nur ganz locker die 176 übersprungen hat, sondern sich jetzt sogar anschickt die 177 zu überwinden.
Der aktuelle Kurs liegt bei 176,87!

Wenn sich die schlechten Erwartungen alle erfüllen sollten, dann werde sich die Goldhalter demnächst (in den kommenden Monaten) anschnallen müssen.
Szenarien, daß der Goldpreis irgendwann 2022/2023 die 2.000er Marke knackt, kann man dann getrost vergessen.
Wenn es turbulent wird, fällt diese Marke noch Ende 2019/Anfang 2020 und dann geht es in 50er bis 100er Schüben nach oben pro Woche . Die Korrekturphasen werden kläglich sein.
Wenn dann irgendwann die Märkte einstürzen, dann wird auch Gold kurzfristig schwer gebeutelt - Liquidität heißt das Zauberwort, wobei die Betonung auf kurzfristig liegt. [[freude]]

Sollte jedoch die neue Geldflut nochmals erfolgreich niederprasseln - und es könnte sich andeuten - dann verschiebt sich dieses Szenario um ein dreiviertel oder 1 Jahr und dann landen wir bei der „Kotzgrenze“ von Markus Krall.
Vermutlich wird sich auch Onkel Donald noch in den Herbst/Winter 2020 retten wollen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung