Klar, werden die nicht mehr gebraucht! Sie verfallen aber nicht!

Olivia, Donnerstag, 02.05.2019, 18:12 (vor 1814 Tagen) @ helmut-11672 Views

Hier in D gibt eine keine verkommenen Kirchen. Ich gehe davon aus, dass
es die in Frankreich, Spanien und Italien auch nicht gibt.

Das kann man so nicht stehen lassen, wenn man versucht, die Sache
differenziert und genauer zu betrachten.

Dass nur noch wenige Besucher die Kirchen frequentieren, das ist eine
andere Sache.

....................

Wenn die Kirche ihre "Immobilien" zur anderweitigen Nutzung verkauft, dann ist das doch durchaus legitim. Sie läßt sie jedenfalls nicht verfallen. Und daher gibt es keinen Grund der Rechtfertigung für "Vandalismus" oder "Brandstiftung". Es ist einfach "der Zug der Zeit".

Das ist alles, was ich meine.

Wir haben vor einiger Zeit eine winzige, kleine Kapelle aufgesucht. Man konnte sie nicht betreten, aber hineinschauen. Es war ganz rührend, wie sie aufgebaut war und mit welcher Hingabe die Decke bemalt war.

Das sind auch Dinge, die Atheisten berühren können. Dazu muss man kein "Christ" sein. Mich berühren auch schöne muslimische Gebäude.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung