Titan ist giftig!

StillerLeser, Sonntag, 21.04.2019, 21:20 (vor 1804 Tagen) @ Olivia3952 Views

Für Titan gilt das Gleiche, wie für Alu, es ist giftig. Aber es legt sich sehr schnell eine hauchdünne Oxidschicht zu, und diese ist inert, daher der Ruf, daß es nicht allergen ist.
Problematisch wird es, wenn Säure im Spiel ist, z.B. Essig, dann werden einzelne Atome herausgelöst, solche oxidieren auch, aber das ist keine Schicht außenrum.

Problematisch bei Zahnimplantaten und künstlichen Gelenken.
Zitat Dr. Klinghardt (nicht wörtlich):
Nach 5-15 Jahren fangen die diffusen Probleme an, ich suche aufwändig die Ursache und lande dann bei Implantaten oder Gelenken.

Meine Implantate sind aus Keramik, das hab ich mir gegönnt, bin erst 60.
Bei den Töpfen würde ich zu Edelstahl raten. Ein Allergiker muß da auch aufpassen (Säure -> Nickel), aber es ist wenigstens ungiftig. Und zu Hause Emaille.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung