bescheuerte Idee

Diogenes Lampe, Dienstag, 19.03.2019, 22:08 (vor 1857 Tagen) @ Oblomow4339 Views

Haben die beiden mitteldeutschen Helden/innen etwa die bescheuerte Idee vom
Sinn in der Geschichte.

Ich kann Ihre Befürchtung nicht ausschließen. Sinn macht die Geschichte ja auch. Aber nur für jeden Einzelnen, der ihr seinen subjektiven Sinn gibt. Einen objektiven Sinn der Geschichte gibt es nicht. Wer den finden will, muss sich auf ihren archimedischen Punkt setzen können.


Das wäre wirklich wie im Sandmännchen und fatal. Womöglich laborieren
Sie aber selbst an diesem Wahn? Kann mich ooch irren.

Ich laboriere in der Tat an diesem Wahn. Aber in dem Sinne, ein sinnliches Kraut dagegen zu finden. Ich fürchte, auch aus einem Wahn heraus. Ich nenne ihn aber Traum, nicht Religion oder Ideologie.

Herzlich zurück
DL


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung