201 Mio nach Steuern sind doch nicht nichts...

M. S., Schwabenland, Mittwoch, 29.05.2019, 16:16 (vor 1787 Tagen) @ Centao4289 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.05.2019, 16:19

Hallo Centao,

die DB-Research liefert doch an sich gute Ergebnisse. Wieso gelingt es der
DB nicht profitabel zu arbeiten?

das tut sie doch derzeit. Quartal 1/19 ergab 201 Mio nach Steuern.

Zu 11 Cent Dividende hat es auch gereicht. Allerdings würde ich natürlich schon gern wissen, was da noch an "Toxic Waste" im Keller modert.

[image]

Draufhauen macht eben offensichtlich immer mehr Spaß als einfach mal die Berichte zu lesen.:

"Marktanteilsgewinne: In einem schwierigen Marktumfeld verbesserte die Deutsche Bank ihren Marktanteil im Beratungs- und
Emissionsgeschäft (Quelle: Dealogic). Sie lag auf einem geteilten ersten Platz bei Börsengängen in den USA und erreichte
wieder eine Top-5-Position im weltweiten Geschäft mit gehebelten Finanzierungen (Leveraged Debt Capital Markets) (Quelle:
Dealogic). Außerdem legte sie bei der Emission von Anleihen mit guter Bonität (Investment Grade) zu und platzierte 14 der
20 weltweit größten Transaktionen in den ersten drei Monaten des Jahres (Quelle: Dealogic)."
(Quelle: Ergebisbericht)

Tot sehen würde ich die jedenfalls nicht. Es sollten eben nicht wahrscheinlich vorhandene Risikopapiere hochgehen (Hypothekenausfälle etc.)

MS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung