Nö. Wahr ist: Essen und trinken ist der unmenschliche Teil des Menschen.

Mephistopheles, Donnerstag, 12.04.2018, 13:43 (vor 2177 Tagen) @ Lechbrucknersepp3778 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 12.04.2018, 14:17

Und wie immer stellt sich die Frage, wie Dein Gegenmodell vor so etwas
schützen würde.
Warum sollte ein Alleinherrscher, ein Kalif oder König keinen
Geheimdienst-Apparat betreiben und damit noch krasser agieren?

In Wahrheit wurde der tiefe Staat von der Demokratie erfunden und ist gleichzeitig mit ihr entstanden.
So etwas wie Überwachung der gemeinen Bürger und verdeckte Ermittlungen und Staatsaktionen gegen die Bürger gab es einfach nicht vor Erfindung der Demokratie.
Je demokratischer ein Staat ist, um so mehr überwacht er seine Bürger und um so eher geht er verdeckt gegen sie vor.

Der Erfinder des tiefen Staates: [image]
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fouch%C3%A9


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung