Ich war wirklich ein wenig verärgert, aber …

Nico, Freitag, 31.01.2020, 02:38 (vor 1549 Tagen) @ BerndBorchert1192 Views

… auch nicht weiter schlimm für mich, und ich verlange auch keine Entschuldigung – ich empfinde von meiner Seite keine Spannung zwischen uns.

Zu bezweifeln, dass auf dem Mond diese nach Newton berechnete, reduzierte
Anziehung gilt ... das geht schon in Richtung Flache-Erde oder Elvis-lebt,
no?

Erstmal vermute ich, dass wir beide nicht genau wissen, wie da gerechnet wurde, aber wie es vielleicht ungefähr gewesen sein könnte, hatte ich kurz skizziert. Am sichersten ließe sich das wohl sagen, wenn man einfach eine Waage und ein Gewicht zum Mond mitgenommen hätte, und schnell nachgemessen hätte. Ich habe zumindest nicht gehört, dass das geschehen sein soll.

Vor allem, weil ja auch die Bahnen der Raketen, die dort hingeschickt
wurden und den Mond umkreist haben, genau für diese Anziehung berechnet
wurden, und es hat geklappt.

Ja ja, aber so genau wissen wir das eben alles nicht, und ich habe auch schon anderes gelesen. Es geht hier um die unbewiesene Behauptung, dass Gravitation proportional von Masse erzeugt wird. Wollte man vielleicht z.B. Anti-Gravitationstechnologien konzipieren, dann könnte diese Frage eine gewisse Rolle spielen, nicht wahr? Vielleicht ist es also nur die Physik, welche geschützt werden muss?

Vielleicht dient am Ende die ‚gefakte Mondlandung‘ ja auch als gefakter Beweis für die genannte Behauptung?

Bernd Borchert

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung