Die Biologie hat sich den natürlichen Strahlungen angepasst

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Mittwoch, 08.08.2018, 18:44 (vor 2082 Tagen) @ Naclador3347 Views

... Im Tiermodell wurden gemischte Ergebnisse gefunden
(https://www.sciencealert.com/cellphone-radiation-effects-study-human-health-mixed-results).

"Gemischte Ergebnisse" sind mir auch bekannt. Leider nichts wirklich Greifbares.

Unter anderem kann Mikrowellenstrahlung die Wahrscheinlichkeit von
Doppelstrangbrüchen der DNA erhöhen. Das kann zu Tumorbildung oder, bei
den Keimzellen, zu Erbgutschäden führen.

Das gleiche passiert auch durch natürliche Strahlung. Natürliche Radioaktivität und Strahlung aus dem Weltraum. Nicht alles wird vom Magnetfeld und der Atmosphäre aufgehalten. Dagegen hat die Biologie eine Menge Reparaturmechanismen entwickelt.

Ich will hier keine Hysterie auslösen, aber es gibt durchaus begründeten
Anlass, die eigene Exposition mit Handystrahlung möglichst gering zu
halten.

Das sehe ich genau so. Handy benutze ich nur in Ausnahmefällen und dort auch nur kurz.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung