Vielfalt ist unsere Stärke, Vereinheitlichung macht depressiv.

Gernot ⌂, Montag, 29.04.2019, 13:49 (vor 1818 Tagen) @ helmut-12317 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.04.2019, 13:52

Danach kommen alle weiteren Schritte, z.B. eine einheitliche StVO (die

Unterschiede zwischen den EU-Staaten sind da eklatant), usw. usw.

...

Das Letzte wäre eigentlich die gemeinsame Währung, - aber da hat man ja
die Sache völlig umgedreht und den Bock zum Gärtner gemacht.


Ich bin für die Wiedereinführung des markanten "Halt"-Zeichens der alten StVO.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Bild_30a_-_Halt%21_Vorfahrt_a...

Warum muss das hässlich rechteckig aussehen, Stopp heißen und obendrein noch falsch geschrieben werden?

Ebenso wie das Geld - nicht unbedingt die Währung, die galt ja auch schon, als es noch DM-Scheine gab - sind auch die Verkehrsregeln Teil der (Alltags)-Kultur eines Volkes
(und aus dessen Mentalität und Eigenart erwachsen, da die Eigenschaften, Mentalitäten und Kulturen nicht vor den Völkern da waren und daher die Menschen nicht in sie hineinwachsen, sich assimilieren, konnten, sondern sie gemäß ihrer Anlagen und Umweltreflexion (Sprache!) selbst erschufen, in aller Vielfalt und Wandelbarkeit, wie es die Kulturgeschichte z.B. der europäischen Völker zeigt.)
Wer in ein fremdes Land fährt, muss sich eben informieren und ggf. zusatzversichern, warum auch nicht?

So blieb ich in England z.B. lieber Fußgänger. Das war gefährlich genug. Einmal bin ich nach dem obligatorischen Blick nach links auf die Straße gelatscht und löste ein Hupkonzert aus. Die kamen alle von rechts!

Nebenbei und am Rande: Ich finde auch eine Auslandskrankenversicherung, wie Russland sie von seinen Gästen verlangt, richtig gut! Warum sollten Russen die Behandlungskosten Fremder bezahlen, sollten sie beim Aufenthalt in Russland erkranken? Eine Regierung, die dergleichen verlangt, also dass Gäste versichert sind, tut etwas für ihr Volk, und dazu sollte sie da sein.

So gibt es vielerlei Unterschiede, Vielfalt eben, unsere, der Menschheit, Stärke, eine Option für Einzelne, die in ihrer Heimat nicht zurechtkommen und eher zu einer fremden Kultur neigen, eine Versicherung gegen deprimierende Eintönigkeit und etwas, das Lust auf Urlaub und Reisen macht, wenn man z.B. in einem Land etwas darf, das woanders oder zu Hause verboten ist.
Ich trinke in der Tschechei sechs Biere, weil sie nicht betrunken machen, knalle in Polen mit den dort seltsamerweise ungefährlichen Polenböllern, kenne welche, die zum Rauchen nach Holland fahren, zum Panzerfaustschießen nach Russland oder zur Jagd mit eigenem Schrotgewehr nach Italien, und Franzosen, die ihr Land verlassen, um viel Geld im Bordell auszugeben.
Möge die Göttin uns vor der vereinheitlichen Ausdehnung der Verbotsrepublik bewahren!

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung