Von allem etwas.

nereus, Dienstag, 19.03.2019, 08:08 (vor 1863 Tagen) @ Diogenes Lampe5492 Views

Hallo DL!

Mir gefiel die jüngste Attacke von JF-Chef Stein auch nicht und es gab danach in seinem „Blättchen“ dazu auch genügend kritische Leserpost.

Allerdings, ganz Unrecht hat der Mann nicht, denn Höcke bewegt sich zumeist in einem schwer definierbaren Gebiet und er läßt für meinen Geschmack etwas zu viel Interpretationsspielraum zu.
Dabei ist das Denkmal der Schande noch reichlich harmlos, mir missfallen da ganz andere Vokabeln oder Andeutungen.
Er hat sich schon 2014/15 als unausgesprochener Kanzler mit großem Pathos gehandelt und wurde frenetisch bejubelt.
Ich stand damals etwas abseits und sprachlos neben der Manege und dachte mir, wo will dieser Mann eigentlich hin?

Fakt ist, an Höcke scheiden sich die Geister.
So wie er Massen „verzaubern“ kann, schafft er es ebenso, daß sich gemäßigte Unzufriedene der AfD zuwenden.
Es wäre nun statistisch zu ermitteln, was der AfD mehr Erfolg bringt.

Ich glaube tatsächlich, daß eine 2. Konservative Partei das Gezänk beenden könnte.
Die AfD sammelt die unentschlossenen CDU- und SPD-Wähler ein und Höcke & Co. gründen die PdPD (Partei der Patrioten Deutschlands), wobei beide Parteien später zu Koalitionen zusammenfinden.
Die PdPD würde auch Pe- und Legida-Getreue einsammeln.

Deine Goldmann-Attacken gegen Alice Weidel teile ich dagegen nicht.
Ja, sie war dort einmal angestellt und da ging es der Ehrgeizigen offenbar um ordentlich Kohle.
Aber diese Episode nun beständig als Wasserwerfer gegen sie aufzubauen, halte ich für kontraproduktiv.

Und an der Rolle des heimlichen Kanzlers Seehofer habe wohl nicht nur ich meine Zweifel.
Er scheint er die Rolle des bad Guy im üblichen Spiel zu spielen, um die große Transformation der Soros-Merkel-Fraktion in trockene Tücher zu bringen.
Hat er in den letzten 5 Jahren irgendetwas erfolgreich durchsetzen können?
Er konnte ja nicht einmal den Verfassungsschutz-Chef retten.

Wenn Merkel sich langsam zurückzieht – wobei sie eigentlich schnellstens zu entmachten wäre – ist das kein Verdienst vom ewig lauen Seehofer, sondern dem sich ändernden europäischen und amerikanischen Umfeld geschuldet.
Ihr feines Näschen zum Machtinstinkt signalisieren ihr, daß ihre Zeit zu Ende geht.
Leider bleibt ihr dabei noch viel zu viel Zeit, um Deutschland komplett in die Grütze zu fahren. [[wut]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung