Hey ihr alten Männer - was jammert ihr denn?

Balu, Montag, 27.05.2019, 21:25 (vor 1767 Tagen) @ helmut-12376 Views

Wie hattet ihr euch das denn gedacht, wie das wird mit euren Kids und Enkeln?
Habt wohl einiges nicht richtig oder gar nicht geplant oder nicht zeitig korrigiert - tja, so ist das halt.

Wenn die Kohle knapp wird und Mama und Pappa ihr Erziehungspotenzial an Dritte, im Auftrag des Staates stehende Kräfte übertragen.

Wenn die Zeit knapp wird, Mami und Pappi vom Schnödenmammonhinterherlaufen platt sind und den Kids eine Playstation, ein Händi oder gar ein Schläpptop spendieren, damit sie ihre Ruhe haben.

Wenn die Zeit knapp wird und die Interessen für die Kids nur so davon schwimmen und die lieben Kleinen mal eben so zum Fußballtraining oder Ballett abgeliefert werden in die Obhut eines Dritten - hoffentlich bringt der NAchbar sie wieder mit nach Hause.

Was wollt ihr denn von denen, die Familie haben, sehen müssen, wie sie rund kommen um die beiden Autos zahlen zu können, die sie brauchen um überhaupt auf die schlecht bezahlte Arbeit zu kommen.

Jammern und Dritte zu denunzieren ist ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß, wo sind die Konzepte, wie was verändert werden kann, wer dabei Federn lassen muß, dafür zu sorgen, dass niemand benachteiligt oder übervorteilt wird?

Unsere Kids sollten es besser haben - wir haben getan, was wir glaubten tun zu müssen und was das Beste für unsere Kids sei - jetzt über die vermeintlichen Mißerfolge zu urteilen, heißt über uns zu urteilen - Danke!

Wer von euch ist nie einer der Politlügen auf den Leim gegangen, hat SPD, CDU, FDP gewählt? Hat sich wer von euch - nachdem er festgestellt hatte, dass das System von außen nicht reformierbar ist, politisch engagiert um das System von innen heraus zu ändern?

Was habt ihr denn getan, was tut ihr jetzt?
Die Jungen sind zu blöd, die mittelalten überfordert, die Alten nur noch krank....ja hallo, geht´s noch mit euren Feststellungen. Anscheinend habt ihr zu 95% den falschen Umgang. Dann jammert nicht, sondern such euch einen passenderen, immerhin kann ist ja eine Steigerung von 5 auf 6% schon ein Zuwachs von 20% Punkten, auf 10% gar eine Verdopplung!

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung