Die Schweiz und ihre Pharmakonzerne.....

NST, Südthailand, Dienstag, 16.05.2017, 12:43 (vor 2535 Tagen) @ Zarathustra5968 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.05.2017, 13:57

Ja, und dann gibt es Leute, deren Auge die Sache derart betrachtet, dass sie glauben, von einem Killer à la Duterte regiert zu werden sei menschenwürdiger, als demokratisch mittels Abstimmungen durch der Mehrheit der Bürger.

Welche bunten Pillen wirfst du ein, damit man so eine selektive Wahrnehmung zustande bringt? - die hätte ich auch gerne .....

Wem willst du jetzt eigentlich die Welt erklären? Wie willst du erklären, dass die frei Gesellschaft mit ihren demokratischen Grundwerten und ihrer Führungsmacht USA - geschätzte militärische Stützpunkte von rund 1000 weltweit hat. Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland

Fassen wir zusammen:
Der letzte Präsident dieses freien demokratischen Imperiums, der tausende Drohnentote zu verantworten hat, ohne dass es eine Kriegserklärung gab. Der Killer Duterte im Vergleich zeichnet verantwortlich für die Eliminierung von Drogenhändlern und dafür, dass er deinem Vorbild Soros verspricht, einen speziellen Platz in der Hölle zu reservieren, wenn er die Philippinen besucht.
Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Beides sind waschechte Demokraten, wenn man sie an ihren Taten misst.

Und das sollte das Stichwort sein: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen
Das ist die einzige Regel die man kennen und anwenden muss, wenn man sich in der heutigen Welt zurecht finden will. Ich sehe das Problem nicht bei den sogenannten Eliten, die machen nur die Vorgaben. Umgesetzt wird das real vom demokratischen Bildungsbürger. Für mich ist das klar, eine Mehrheit will diese Zustände wie sie momentan in Europa vorherrschen. Die Mehrheit der Blockparteien haben zusammen rund 80 % aller Stimmen. Da gibt es nichts zu interpretieren.

Was ihr nicht erwarten könnt ist, dass die Länder in Asien diese freie Gesellschaft anstreben. Die dortigen Eliten, die bestenfalls halbdemokratisch gewählt wurden, leisten Widerstand und die Bevölkerung will das auch nicht. Die Ansprachen, die im thailändischen Fernsehen gezeigt werden, wird man erst verstehen, wenn man hier sozialisiert wurde. Zu Beginn der Schule und am Ende ist hier Fahnenappell. Thailand hat aber keine militärischen Stützpunkte in fremden Ländern und erklärt der Welt seine Gesetze. Das Militär war der Garant dafür, dass die Hilfstruppen von Soros hier keinen Fuss in die Türe bekommen haben. Deshalb steht auch das Volk hinter seinem Militär und hinter seinem König. So etwas hört man in den freien demokratischen Gesellschaften nicht gerne und belächelt das als rückständig.

Ich finde das sehr erfrischend, in so einer rückständigen Gesellschaft zu leben, lange genug hatte ich das Vergnügen in der offenen Gesellschaft leben zu müssen, weil ich keine Alternative hatte.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung