Antwort

Ashitaka, Samstag, 29.02.2020, 14:14 (vor 1519 Tagen) @ Positiv2058 Views

Hallo Positiv,

Die farbigen Pfeile stellen das von mir analysierte positive bzw. negative Konvergenz-/Divergenzpotential der exponentiell gleitenden Durchschnitte bzw. der EMA-Abstandsbereiche dar. EMA 377 ist mit einem Aufwärtspfiel markiert, weil sich in diesen EMA-Abstandsbereichen eine positive Divergenz vollzieht. Genauso der EMA 144. Die kürzeren EMAs vollziehen eine negative Konvergenz.

Aus den Überschneidungen der EMAs leite ich zunächst gar nichts ab. Im Gegenteil. Ich leite die Ableitungen der Konvergenz-/Divergenzwerte gedanklich nach dem Prinzip der Entsprechung auf. Ich gehe den umgekehrten Weg, mache mir ein Bild über die Steigungswerte der längerfristigen Konvergenz-/Divergenzwerte und versuche mir eine Vorstellung der exponentiellen Entsprechungen in den kürzeren Abstandsbereichen zu machen.

Glättungsfaktor wie üblich = 2 / (n + 1)

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung