Besteuerung vermindert das Volksvermögen

Talleyrand ⌂, Sonntag, 01.03.2020, 13:01 (vor 1518 Tagen) @ Cinzano849 Views
bearbeitet von Talleyrand, Sonntag, 01.03.2020, 13:05

Servus Zentao,

Wenn also gegen mich ermittelt wird, ist das ein Grund zur Selbstanzeige?


ja, wenn Du dadurch die öffentliche Meinung zu deinen Gunsten beeinflussen kannst. "Wir haben verstanden..."

Es ist nichts anderes als eine neue Steuer, die natürlich, falls sie gerecht auf alle Firmen wirkt, alle gleichermaßen belastet, also die Produktion verteuert. Was letztlich über die Preise an die Kunden weitergegeben wird.


Hier beschreibst Du selbst den Verlust an Volksvermögen.


Als Verlust an Volksvermögen hätte ich das nicht bezeichnet, weil es vielen zu radikal klingt, sondern als eine weitere steuerliche Hürde für die Wirtschaftstätigkeit.
Du hast aber natürlich recht. Jede Besteuerung belastet und verkleinert die wirtschaftliche Tätigkeit und führt damit zu Wohlstandsverlusten auf Seiten der Konsumenten und auf Seiten der Arbeitnehmer.

Soweit ich weiß, läuft der größte Teil des Handels in US-Börsen ab. Wieso die europ. Regierungen es nicht schaffen, den Verkauf ihrer Emissionsrechte an ihren eigen Börsen abzuwickeln, sollte dringend mal jemand die Politiker fragen. Vielleicht bei einer Sondersendung von Anne Will.


Keiner wird zugeben, dass in D seit mehreren Dekaden nur noch geschlafen wird. Im Gegenteil werden wir eigentlich nur noch mit Sprechblasen eingenebelt, die von den Schläfern abgesondert werden. So jedenfalls mein Eindruck.


Das ist ja nicht nur ein deutsches Problem. In ganz Europa schafft man es nicht, eine Börse für den Emissionshandel einzurichten. Genausowenig schafft man es in Europa, eine eigene Ratingagentur aufzubauen. Und natürlich haben die USA ein überragendes Interesse daran, das es so bleibt. Vielleicht ist hier politische Korruption im Spiel...

Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung