Denen fällt einfach nichts Neues ein

Konstantin ⌂, Waldhessen, Freitag, 19.04.2019, 23:06 (vor 1827 Tagen) @ b.o.bachter2306 Views

Hallo b.o.bachter,

Wenn allerdings im Gesamtwerk, und
sei es in einem einzigen Nebensatz, die jüdische Weltverschwörung
erwähnt wird, dann kannst Du den Rest knicken.

Nun, ich lese diese Buchserie seit über zehn Jahren und habe darin nichts gefunden über eine "jüdische Weltverschwörung"

Ich sehe zu 100% einen Bestätigungsfehler (Confirmation Bias), also die Neigung, Informationen so auszuwählen und zu interpretieren, dass sie die eigenen Erwartungen erfüllt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Ich mache das sicher auch. Ich such mir das raus, was mir taugt. Beispielsweise etwas, mit dem das Gärtnern besser klappt.

Es gibt aber wohl einen militärisch-industriellen Komplex (oder ist das eine Verschwörungstheorie?) und denen gefallen Bücher nicht, die einen Beitrag für den Frieden darstellen. Und insbesondere auch dienlich sind für einen Frieden zwischen Juden und Nicht-Juden. Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich Frieden wäre auch Erden? Da geht einigen der Umsatz flöten...

Merke: Was auch immer war und kommen mag, es gab, gibt und wird nichts
schlimmeres als Antisemiten geben. Lieber vertraut man seine Kinder dem
Teufel an. Es gibt nur eine Steigerung: Deutsche Nazis. Wobei der zuletzt
genannte Begriff wohl auch bald entfallen wird.


Denen fällt einfach nichts Neues ein. Komplett ideenlos. Aber ist ok.
Das steht schon alles in den Büchern drin. In dem Ihnen nur alte Kamellen einfallen wie "Sekte" oder "Nazi" etc. haben sie verloren, denn die Idee der Familienlandsitze, mit allem was dazu gehört, ist neu, ist getragen von einer hohen Gedankengeschwindigkeit, ist in Harmonie mit der Liebe und der Schöpfung. Der bekannte Spruch "Möge die Macht mit Dir sein" ist erfüllt. Und diejenigen, die lieber festhalten wollen an Konflikten und Kriegen, können da nicht mitgehen und zeigen ihr wahres Gesicht.

Weisse Bescheid. Hier zu lesen:
https://www.remid.de/blog/2019/04/leben-nach-der-heiligen-anastasia-rechtsradikalismus-...

Die Seite ist auch bekannt. Würde mal spontan sagen: Alles, was man so finden kann an Vorwürfen und angeblich "Bösem" in einen Topf geworfen, umgerührt und fertig.

Ergänzend dazu passend ist dieser Artikel: Da wird berichtet von einem Sorgerechtsstreit:
https://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/anastasia-bewegung-russische-sekte-drae...

Wäre auch eine Idee: Die Szene schlecht machen, in der die Mutter des eigenen Kindes verkehrt (Sektenvorwurf) und dann hoffen, daß man das Sorgerecht für das Kind bekommt...

Nun ist es wiederum so, daß ich auch diesem Artikel nicht glauben will, weil schon so viel falsches in Presseartikeln stand...

Wie auch immer.
Der Frühling ist schön, die Bäume blühen und die Bienen fliegen.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung