Versicherungsfall

TurnAround, Freitag, 02.11.2018, 08:47 (vor 1974 Tagen) @ Hasso5263 Views

Servus Hasso,

lange nichts von Dir gehört. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Zu Versicherungen hier mein Beitrag.
Eine gute Freundin hatte vor Jahren einen unverschuldeten Wegeunfall. Morgens mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit - vorschriftsmäßig auf dem Radweg [[top]] - kommt ein Pkw aus einer Grundstückseinfahrt und fährt sie an. Folge: komplizierter Beinbruch - mehrwöchige Krankschreibung. Der Fahrer des Pkw war ein Franzose.
Die Versicherung des Verursachers wollte als Voraussetzung für eine mögliche Schadensregulierung von der Geschädigten eine Entbindung ihres Hausarztes von der Schweigepflicht, dieser Forderung folgte sie nicht.
Seitdem geht es trotz Anwalt nicht vorwärts.

Ist es mittlerweile so, dass bei Personenschaden eine Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht erforderlich ist? Wenn ja, wozu gibt es sie dann eigentlich noch?

Gruß
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung