Ich gehe davon aus, dass sich auch bald ein Verein moderater Muslime dort etablieren wird. Die haben alle Angst vor den Zuständen.

Olivia, Sonntag, 07.10.2018, 14:59 (vor 1999 Tagen) @ helmut-12526 Views

Ich muss (für mich) noch viel darüber nachdenken, aber meine momentane
Tendenz geht in die Richtung, dass der Schulterschlus derer, die die
Zeichen der Zeit richtig deuten, die einzige Chance ist, um das Ruder noch
umzulegen. Nur die Gemeinsamkeit macht stark, - denn das Prinzip: "divide
et impera" hat sich schon zu oft bewahrheitet.

...........

Dann fehlen nur noch der Verein der Atheisten, der Verein der Buddhisten, der Verein der Hinduisten ..... etc. :-))

Wenn die Hassmeldungen unserer Qualitätspresse so weiter gehen, dann denke ich, dass sich dort noch einige Verzweifelte sammeln werden.

Die angstgepeinigten Klima-Geschädigten werden selbstverständlich bei den Grünen ein Heim finden, wobei ich den Verdacht habe, dass inzwischen sehr viele "Befragte" keine "richtige" Auskunft mehr geben über das was sie wählen, sondern "Gefälligkeitsauskünfte", die sich nach dem richten, von dem sie meinen, dass die Befrager das hören wollen. Schließlich will niemand Angst um seinen Job oder vor seinen Nachbarn haben müssen. Ein ziemlich übles Zeichen, wenn es zu solchen Entwicklungen kommt. Bisher immer ein Zeichen für ein faschistoides System, das keine anderen Meinungen zuläßt. Und die einen haben Angst und die anderen rennen immer mit der Meute. Irgendwie kommt mir das aus "Erzählungen" über Zustände "hinter der Mauer" doch sehr vertraut vor.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung