Die NASA macht sich selber unglaubwürdig: Das Projekt "Lunar Orbital Platform Gateway" - eine Mond ISS

BerndBorchert, Donnerstag, 30.01.2020, 09:25 (vor 1550 Tagen) @ Nico1501 Views

Geplant ist jetzt eine Art ISS, die um den Mond herumkreist, um von dort aus auf dem Mond zu landen, und als Basis dienen soll, zum Mars zu fliegen, und weiter.

https://www.zeit.de/wissen/2019-01/lunar-orbital-platform-gateway-nasa-raumstation-mond

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Orbital_Platform-Gateway

Die NASA hat wohl eingesehen, dass man nicht so einfach von einer mit 5.000 km/h kreisenden Rakete eine bemannte Fähre auf den Mond schicken und auch wieder zurückkommen lassen kann. Bevor man von der Mond-ISS eine Fähre bemannt auf den Mond schicken wird, wird man es 100mal unbemannt testen, mindestens, vor allem das Wieder-Zurückkommen vom Mond.

Bernd Borchert

Vielleicht stimmt es aber gar nicht, dass auf dem Mond eine so geringe
Schwerkraft vorherrscht (1/6) wie immer behauptet wird, vielleicht
entspricht sie ja der der Erde – und vielleicht wissen die das auch schon
lange?

Naturgesetze zu bezweifeln, die millionenfach schon gemessen wurden? - da bist auf dem Level der Elvis-lebt Verschwörungstheoretiker.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung