Von flüssigen, starren und überflüssigen Studiengängen

Mephistopheles, Sonntag, 01.03.2020, 14:31 (vor 1519 Tagen) @ Oblomow1789 Views

Bist wohl gerade bei Wittgenstein?

"Man könnte den ganzen Sinn des Buches etwa in die Worte fassen: was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muß man schweigen"

Von Kommafehlern war bei Wittgenstein nicht die Rede. Das war das Spezialgebiet von Karl Kraus. Da mussde aber noch ein Literaturstudium dranhängen.

Herzlich
Oblomow

Eigentlich wollte ich mal Physik studieren. Ist aber nur Mathetik. Oder Chemie. Ist aber seit der Entschlüsselung des Atomaufbaus auch nur Mathetik. Oder Informatik. Ist von vorneherein nur Mathetik. Die Philosophie braucht man nur, um zu verstehen, wozu man Mathetik benötigt

Literaturstudium oder Dipl.soz.päd. ist völlig überflüssig. Ist nur was für die, die im nächsten Leben als Frau wiedergeboren werden wollen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung