Mischung aus Ernst und Ironie

Dieter, Montag, 27.05.2019, 22:01 (vor 1767 Tagen) @ Balu1119 Views

Hallo Balu,

Es war eine Mischung aus vollem Ernst und etwas Ironie.

Und übrigens: Bin ich doch der festen Überzeugung, daß ich netto weitaus mehr für Staat und die Sozialgemeinschaft geleistet habe, als meine Familie oder ich jemals zurückbekommen können.
Aber darum geht es nicht, denn zu leisten hat mir auch Freude bereitet, auch wenn ich keine Zeit zum Ver-konsumieren hatte (oder mir keine nahm). (Ich denke, ich habe mit 40 schon mehr Arbeitsstunden gehabt, als der Durchschnitt mit 65)

Stellt man aber eines Tages fest, daß das viele Geld, pers. Energie und Arbeitswut, welches man dem Staat so nebenbei (50%) in den Rachen schob, dieser ganz anders verwendet bzw. mißbraucht, als man das für richtig hält und obendrauf auch noch massiv behindert wird und als unbez. Erfüllungsgehilfe des Staates verdonnert wird, dann kommt irgendwann das Umdenken.

Und seitdem geht es mir richtig gut. Ich habe Zeit für die tausend anderen Interessen, die zuvor zu kurz kamen, arbeite viel, aber ohne Bezahlung nur für mich, Familie und Freunde. Dabei entsteht kein Einkommen und keine indir. Steuern und die direkten vermeide ich weitestgehend. Das sehe ich sportlich!

Und wenn es hier zu kalt und zu naß wird, oder ich mal wieder ein Stück Mitteleuropa leben will statt Anatolien in NRW, ziehe ich für ein paar Monate um in die einsame Region des Alentejo, mit einfachen herzlichen Menschen und Normen, die den meinen sehr ähnlich sind.

Gruß Dieter

Dein Beitrag trieft nur so vor Ignoranz und Arroganz gegenüber denen, die
seit mehreren Jahrzehnten dieses Land im guten Glauben an die vielen Lügen
der Politik, aufgebaut, ausgebaut und zu dem gemacht haben, was es ist.
Ja, natürlich haben die auch dafür gesorgt, dass der sog. Sozialstaat
ausufert, ebenso die Politschranzen, u. a.

Doch nun sind und gehen viele davon in Rente, und jetzt kollabiert der
Sozialstaat....und die Ungebetenen werden dann wieder abziehen....ja, das
werden sie tun.

Zuvor werden sie jedoch hier alles kahl gefressen haben und nur mehr
verbrannte Erde für die Alteingesessenen hinterlassen.

Auch ich werde meine Immo hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt verkaufen,
wenn die Grünen die Städte verlassen um sich ein ruhiges Plätzchen auf
dem Land zu suchen.

....oder war das IRONIE?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung