Die Vergangenheit ist vergangen

Dan the Man, Dienstag, 29.08.2017, 21:22 (vor 2425 Tagen) @ FOX-NEWS7562 Views

Hallo Fox-News,

... daher habe ich keine Lust gehabt, die Trefferquote des ETP-Modells für die Vergangenheit nachzurechnen. Aber ab heute bzw. Woche 26/2017 zeichne ich einfach mal die Entwicklung auf, und wenn sich das Modell über 1 - 2 Jahre als zutreffend erweist, muss ich mich am Kopf kratzen und was tun. Was, weiß ich allerdings nicht.

Du sagst, ab 2026 ist Erdöl keine Energiequelle mehr. Tut mir leid, dich zu stressen, aber nach dem ETP-Modell ist 2020 Zapfenstreich.

"Der maximal erschwingliche Preis wird 2020 bei 11,76 USD/Barrel liegen. Ab dann ist Öl keine bedeutende Energiequelle mehr für die Wirtschaft. ... Die wirtschaftlichen Auswirkungen der fehlenden Energie für die Wirtschaft überschreiten den Rahmen dieses Berichts."

Es gibt beim ETP-Modell einen Zirkelschluss, denn ich leider weder erfassen noch ausdrücken kann. Ich hatte mit Hill E-Mail-Kontakt, aber er ist sehr zurückhaltend. In peakoil.com schreibt er unter dem Pseudonym shortonoil und macht in seinen Beiträgen ganz klar, dass er wenig Lust hat, mit Leuten zu diskutieren, die den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht voll verstanden haben.

Mal sehen, wie die Kurven des Diagramms verlaufen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung