Das Ideal

Falkenauge, Freitag, 01.09.2017, 11:00 (vor 2432 Tagen) @ Tempranillo2702 Views

Guten Morgen, Tempranillo,

Dieses Ideal hat es in Wahrheit nie gegeben. Das ist nur der Köder, um
die Völker an den Haken der globalistischen Finanzdiktatur zu bringen.

Dieses Ideal gibt es. Ein Ideal ist eine Idee. Sie hat es in der Wirklichkeit in der Tat noch nicht gegeben, d. h. das Ideal ist noch nicht realisiert worden.
Aber deswegen an seiner Realisierbarkeit überhaupt zu zweifeln, ist ein Kurzschluss.

Alles menschliche Handeln ist von Ideen geleitet, die zuerst einmal im Denken erfasst und zu Idealen verdichtet werden müssen, um dann sukzessive realisiert zu werden. Dass sich dabei die größten Hindernisse in den Weg stellen, ist erfahrungsgemäß so, spricht aber vorneherein nicht gegen die Richtigkeit des Ideals.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung