Aus meiner Sicht eine einfache Frage

NST, Südthailand, Montag, 29.04.2019, 07:03 (vor 1822 Tagen) @ eastman2965 Views

Warum kriegen so wenig Menschen mit, was hier gespielt wird!

Es ist einfach so, dass der normale Wähler glaubt, der Sozialstaat in dem er lebt ist eine positive Errungenschaft, die es mit allen Mitteln zu erhalten gilt.

Was er überhaupt nicht sieht, dass er als Steuer und Abgabenzahler alles zu finanzieren hat. Seine Beiträge werden über staatl. Organisationen einkassiert und danach umverteilt. Darauf hat er dann keinen Einfluss mehr.

Seine einzige Möglichkeit darauf einzuwirken, sind die freien Wahlen. Dort gibt es aber keine Parteien, die seine Interessen vertreten. Wie Merkel ja schon ehrlich gestand: Der Wähler hat kein Recht darauf, dass was vor der Wahl gesagt wird, nach der Wahl auch gemacht wird --- sinngemäss.

Das Grundprinzip ist sehr einfach und deshalb klappt es auch so gut. Jeder der in D Steuern und Abgaben zahlt, wird automatisch mit jedem weiteren Jahr mehr zum Kollaborateur, einfach deshalb weil seine Investitionen jährlich zunehmen. Im Idealfall hat er keine weiteren Mittel mehr, selbst tragfähige Strukturen zu schaffen, für sich und Familie. Denn Familie - also Kinder hat die Mehrheit nicht mehr. Jene die Kinder haben, verdienen zu wenig, die werden sofort vom Sozialstaat eingefangen, mit Kinderkrippe etc. pp. und beide Eltern müssen arbeiten - und Steuern zahlen. [[top]]

In D gibt es nichts mehr, ohne dass der Staat sich einmischt. Sogar Toilettenpapier wird vorgeschrieben (Normen) und demnächst bezahlt ihr noch CO2 Steuer. Die Betroffenen rebellieren nicht ..... sie finden Greta und Co. toll.

Der Sozialstaat ist ein Staatsgefängnis, das die Insassen selbst finanzieren. Es gibt keine verschlossenen Türen, jeder ist dort freiwillig. Unter diesem Gesichtspunkt machen sogar offen Grenzen Sinn. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung