Klar definiert

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 27.05.2019, 19:45 (vor 1788 Tagen) @ Hasso2681 Views

Meine jungen Mitbürger schaffen nur noch knapp etwas
Whatsapp-Style-Gestammel, dann geht ihr Hirn in den Not-Modus[[sauer]]

Leider kann man von den Smombies (der Ausdruck triffts richtig) nicht mehr erwarten. Wenn die das Wahlalter tatsächlich runtersetzen, dann möchte ich mal wissen, was die drauf antworten, wenn man die fragt, warum sie denn diese oder jene Partei gewählt haben. Das Argument möchte ich dann von einem 16-Jährigen hören.

Meine mittelalten Menschen machen nur mit, wenn es um Hüttenbau, Auto
oder den nächsten Arschbräun-Urlaub geht[[zwinker]]

Hab ich mal auf der Baustelle in der Pfalz einen getroffen, einen guten Elektriker. Wollte mit dem was erörtern, was gerade in der Tagespolitik aktuell war. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er da aufgrund mangelnder Kenntnisse schlecht mithalten kann, worauf er schlagartig das Thema gewechselt hat. Plötzlich meinte er: "de negscht Woch bi ich kronk". Ich fragte ihn, woher er denn das schon heute, am Freitag, weiß. Seine Antwort: "No, du konscht doch de sex Woche net verfalle losse..."
Ende der Diskussion.

Mit meinen etwa gleich alten Real-Menschen kann ich fast nur mit
Krankheiten, Zipperlein und Arztbesuchen kräftig punkten.

Das ist tatsächlich frustrierend. Da kommt jedes zweite Wort gleich auf irgendwelche Tabletten, die man nun Gottseidank gewechselt hat, und das hätte es nun gebracht. Nun wäre man auf dem richtigen Weg. Und das genau von den Leuten, mit denen man früher über die Mädels geflachst hat. Echt frustrierend.

Meine wenigen Real-Ausnahmen kann ich locker an einer Hand abzählen
und habe noch zwei Finger übrig.

Ich hab auch nur ganz wenige. Aber niemanden zur persönlichen Diskussion. Das geht nur über Mail, weil die alle weiter weg sind.

Einfach grausam.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung