Wenn in der CSU noch Leben wäre...

Hyperion, Montag, 09.10.2017, 11:33 (vor 2384 Tagen) @ Lechbrucknersepp3513 Views

... würde sie sich von der CDU lossagen und bundesweit zu Wahlen antreten.

In Bayern wäre sie dann wieder auf 60%, bundesweit Dank enttäuschter CDU-Wähler und AfD-Überläufern auf 40%. CDU dafür auf Niveau der SPD, also 20% oder weniger.

Oder Jamaika platzen lassen. Aber das wird nicht passieren. Den Mut hat die CSU nicht. Es lebt sich ja auch so ganz gut mit den existierenden Pöstchen. Warum Streit anfangen Porzellan zerschlagen?

Dann lieber das Puppentheater mit Merkel mitspielen, ein bisschen "Guter Bulle, böser Bulle" und die "rechten" Wähler mit markigen Sprüchen bedienen. Von der Vetternwirtschaft in Bayern nach 60 Jahren Regierung brauchen wir auch nicht reden.

Da hat doch keiner eine Vision, es geht doch nur um Auswertung von Umfragen und die korrekte Ausnutzung der Stimmung zum Machterhalt. Und erst seitdem die AfD gefährlich wird, kommt bei der CSU Bewegung rein.

Die CSU ist deshalb so verhasst, weil sie so verlogen ist. Vorgibt, für etwas zu kämpfen, aber nie ein brauchbares Ergebnis einfährt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung