Konstantin, Dein Tun steht für mich für das Gute

Oberbayer, Freitag, 19.04.2019, 10:03 (vor 1806 Tagen) @ Konstantin3133 Views

Leider aber ist die große Mehrheit der Menschen (noch) nicht soweit.
Schau Dir die "Volksvertreter" im Deutschen Bundestag an.Kennst Du irgendeinen Beschluss dieses Hauses,der für Dein Denken stünde?
Eher das Gegenteil ist der Fall. Stickstoffüberdüngung,Pestizideinsatz,sogar Totalherbizide wie Glyphosat werden durchgewinkt;ständig größer werdende landwirtschaftliche Nutzfläche wird für die Produktion von "Biotreibstoffen" missbraucht. Die Ausfälle in der Nahrungsproduktion werden dann durch Importe ersetzt,die mit Flugzeugen und LKW´s von weit her nach D gebracht werden. Da ist dann kein ökologischer Effekt mehr da.
So wie Du habe ich einen völlig ökologischen Gartenbau. Die jedes Jahr anfallende Menge an Kompost (ca. 5 cubm) verwende ich im Folgejahr für den Anbau von Starkzehrern wie Kartoffel,Tomate,Zucchini,Broccholi,Grünkohl etc.
Wenn im Herbst Tomaten und Paprika im Gewächshaus abgeerntet sind, dann quartiere ich dort über Winter Rettiche,Möhren,Knollenfenchel,Rote Beete und Wurzelpetersilie ein. Grünkohl ziehe ich mir in größeren Töpfen vor und auch diese kommen dann ins Gewächshaus,denn längere Starkfröste überleben sie hier draußen nicht. Ich schreibe das als Anregung für andere Leser, denn Du weißt das eh alles.

Danke für Dein Posting & Frohe Ostern!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung