Ihre Antwort ist ziemlich unüberlegt

Waldläufer, Donnerstag, 30.03.2017, 11:39 (vor 2584 Tagen) @ Gaby3298 Views

... also, ich weiss ja nicht, wie viel Ziegen und Hühner über das Netz
verkauft werden. Sicher ist aber, dass diese elenden Hundebrüt-Fabriken,
die die Tiere unter qualvollen Bedingungen halten und nur degenerierte,
kranke Welpen produzieren (drei, vier Würfe im Jahr) endlich ein
Absatzkanal versperrt wird.

Diese Maßnahme trifft doch genau die falschen. Denn es wird all denen, die ehrlich und intensiv suchen, um für ihre Welpen einen möglichst guten Platz zu finden, der Weg versperrt. Man muss dann wirklich jedem Depp `nen Welpen in die Hand drücken.... Wie doof ist das denn? Oder glauben Sie wirklich, die schlechten Massen-Zuchten würden dadurch weniger werden? Genau diese "Züchter" stehen doch mit ihren Welpis an Autobahnraststätten oder großen Kaufhäusern, um die Welpen zu verkaufen. Da sieht man weder die Mutter der Hunde noch das Umfeld, wo sie aufgewachsen sind.

Und für die Kleintierzüchter? Das ist fatal (!) für die Züchter seltener Rassen, denn es ist jetzt schon schwierig, da die Kleintierhaltung sehr abgenommen hat, noch blutsfremde Tiere zu bekommen.
Bekannte von mir hatten Schwarzhalsziegen. Schön ausgesehen haben die ja, aber keine Milchleistung, weil immer wieder verwandte Tiere verpaart wurden und man nur auf das Aussehen ausgelesen hat, nicht mehr auf die Leistung.

Was erfolgreich erreicht wird mit solchen Maßnahmen ist, dass die private Kleintierhaltung noch mehr eingedämmt wird. Also weniger Selbstversorgungsgrad, mehr Massenzuchten auf der Profiseite, mehr Inzucht bei Hobbyhaltern-> dadurch schlechtere Leistung und kränkere Tiere -> mehr Frust bei neuen Besitzern, die auch durch Mangel an Erfahrung dann aufgeben.

Bravo ! [[applaus]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung