Ja mei, die gute alte Zeit...

Loki, Mittwoch, 21.03.2018, 22:00 (vor 2228 Tagen) @ Herb6606 Views

Hallo,

Du romantisierst die Vergangenheit.

Ich muss gestehen, dass ich auch zu diesen Romantikern gehöre, was natürlich sehr einfach ist,
wenn man diese Zeiten mit ihrer harten Arbeit nicht mitgemacht hat!

Wegen meiner romantischen Ader schaue ich mir auch gerne die Serie "Der letzte seines Standes?" an und Deine Worte erinnerten mich an die Folge "Der Sägemeister vom Gampenpass". Ich habe diese Folge mal an die Stelle gespult, an der sich dieser altehrwürdige Sägemeister an seine Jugend erinnert: Link

Auch die Folge "Der Holzrücker" beschreibt die damalige "ausgewogene Ernährung": Mus, tagaus, tagein.
Vitamine? I-wo.
Fleisch? Nur wenn gewildert wurde.
Cholesterinwerte: "So viel Butter in deinem Mus ist, soviel Kraft hast du!"
Der Holzrücker, 33m33s


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung