Wer symbolisch-metaphysisch denkt...

re-aktionaer, Montag, 20.03.2017, 20:48 (vor 2565 Tagen) @ Lechbrucknersepp5092 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.03.2017, 17:21

sieht mit dem Ableben von Zeitikonen auch deren Aera verschwinden.
Das gibt Grund zur Hoffnung.
Es scheint eine lange Epoche zu Ende zu gehen, die zur Zeit Rockefellers Geburt 1915 losging und mit seinem Tod endet.
Hoffen wir, dass Europa wie Phönix aus der Asche neu ersteht. Gerade weil keiner daran glaubt, glaube ich momentan um so mehr daran. Ich sehe überall zarte Keime, besonders in der Kunst, der Musik - und die sind meist die ersten, die ihre Fühler völlig unbewusst zum Neuen ausstrecken. Der Rest wird folgen, da bin ich ganz sicher. Wenn einmal der Morast der Gegenwart durchbrochen ist, dann wächst Europa wieder schnell nach oben. Ein starker Führer, eine starke Bewegung, ein Impuls der Einigung, des Miteinander, eine Heilsfigur die den Menschen eine neue Perspektive gibt - dann geht es Schlag auf Schlag. Jahrzehntelang hat man uns erzogen, nicht an Heilsbringer zu glauben, doch es gibt sie, und die Leute warten instinktiv auf einen Messias - und der wird kommen wie das Amen im Gebet, weil die Zeit für ihn reif ist, weil man es fühlen kann.
Klingt verrückt, ist unlogisch und überdreht, was ich da schreibe - aber hin und wieder meldet sich eben auch der Bauch und der Kopf hat Sendepause. Ich werde jedenfalls immer optimistischer in letzter Zeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung