in Spanien und Portugal

Dieter, Mittwoch, 03.01.2018, 00:17 (vor 2276 Tagen) @ Efímera4609 Views

Hallo Efimera,

ja, von Portugal kenne ich das auch so. Da wird alles mit EC-Karte oder Kundenkarte bezahlt, auch Kleinstbeträge, selbst die allgegenwärtigen Rubbellose für nen Euro.

Ich mache nur Barzahlung oder Überweisung (nach Rechnungstellung), habe keine Kreditkarte und habe die Funktionen der EC-Karten einschränken lassen, sodaß ich lediglich damit online überweisen kann und einen Kontoauszugsdrucker betätigen kann. Bargeld vom Automaten kann ich auch nicht bekommen.

Das gilt auch, wenn ich monatelang im Ausland bin. Geld kann ich nur am Schalter bekommen und dann bar bezahlen, zumal ich dort kein Internet nutze und somit auch nicht online überweisen kann.
- und ich komme bestens damit klar und vermisse nichts. Früher hatte ich mal Karten. Aber irgendwann fand ich keinen Sinn in deren Benutzung und habe alle zurückgegeben.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung