Keine Option!

Nico, Donnerstag, 30.01.2020, 01:47 (vor 1550 Tagen) @ BerndBorchert1579 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.01.2020, 01:53

Wir sind ja alle davon überzeugt, dass Schwerkraft durch Masse erzeugt wird. Wir wissen zwar nicht wie und warum ... – und bewiesen ist es übrigens auch nicht.

Was wir vielleicht konnten, war den Durchmesser vom Mond zu ermitteln, und damit schließen wie also auf dessen Masse im Verhältnis zu der der Erde. Aus dem Masseverhältnis schließen wir nun wiederum blitzgescheit auf die Schwerkraft auf dem Mond.

Vielleicht stimmt es aber gar nicht, dass auf dem Mond eine so geringe Schwerkraft vorherrscht (1/6) wie immer behauptet wird, vielleicht entspricht sie ja der der Erde – und vielleicht wissen die das auch schon lange?

Und dann kommt da ein tollpatschiger Präsident daher und ordnet kurzerhand an, bitte mal auf den Mond zu fliegen, und anschließend ZURÜCK zu kommen, und ordentlich Meldung zu machen. Der Präsident mag ja ein Trottel sein, aber in dieser Eigenschaft ist er nun mal der Chef!

Auf den Mond zu fliegen ist zwar nicht das geringste Problem, allerdings nicht mit konventioneller Technologie. Man könnte schon, wenn die Schwerkraft wirklich so gering wäre – ist sie aber nicht, und man weiß es auch. Was tun? Die Physik preisgeben ist keine Option!

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung