Ah, immer diese Leute die Elemente und ihre Verbindungen nicht unterscheiden können.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 23.04.2019, 14:19 (vor 1802 Tagen) @ Mandarin2152 Views

Titan ist giftig, oft auch als Zusatzstoff in Medikamenten und Bonbons
drin - würde ich striktmeiden!

Blödsinn, Titan ist in keinem Bonbon oder Medikament drin. Da ist Titandioxid drin, ein Weiß-Pigment, und das ist in etwa so giftig wie Sand. Wenn das Titan einmal am Sauerstoff klebt, braucht der Chemiker schon einige Überredungskünste, es da wieder weg zu bekommen.

Teflon enthält Fluor, richtig, aber in kovalent gebundener Form in einem Polymer. Das ist komplett unlöslich und damit auch unschädlich und keinesfalls "krass giftig", im Gegensatz zum elementaren Fluor, das natürlich sehr wohl giftig ist.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung