Prognosen 2022 (Edit: Ergänzung)

el_mar, Freitag, 31.12.2021, 15:47 vor 868 Tagen 8986 Views

bearbeitet von el_mar, Freitag, 31.12.2021, 15:50

Hier die von


JH Kunstler

War das Jahr 2021 das Jahr der größten Korruption, politischen Dekadenz und geistigen Umnachtung in der Geschichte der USA, so sieht das Jahr 2022 wie ein krampfhafter Rückfall in die erschütternde Realität aus, gespickt mit schockierenden Verlusten, Abrechnungen und nicht wenig Vergeltung für die Schurken und Verwerflichen, die unser Land in den Abgrund gerissen haben. In den Trümmern der Wirtschaft, der Kultur und des Gemeinwesens gibt es jetzt jede Menge Probleme. Die Jahre des Alles-geht-und-nichts-geht sind vorbei - auch wenn Sie es vielleicht noch nicht wissen, gerade jetzt, am Anfang von Twenty-Double-Deuce. Willkommen zum Bankett der Konsequenzen. Die Suppe ist fertig!

Das amerikanische Volk wurde nach hinten und nach vorne, nach innen und nach außen, durch und durch und nach oben und nach unten ausgetrickst; es wurde von einer Kombination von inneren und äußeren Feinden an den Rand des nationalen Selbstmords getrieben. Wenn Chinas KPCh einen maximalen Vorteil aus den geschwächten, verwirrten USA ziehen wollte, hätte sie keine eifrigeren Mitstreiter finden können als die aufrührerische Demokratische Partei, zusammen mit Dr. Anthony Faucis verräterisches Gesundheitsimperium, die mörderischen Pharmakonzerne, die rücksichtslos verlogenen Nachrichtenmedien und eine dämonische Schar von Bundesbehörden, insbesondere die dreiköpfige "Intel Community" - die CIA (Moe), das DOJ (Larry), das FBI (Curley) - sowie die vielen geheimen Horrorkammern im Pentagon. Dazu kommen die Tyrannen von Big Tech, die marxistischen Mandarine auf dem Campus und die satanischen Narzissten von Hollywood. Oh, und vergessen wir nicht das böse Fürstentum der Gaunerei und des Betrugs, das die Wall Street ist.

Wir wissen immer noch nicht genau, welche Rolle die KPCh und ihre Volksbefreiungsarmee bei den Ursprüngen von Covid-19 gespielt haben, und wir wissen es nicht, weil die US-Regierung nicht will, dass wir es wissen - weil sie eine Rolle dabei gespielt hat - und die Nachrichtenmedien werden auch keinen Finger rühren, um es herauszufinden, weil sie der Propagandaarm des herrschenden Regimes sind. Wir wissen sehr viel über die Operationen von Dr. Fauci und seinen Kollegen, die die Entwicklung des Virus in Wuhan finanzierten, um eine äußerst profitable Reihe von "Impfstoffen" auf den Markt zu bringen, die, wenn überhaupt, die Pandemie verlängerten und verschlimmerten und Millionen auf der ganzen Welt schädigten oder töteten.

Wir wissen auch, dass dieselbe Gruppe von Akteuren des öffentlichen Gesundheitswesens und Big Pharma die klinischen Studien manipuliert hat, die den Notfallgenehmigungen vorausgingen, mit denen die "Impfstoffe" auf die Menschen losgelassen wurden, und dass sie absichtlich bewährte Behandlungen mit preiswerten, nicht patentgeschützten Medikamenten behindert und unterdrückt hat, die viele Hunderttausende von Leben hätten retten können, wenn sie im Rahmen der so genannten "Standards of Practice", die heutzutage in der Medizin gelten, zugelassen worden wären. Dieselbe Bande hat ihre statistischen Berichte gefälscht, wo immer es möglich war, insbesondere durch das Versäumnis, die unübersichtliche CDC-VAERS-Website für die Auflistung von unerwünschten Reaktionen auf die "Impfstoffe" zu reparieren, aber auch durch die Schaffung von Bedingungen, die es unmöglich machten, tatsächliche Covid-Todesfälle von "Impfstoff"-Todesfällen und Todesfällen zu unterscheiden, die entweder durch Komorbiditäten oder durch äußere Ereignisse wie Autobahnunfälle oder Schussverletzungen verursacht wurden.

Im Jahr 2021 wurde ein Berg von Beweisen über all diesen kriminellen Unfug angehäuft, der durch das umfangreiche Buch von Robert F. Kennedy, Jr. über Dr. Faucis unheilige Karriere am National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) gekrönt wurde, ein virtuelles Handbuch für die Staatsanwaltschaft, das akribisch kommentiert wurde und in zahllosen Prozessen gegen Dr. Fauci, seine Kollegen, die ihn überlebt haben, und die vielen Behörden und NROs verwendet werden wird - und vielleicht in tatsächlichen Strafprozessen gegen diese sehr bekannten Täter.

Das ist der Stand der Dinge zur Jahreswende 2022. Wer möchte nicht wissen, wie dieses historische Spiel weitergeht? Viele Handlungsstränge ändern sich, und zwar schnell. Es ist offensichtlich, dass die "Joe Biden"-Administration die Pandemie noch mindestens ein weiteres Jahr laufen lassen will, vor allem, um den "Notfall"-Briefwahlbetrug aufrechtzuerhalten, der die Wahl 2020 pervertiert hat. Aber mehr als die Hälfte des Landes ist diesem Betrug auf der Spur, und ich sage voraus, dass wir strengere Wahlregeln und -vorschriften sehen werden - oder, wenn diese Reformen auf Widerstand stoßen, einen so heftigen Kampf darum, dass die Wahlen vielleicht nicht einmal planmäßig stattfinden werden.

Schon jetzt haben zu viele Amerikaner die Nase voll davon, sich von Beamten herumschubsen zu lassen, angeblich zu ihrem eigenen Wohl. Sie durchschauen das Übel der Covid-19-Masche. Sie haben die Vergewaltigung des öffentlichen Interesses beobachtet. Sie verstehen, dass die "Impfstoffe" ein katastrophales Experiment waren, das gesetzlos durchgeführt wurde. Sie sind Zeugen der Schäden, die sie selbst und ihre Angehörigen erlitten haben. Sie sind entsetzt über die Vereinnahmung der Wissenschaft durch Leute, die wissenschaftlich so profan sind wie die Geisterbeschwörer, Astrologen und Inquisitoren von einst.

Sie werden sich nicht mehr mit Abriegelungen abfinden, nicht mehr mit Versuchen, kleine Unternehmen zu behindern und zu zerstören. Sie haben genug von den rassistischen und geschlechtsspezifischen Hetzjagden, die die Gesellschaft in Unordnung gebracht, bereits angeschlagene Städte ruiniert, das Grundprinzip der öffentlichen Sicherheit verhöhnt und die Menschen gezwungen haben, mit offensichtlicher Psychopathologie und Verderbtheit zu spielen. Sie werden nicht mehr mitspielen.

Sie werden sich wehren und kämpfen - in den Stadträten, in den Schulausschüssen, vor den Gerichten und auf den Schlachtfeldern, wenn es dazu kommt.

Der alte Mann Pandemie

Er hat einfach weitergemacht. Die schwächere, aber infektiösere Omicron-Variante des Coronavirus, die derzeit die Weltbevölkerung heimsucht, scheint ein Signal dafür zu sein, dass das Ende dieses bösartigen Melodramas in Sicht ist. Wir gehen davon aus, dass die eigentliche Krankheitsphase von Covid-19 spätestens im Frühjahr ausbrennt, es sei denn, die bösartigen Akteure verfügen über weitere im Labor gezüchtete Monster, die sie auf die Bevölkerung loslassen können, wann immer ihnen danach ist. Aber die in die Impfstoffe eingebauten dämonischen Schädlinge werden noch lange Zeit Menschen töten und behindern.

Wir wissen, dass die Spike-Proteine bis zu fünfzehn Monate nach einer mRNA-Impfung klinisch im menschlichen Körper nachgewiesen wurden und dass sie Blutgefäße, Organe und das Immunsystem stark schädigen. Wir stehen kurz vor dem ersten Jahrestag der Impfung - ganz zu schweigen davon, dass Millionen von Menschen bis zu dieser Woche weitere Impfungen und Auffrischungsimpfungen erhalten haben -, so dass diese schädlichen Spike-Proteine noch das ganze Jahr 2022 und darüber hinaus ihr Unwesen treiben werden.

Wie der thailändisch-deutsche Arzt Sucharit Bhakdi kürzlich warnte, könnte das geschwächte Immunsystem der Geimpften ein großflächiges Wiederaufleben uralter Killerkrankheiten wie Tuberkulose auslösen, die in geringen Mengen in unserem Körper allgegenwärtig sind und normalerweise unterdrückt werden. Die Menschen in Asien und Afrika sind besonders anfällig, weil dort die öffentlichen sanitären Anlagen und sauberes Wasser weniger gut sind. Es heißt auch, dass die Impfstoffe die Entstehung von Krebserkrankungen fördern, vor allem bei denjenigen, die sich in der Remission einer Krankheit befinden. Die durch die Impfstoffe verursachte Reststerblichkeit könnte am Ende höher sein als die durch das Virus selbst verursachten Todesfälle.

Hinter all dem verbirgt sich die ominöse Vorhersage der militärischen Analysefirma Deagle, die vor einigen Jahren schätzte, dass die Bevölkerung der USA von derzeit über 330 Millionen auf 99 Millionen im Jahr 2025 zurückgehen würde. Deagle hat das nie erklärt und die Webseite letztes Jahr vom Netz genommen, als ihre alarmierende Vorhersage plötzlich plausibel zu werden begann. Ich sag's ja nur.

Wie man es auch dreht und wendet, die Covid-19-Episode wird das Leben vieler Millionen Menschen durchkreuzen, vor allem in den Ländern der westlichen Zivilisation, die am stärksten von der selbstzerstörerischen Regierungspolitik betroffen sind. Die Pandemie hat den Zusammenbruch industrieller Volkswirtschaften beschleunigt, einen Prozess, den ich als langen Notfall bezeichne, und er wird schließlich alle Nationen betreffen, selbst wenn der Westen zuerst untergeht. Die Gesellschaften werden durch eine Zeit der Unordnung getrieben werden, die je nach den örtlichen Ressourcen an manchen Orten sicherlich länger und schwieriger sein wird als an anderen. Das Ziel dieser Reise ist ein Ort, an dem das menschliche Projekt in einem viel geringeren Umfang und in einer geringeren Intensität betrieben wird, als wir es in unserer Zeit gewohnt sind, mit weit weniger "modernem" Komfort und Annehmlichkeiten und schockierenden Verlusten an Wissen und angewandter Wissenschaft. Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass dies geschieht, aber die Zerstörungen werden viel größer sein.

Wirtschaft, Finanzen und Geld

Unsere Wirtschaft ist an unsere Energieressourcen gekoppelt. Das Geschäftsmodell für die Versorgung der Weltwirtschaft mit fossilen Brennstoffen ist in vielerlei Hinsicht gescheitert, und damit auch das Geschäftsmodell einer hochtechnisierten industriellen Produktionswirtschaft. Die Schieferölindustrie wurde mit einer Flut von Finanzierungen nahe Null ins Leben gerufen und hat seither über ein Jahrzehnt hinweg enorme Mengen an Öl produziert (wenn auch weniger als erstklassig, mit einem Mangel an schweren Destillaten wie Diesel und Heizöl). Dabei haben die Schieferölproduzenten bewiesen, dass sie mit diesen sehr kostspieligen Operationen kein Geld verdienen können, und wir treten nun in eine Phase der Kapitalknappheit ein, die es ihnen erschweren wird, neue Investitionen anzuziehen und ihre Arbeit fortzusetzen. Außerdem sind sie dabei, die "Sweet Spots" für Bohrungen und Fracking auszuschöpfen.

Nach Abzug des Schieferöls bleiben die konventionellen Felder übrig, die 2008, als die Schieferölkampagne begann, stark rückläufig waren. Im Jahr 2022 wird die US-Ölproduktion voraussichtlich auf unter 9.000 Barrel pro Tag fallen. Wir verbrauchen knapp 20 Millionen Barrel pro Tag und importieren die Differenz. Sie haben allen Grund zu der Annahme, dass eine unruhigere Weltlage unsere Poolimporte im Jahr 2022 beeinträchtigen könnte. Erwarten Sie auch einen Rückgang des Verbrauchs, wenn die Wirtschaftstätigkeit nachlässt. Prognostizieren wir einen Rückgang des Verbrauchs auf 15 Millionen Barrel pro Tag. Auf den Ölmärkten wird es daher zu Unruhen und Preisschwankungen kommen, da sich Knappheit und Nachfragezerstörung gegenseitig bedingen. Denken Sie an die Grundgleichung: Öl über 75 Dollar pro Barrel schwächt die Wirtschaft; Öl unter 75 Dollar pro Barrel vernichtet die Ölgesellschaften.

Der Wunsch, dass wir die komplexen Systeme des modernen Lebens mit alternativen Energiequellen betreiben können, hält sich hartnäckig, aber dieser Wunsch erfüllt sich einfach nicht. Die Erkenntnis, dass dies so ist, wird sich im Jahr 2022 in der westlichen Zivilisation ausbreiten und mehr Angst, mehr gestörtes Denken, sektiererisches Verhalten und den Zusammenbruch sozialer Normen hervorrufen. Im Moment ist die öffentliche Arena vollständig von der Psychose der Massenbildung besetzt, die zuerst um Donald Trump herum ausbrach und sich dann auf Covid-19 verlagerte. Der Stress und die Spannungen dieser demoralisierenden Dynamik könnten im Jahr 2022 zum Ausbruch politischer Gewalt führen, die es noch schwieriger machen wird, einen Konsens für einen Ausweg aus unseren wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu finden.

Einigen wir uns darauf, unsere jüngste Wirtschaftsgeschichte zu komprimieren, denn ich habe sie in wöchentlichen Blogs bei Clusterfuck Nation schon oft geprobt: Wir haben die Produktion von Gütern vor Ort durch die so genannte Finanzialisierung ersetzt, die im Wesentlichen aus der Herstellung von Schulden besteht, d. h. wir haben uns von der Zukunft Geld geliehen, um unsere komplexen Systeme heute zu betreiben und die Verluste zu kompensieren, die durch unser kaputtes Energiegeschäftsmodell entstanden sind. Das Ganze war ein Schwindel, denn man kann keinen Wohlstand durch die bloße Verwaltung von Instrumenten schaffen, die vorgeben, Reichtum zu repräsentieren, wenn dahinter keine echte Produktion von materiellem Reichtum steht. Schulden sind kein Reichtum. Man kann auf den Finanzmärkten damit spielen, sie kaufen und verkaufen, Zinssätze und Preise manipulieren, um den Anschein zu erwecken, dass die Dinge funktionieren. Aber das geht nur bis zu dem Punkt, an dem die Realität den Schwindel überwindet, und an diesem Punkt sind wir jetzt. Durch die Ersetzung von Schulden durch Reichtum wurden Perversitäten in die Wirtschaft eingeführt. Jetzt kann man den wirklichen Wert von nichts mehr erkennen - die "Preisfindung" ist deaktiviert - und das wirkt sich auch auf das sozioökonomische Verhalten aus. Viele geschäftliche Aktivitäten, einschließlich der vermeintlich selbstbewussten ethischen Bereiche der Hochschulbildung und der Medizin, haben sich in furchtbare Gaunereien verwandelt, d. h. in Bemühungen, auf unehrliche Weise Geld zu verdienen. Wir können nicht mehr so tun, als wäre das alles in Ordnung. Wir stehen vor einem gigantischen Schuldenberg, der niemals zurückgezahlt werden kann, und vor einer ganzen Reihe von Fehlverhalten, das unsere Menschlichkeit zersetzt.

Nachdem die Federal Reserve zwei Jahrzehnte lang unsere Zahlungsunfähigkeit überspielt hat, um unsere Gesellschaft am Laufen zu halten, hat sie endlich eine Inflation der alten Schule erreicht - die Zerstörung des Geldes selbst - und nicht nur das Aufpumpen von Aktienkursen, ihre Spezialität seit so vielen Jahren. Sie haben die Inflation die ganze Zeit über in Schach gehalten, indem sie sie in andere Länder exportiert haben, die uns im Gegenzug für unsere Papierversprechen reale Dinge schickten: Schatzbriefe, Banknoten, Anleihen. Covid Lockdowns und die Zerstörung von Unternehmen machten dieses langjährige Gleichgewicht schließlich zunichte, und dann begann die wachsende Verstimmung zwischen den USA und China, die Lieferketten zu zerstören. Jetzt ist der Globalismus am Ende und mit ihm unsere Fähigkeit, US-Schatzpapiere zu exportieren. Das ganze "Helikoptergeld", das während des Covid in das System gespült wurde, wird nun für Waren verwendet, die einen schwierigeren Weg zu ihren Verkaufsstellen haben. Teile von Maschinen, Autos und viele andere Dinge werden schwer zu bekommen sein. Die Preise gehen in die Höhe. Systeme brechen zusammen und ihre Ausfälle wirken sich auf andere Systeme aus.

Bei einer Inflation, die offiziell bei 8 Prozent und inoffiziell eher bei 15 Prozent liegt, ist der reale Zinssatz für eine zehnjährige Staatsanleihe der nominale Zinssatz von 1,49 Prozent minus 8 bis 15 Prozent, also eine stark negative Zahl. Der Besitz dieser Papiere ist ein Totalverlust. Wenn die Inflationsrate im Jahr 2022 nur so schnell wie im Jahr 2021 anhält, wird der Verlust noch größer. Setzt sich die Inflation schneller als 2021 fort, werden Schatzpapiere auf dem globalen Anleihemarkt wie viele Pockendecken wirken, und Amerika wird am Rande einer galoppierenden Inflation wie in der Weimarer Republik stehen. Wir werden nicht mehr in der Lage sein, Anleihen als Gegenleistung für Dinge anzubieten. Die Fed wird sie auffressen müssen. Wir werden die Inflation importieren, die Preise für Waren werden weiter steigen. Amerika steckt in einem Loch, das wir selbst gegraben haben. Was kann man tun?

Die Fed hat zwei Möglichkeiten, die beide nicht vielversprechend sind. 1) "Straffung". In gemessenen Schritten beendet die Fed QE (quantitative Lockerung, Anleihekäufe, auch bekannt als "Monetarisierung von Schulden") nicht nur bei US-Staatsanleihen, sondern auch bei Unternehmensanleihen und hypothekarisch gesicherten Wertpapieren. Sie versuchen, die Zinssätze auf ein Niveau anzuheben, das über der realen Inflationsrate liegt, um den Menschen den alten, auf der Realität basierenden Anreiz für den Kauf von Anleihen zurückzugeben, nämlich einen zuverlässigen Zinsstrom, der über der Inflation liegt. Das letzte Mal, als die Inflation Amerika bedrohte, 1981, hob der Fed-Vorsitzende Paul Volker die (kurzfristigen) Zinssätze auf 20 Prozent an, was die Kreditaufnahme eine Zeit lang bremste und eine Rezession verursachte, aber es hat gereicht. Der Haken an der Sache ist, dass die Staatsverschuldung und die Bilanz der Fed damals winzig waren, verglichen mit den unfassbaren Billionen, die heute an Bord sind. Und es gab immer noch eine Menge produktiver Industrie im Lande.

Eine Beendigung der quantitativen Lockerung in Verbindung mit einer Anhebung der Zinssätze würde die Märkte wieder ins Gleichgewicht bringen - was bedeutet, dass sie abstürzen würden, denn das Ende der Fast-Null-Zinsen würde bedeuten, dass keine Hebelwirkung (geliehenes Geld) mehr eingesetzt werden könnte, um Aktien zu kaufen, die nach Jahren dieses Schwindels völlig überbewertet sind. Das Angebot an Aktien würde enden. Nicht genug Käufer treffen auf Verkäufer. Die Märkte stürzen ab. Das führt zu weiteren Verkäufen... ein Ansturm auf die Ausgänge... Achtung unter....

Eine Verschärfung der Geldpolitik würde auch den Wert von Anleihen einbrechen lassen, da der Wert von Anleihen in umgekehrter Beziehung zu den Zinssätzen steht - wenn diese steigen, sinkt der handelbare Preis von Anleihen. Die Inhaber von Anleihen würden also ein Bad nehmen. Eine Straffung lässt Geld verschwinden - phhhtttt! - denn sie führt zu Zahlungsausfällen (Menschen, die ihre Schulden nicht zurückzahlen). In unserem System wird Geld geliehen, und wenn die Kredite nicht mehr bedient werden, verschwindet das Geld. Menschen und Unternehmen gehen pleite. Höhere Zinssätze führen auch dazu, dass Unternehmen ihre Anleihezahlungen nicht mehr leisten können. Ohne die Möglichkeit, mehr Schulden zu machen, müssen viele große Unternehmen schließen, vielleicht sogar für immer. Die Regierung, die unter massiven Schulden begraben ist, würde an höheren Zinszahlungen ersticken. Wenn es kein Geld mehr gibt, wird das Kapital knapp und kleine Unternehmen, die dringend auf revolvierende Kredite angewiesen sind, gehen pleite. Der Nettoeffekt all dieser Schäden auf den Finanzmärkten ist eine tiefe wirtschaftliche Depression, in diesem Fall der lange Notfall, wahrscheinlich eine Depression, die dauerhaft wird, da die Grundlage dieser speziellen Hochenergie-Wirtschaft, die Ölindustrie, zusammen mit allem anderen zusammenbricht.

Die Wahl der Federal Reserve Nummer 2) ist: Nicht straffen. Stattdessen druckt sie weiterhin wie verrückt Geld, vielleicht sogar mehr als zuvor, und versucht weiterhin, die Zinssätze zu drücken. Kaufen Sie weiterhin Anleihen, Schuldscheine, was auch immer das System an Schuldpapieren ausspuckt. Das ist nur das alte Schema, mit dem man die Dose immer weiter nach unten schiebt. Das Problem ist, dass wir am Ende des Weges angelangt sind. Die Inflation der alten Schule war bereits 2021 durch zwei Jahrzehnte QE in Gang gesetzt worden, was dann durch die massiven Staatsausgaben zur Abschwächung des Covid noch erheblich verschärft wurde. Es ist vorbei mit dem Ankauf von Anleihen und dem Herumfummeln an den Zinssätzen, dem Versteckspiel mit den Bankreserven und dem Verstecken von Geld in "Zweckgesellschaften" und anderen Bankverstecken, die dazu beitragen, die Dinge stabil und glücklich zu halten. Von nun an wird das Drucken von Geld wie verrückt nur den Wert unseres Geldes zerstören. Sie werden viel Geld haben, nur wird es von Tag zu Tag wertloser - was nur eine andere Art ist, pleite zu gehen.

Da man mit dem Dollar immer weniger kaufen kann, werden die im Ausland gehaltenen Dollars gegen alles Mögliche eingetauscht: Erze, Getreide, Fertigprodukte, US-Immobilien, Edelmetalle, andere, weniger geschädigte Währungen und so weiter. Es ist besser, Dinge von tatsächlichem Wert zu besitzen als Dollars, die ihre Kaufkraft schnell verlieren. Auch US-Staatsanleihen werden von Ausländern abgestoßen, da die Inflation ihren Wert vernichtet. Wenn die Ausländer dies tun, kehren die Dollars in die USA zurück und sorgen für noch mehr Inflation. Es dauert nicht lange, und Amerika ist reich an Dollars und knapp an Waren, die man mit diesen Dollars kaufen kann. Man ist reich an Dollars und gleichzeitig pleite.

Das Ergebnis ist in beiden Fällen im Wesentlichen dasselbe: Der Lebensstandard in Amerika sinkt erheblich. Für das Jahr 2022 sage ich voraus, dass die US-Notenbank ein viel gepriesenes Straffungsprogramm einleiten wird - und es dann beim ersten Anzeichen von Problemen, dem unvermeidlichen Abschwung am Aktienmarkt, wieder aufgibt. Dann wird die Fed wieder unsere eigenen Schuldpapiere kaufen und versuchen, die Zinssätze wieder nach unten zu drücken, wenn sie kann, was vielleicht nicht mehr möglich ist. Die Fed verliert bald jegliche Kontrolle über das amerikanische Geld. Sie könnte versuchen, die "alten" Dollars in den Ruhestand zu versetzen und sie durch "neue" Dollars zu ersetzen, die durch irgendetwas gedeckt sind, wobei Gold und Silber die offensichtlichen Kandidaten sind. Das wird zu einem starken Preisanstieg bei beiden Metallen führen. Prognostizieren wir einen Goldpreis von 5.000 $ und einen Silberpreis von 200 $ bis Ende 2022.

Es könnte einen halbherzigen Versuch geben, eine Art offizielle US-Digitalwährung einzuführen (darüber wird seit Jahren gemunkelt). Das Experiment wird scheitern. Die Amerikaner werden sich dagegen wehren, in ein Gehege getrieben zu werden, in dem jede ihrer Finanztransaktionen nachvollziehbar, steuerpflichtig und strafbar ist. Sie werden ihre Lektion aus der Covid-19-Tyrannei gelernt haben. Sie sind es leid, herumgeschubst zu werden. Sie haben kein Vertrauen mehr in die Behörden, sei es in Bezug auf Geld, Regierung, Medizin oder irgendetwas anderes. Wie dem auch sei, in der Praxis arbeiten bereits zu viele Amerikaner am Rande des Systems und sind für ihre Geschäfte auf Bargeld angewiesen. Viele von ihnen sind das, was man "un-banked" nennt. Sie können nicht an computerisierten Zahlungssystemen teilnehmen. Sie werden außerhalb des digitalen Kreislaufs bleiben und ihre Geschäfte mit Silber, Gold oder verschiedenen anderen Dingen abwickeln. Sie werden wie die Venezianer des 14. Jahrhunderts agieren.

Ich bezweifle irgendwie, dass Bitcoin und seine Nachahmer noch viel länger überleben werden, nachdem das Finanzsystem gezwungen ist, sich wieder an die Realität anzupassen. Sie sind lediglich als Spekulationsobjekte gediehen. Die Blockchain ist sehr clever, aber letztendlich repräsentieren Bitcoin und Konsorten... nichts... nichts... Sie haben eine Menge Geld angezogen, das während der Jahre des künstlichen Pseudowohlstands im System herumschwamm, und das ist vorbei. Wie auch immer, sie sind auf ein stabiles Internet und Stromnetz angewiesen, um zu funktionieren, und Sie wären überrascht, welche Schwachstellen in diesen beiden Systemen lauern. Anfang 2022 könnte Ihre letzte Chance sein, aus dem Bitcoin auszusteigen und etwas für Ihre Abenteuer vorzuweisen.

Politik und Gesellschaft

Die von Mattias Desmet von der Universität Gent beschriebene Massenbildungspsychose steckt hinter vielem, was wir seit einigen Jahren in der US-Politik beobachten können. Sie wurde offenbar durch die Wahl von Donald Trump ausgelöst. Mir scheint jedoch, dass das Syndrom schon Jahrzehnte zuvor von Amerikas Sicherheits-, Überwachungs- und Geheimdienstapparat, dem "tiefen Staat", gepflegt und kultiviert wurde. Die liberalen Demokraten mussten nicht wegen Trump ausrasten. Vielmehr wurden sie von den Agenten des "tiefen Staates" in den großen Medien dazu manipuliert, beginnend mit der absurden RussiaGate-Psycho-Operation und über vier Jahre hinweg mit ruchlosen Plänen zur Ausschaltung und Verdrängung Trumps. Obwohl er als Präsident als Erzfeind der Haustiere und Lieblingsprojekte der Linken - Identitätsmarxismus, offene Grenzen - dargestellt wurde, war Trump in Wirklichkeit viel mehr eine Bedrohung für den tiefen Staat selbst und für seine Matrix aus Reichtum, Macht und Privilegien, und sie zogen alle Register außer Mord, um ihn vom Spielbrett zu stoßen.

Sein Durchhaltevermögen und seine Widerstandsfähigkeit angesichts all dessen waren bemerkenswert. Aber am Ende haben seine Feinde eine Wahl inszeniert, die von verschiedenen Arten von Betrug durchzogen war, und es geschafft, den goldenen Golem der Größe loszuwerden. Wie "Joe Biden", die leere Hülle eines geldgierigen, sich anbiedernden Politikers, von der Demokratischen Partei nominiert werden konnte, ist eines der größten Rätsel der Neuzeit. Sein Sieg bei den Vorwahlen am Super Tuesday, der ihm die Nominierung sicherte, wurde sicherlich vom DNC manipuliert. Sein Wahlkampf war von Anfang bis Ende eine Mogelpackung, die er vor der Öffentlichkeit verbarg. Hätte man den Wählern erlaubt, das Material über seinen Sohn Hunter und die Schleimspur der Bestechungsgelder zu sehen, die in Hunderten von E-Mails, Verträgen und anderen Dokumenten auf dem "Laptop aus der Hölle" aufgezeichnet sind, säße "Joe Biden" im Bundesgefängnis und nicht im Weißen Haus. Aber Facebook, Twitter und Google haben sich verschworen, um jede Erwähnung dieser Tatsache zu zensieren, und die Menschen haben die Nachricht nie erhalten. Und was nun?

Nun, zu Beginn des Winters 2022 entdecken die Amerikaner, wie schlecht sie bei Covid-19 getäuscht wurden, und wie schlecht "Joe Biden" & Co. mit wirtschaftlichen Angelegenheiten und anderen Dingen umgegangen sind, wie der täglichen Invasion über die mexikanische Grenze, und wie schlecht "JB" & Co. unsere Außenbeziehungen gemanagt haben - das Fiasko des Abzugs aus Afghanistan usw. - und allgemein, was für eine erbärmliche Figur "JB" der Welt präsentiert... und all das sieht aus wie der Geistertanz der Demokratischen Partei. Lassen Sie uns vorhersagen, dass die Partei die Zwischenwahlen 2022 nicht als kohärente politische Fraktion überleben wird.

Ich wette 70/30, dass "Joe Biden" "aus gesundheitlichen Gründen" lange vor den Zwischenwahlen zurücktritt. Er fällt vor unseren Augen in sich zusammen. Er kann kaum noch einen verständlichen Satz sagen. Er blamiert sich und das Land jeden Tag. Seine Umfragewerte sind im Keller.... Also, okay, er geht auf Tauchstation und zieht sich von der Bildfläche zurück. Kamala Harris wird vereidigt. Präsident Harris ernennt Barack Obama zum Vizepräsidenten. Sag mal, was...!

Herr Obama hat wieder das Sagen - war er denn seit dem 20. Januar 2021 jemals nicht im Amt? - und geht sogar so weit, das Oval Office als Vizepräsident für das Tagesgeschäft zu besetzen und Frau Harris in eine Besenkammer zu verbannen. Die Demokraten fordern, dass Frau Harris zurücktritt und die Zügel offiziell an Herrn Obama übergibt. (Die Amtszeit von Präsidenten ist auf zwei Amtszeiten begrenzt, aber die Verfassung sieht eine solche umständliche Ernennung nicht vor). Kamala tritt gnädig zur Seite. Im Interesse der "Einheit" und der Ausgewogenheit der Geschlechter ernennt Obama Liz Cheney zur neuen Vizepräsidentin. Das ist ein mögliches Szenario. Schreiben Sie das Stück mit Hillary Clinton anstelle von Barack Obama neu. Die Demokraten werden einen verzweifelten Versuch unternehmen müssen, um an der Macht zu bleiben.

Dennoch ist es schwer vorstellbar, dass die Demokratische Partei die tatsächliche Kontrolle über die Regierung behalten wird. Für den Fall, dass die Zwischenwahlen tatsächlich abgehalten werden, sagen wir voraus, dass die Republikaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus und im Senat zurückgewinnen, mit vielen neuen Gesichtern der MAGA-Überzeugung unter ihnen. Die Hoffnungen und Träume der Demokraten auf einen transformativen Wandel werden die Toilette hinuntergespült. Die Regierung auf nationaler Ebene wird impotent, ineffektiv, unfähig, ihre Pflichten zu erfüllen oder irgendetwas zu verwalten - all dies wurde übrigens in The Long Emergency (Grove-Atlantic, 2005) ausdrücklich vorhergesagt. Werden unsere ausländischen Feinde die Situation ausnutzen? Können die fünfzig Staaten ihre Angelegenheiten ohne Subventionen aus Washington DC regeln? Die Gouverneure sollten sich besser auf seltsame Zeiten einstellen.

Die politische Rechte ist seit dem Debakel des Marsches auf das Capitol am 6. Januar 2021 vorsichtig und zurückhaltend. Die armen Trottel, die von FBI-Leuten dazu gebracht wurden, in den Laden einzubrechen, wurden von ihrer Regierung auf abscheuliche Weise behandelt, und das wahrscheinlich auf außergesetzliche Weise. Vor allem aber hat die Aktion vom 6. Januar weitere rechtsgerichtete Straßenaktionen in "Joe Bidens" Amtsjahr verhindert. Das könnte sich im Jahr 2022 ändern. Die Stimmung der politisch motivierten Menschen auf beiden Seiten des Spektrums wird durch die taumelnde Wirtschaft noch verschlimmert. Und im Laufe des Jahres werden es nur hungrige, wütende Amerikaner aller Art sein, die die Hölle heiß machen, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen.

Die ganze Angst, die die Psychose der Massenbildung antreibt, die sich zunächst auf Trump und dann auf Covid-19 (und die Ungeimpften) konzentrierte, könnte sich nun endlich auf die eigentliche Quelle unserer Sorgen und Nöte richten: das Establishment in Washington. Der Niedergang und Fall von Covid-19 wird eine große Lücke in der ängstlichen, verschwendeten Seele der Nation hinterlassen, und die muss mit etwas gefüllt werden. Wir werden in eine Szene hineingestoßen, die dem Bürgerkrieg ähnelt, aber es wird immer schwieriger zu bestimmen, wer auf welcher Seite steht oder welche Seiten es überhaupt gibt - oder wie Mick Jagger in Altamont CA '69 brüllte: "Who's fo'? '69, "Who's foit-ing an' whut faw?" Es ist das reinste Durcheinander. Murphy's Law trifft auf Zombieland während der Sieben Tage im Mai.

Geopolitik

Mein Gott, wer weiß...? Die Russen sind stinksauer, weil wir ihnen vor dreißig Jahren, nachdem das sowjetische System zusammengebrochen war und Wladimir Putin schließlich versuchte, aus den Trümmern wieder eine funktionierende Nation zusammenzukleben, im Klartext versprochen haben, die NATO nicht zu erweitern, und wir dann Jahr für Jahr weitere Länder in die NATO aufgenommen haben, darunter auch ehemalige Sowjetrepubliken, die bis an Russlands Grenze heranreichen. Dann haben die USA unter Obama die "farbige Revolution" in der Ukraine angezettelt und versucht, diesen armseligen Sandsack von einem Staat unter Druck zu setzen, damit er sich auf unsere Seite schlägt... und nachdem wir das geschafft haben, drohen wir jetzt damit, das Land in die NATO zu holen, was bedeutet, dass wir Raketen und vielleicht Truppen und alle möglichen anderen militärischen Dinge auf dem Gebiet stationieren wollen, das in der modernen Geschichte der Fußabtreter für jeden Invasionsversuch Russlands war. Sind Sie überrascht, dass Russland dort einen Schlussstrich gezogen hat?

Man kann nicht viel Vertrauen in Anthony Blinkens Außenministerium oder in General Milleys verkorkste, transsexuelle Armee haben, dass es für die USA gut ausgeht, wenn sie Russlands Bluff durchschauen. Wenn man bedenkt, wie wirtschaftlich schwach wir jetzt sind, wie tragisch uneinig wir sind, wie verweichlicht und verweichlicht wir geworden sind, ist es vielleicht keine so gute Idee, einen Krieg wegen der Ukraine zu beginnen. Man kann es nur hoffen.

Auf der anderen Seite steht China, Onkel Xis wiedergeborenes Reich der Mitte, mit glänzenden Wolkenkratzern, schillernden neuen Flughäfen und Autobahnen, dem fabelhaften Sozialkreditsystem zur Kontrolle seiner riesigen Bevölkerung im Orwellschen Stil. Vieles spricht für China, aber was gegen das Land spricht, ist nicht so offensichtlich, angefangen bei der Tatsache, dass das Land auf lange Sicht auf fossile Brennstoffe angewiesen ist. China verfügt einfach nicht über so viel Erdöl oder Erdgas, und es verwendet immer weniger hochwertige Kohle, um seine Industrie anzutreiben. Ihre Öleinfuhren müssen durch zwei globale Choke-Points, die Straße von Hormuz und die Straße von Malakka. Kurzum, trotz Chinas großer Fortschritte auf dem Weg aus dem zwölften Jahrhundert in die schillernde Moderne könnte das Land - wie alle anderen "fortgeschrittenen" Nationen - an der Energiefrage scheitern.

Es ist kein Geheimnis, dass China unter dem ehrgeizigen marxistischen Kaiser Xi Jinping die Rolle des Welthegemons einnehmen will, die Amerika nur mit Mühe nicht aufgeben will. Die Hegemonschaft erfordert in der Regel eine geografische Ausdehnung. Wir sind sicherlich besorgt über eine Übernahme Taiwans, das praktisch Amerikas Offshore-Mikrochipfabrik ist. China könnte die Kontrolle über Taiwan in tausend kleinen Schritten erlangen, ohne einen Schuss abzufeuern - da die KPCh die US-Politik, die Medien und das Bildungswesen infiltriert hat - oder mit Gewalt, und sei es nur, um einen theatralischen Punkt zu setzen.


China ist seit Jahren in vielen entlegenen Teilen der Welt unterwegs, ohne international viel Aufmerksamkeit zu erregen. Es kauft Ackerland und Bergbaugebiete in ganz Ostafrika und hat nun ein Auge auf Eröffnungen in mehreren rohstoffreichen südamerikanischen Ländern geworfen, die kürzlich freundliche sozialistische Präsidenten gewählt haben. China erhielt vor über zwanzig Jahren den Zuschlag für den Betrieb von Häfen an beiden Enden des strategisch wichtigen Panamakanals, und Panama unterzeichnete 2017 eine Absichtserklärung zur Teilnahme an Chinas Belt-and-Road-Initiative. Das erregte die Aufmerksamkeit der Trump-Regierung, die Chinas Expansionismus mit Zöllen und Sanktionen begegnete. Herr Trump veranlasste, dass mehrere chinesische Infrastrukturprojekte für Brücken, Hochgeschwindigkeitszüge und Hafenverbesserungen in der Kanalzone ausgesetzt wurden. "Joe Biden", ein wichtiger chinesischer Kunde, schaut jetzt weg.

Kann China die widerspenstigen Länder Zentralasiens, die für seine Gürtel-und-Straßen-Ambitionen wichtig sind, tatsächlich kontrollieren? Zum Beispiel in Afghanistan, wo China riesige Bergbauanlagen errichten will, sich aber noch mit den streitbaren Taliban herumschlagen muss. Sagen wir voraus, dass China im Jahr 2022 in seiner Expansion gehemmt und durch seine Energieprobleme gelähmt sein wird. Hinzu kommen Probleme auf den Exportmärkten USA und Europa, die finanziell zu implodieren beginnen und die Nachfrage nach chinesischen Industriegütern sinkt.

Und dann ist da noch Chinas Bankensumpf: Bazillionen von faulen Krediten, riesige Unternehmen, die wackeln, und Sicherheiten in Form von tausend Wolkenkratzern, die aus so minderwertigem Zement gebaut wurden, dass es ein Wunder ist, dass die Gebäude noch stehen. Wie wird Chinas anfälliges Bankensystem mit der Ansteckung durch die Finanzprobleme in den USA und Europa fertig werden? Wir können vorhersagen, dass China in so große wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, dass innenpolitische Unruhen ausbrechen, die Regierung überreagiert und das Land durch innenpolitische Probleme zu sehr gelähmt ist, um jenseits seiner Grenzen Unheil anzurichten.

Schließlich: Europa. Oh, das schöne Europa, der touristische Themenpark meines Lebens mit seinen schönen Städten, gepflegten Landschaften, seinen Cafés, Kathedralen, Mädchen auf Motorrädern, seiner fabelhaften, tiefgründigen Kultur. Es sieht so aus, als ob das Ganze jetzt den Bach runtergeht, mit Andeutungen einer Rückkehr zu den politischen Umwälzungen des 20. Irgendwie hat Covid-19 Österreich und Deutschland dazu gebracht, zu einem Verhalten zurückzukehren, das ein wenig nach den Hitler-Jahren riecht. Kaum zu glauben, ich weiß, aber sieh sie dir an! Polizeistaatliche Taktiken! Zwangsimpfungen! Abriegelungen! Harte Strafen für diejenigen, die sich wehren. Es ist widerlich, und es sieht so aus, als würde es sich verfestigen.

Die Wirtschaft in Euroland ist ein einziges Chaos. Seine Energieprobleme sind schlimmer als die von China. Abgesehen von Norwegen mit seinen schwindenden Ölfeldern in der Nordsee und einigen ausgebeuteten Kohleminen hat Europa so gut wie nichts für fossile Brennstoffe übrig. Deutschlands schwachsinniges "grünes" Wind- und Solarprojekt ist nicht aufgegangen. Deutschland wird immer abhängiger von russischem Öl und Gas, und durch seine Position in der NATO ist es den Machenschaften der USA gegen Russland ausgesetzt, die die Eröffnung der russischen Erdgaspipeline Nord Stream 2 durch die Ostsee verhindert haben. Sie könnten in diesem Winter frieren und im nächsten Winter verhungern. Das europäische Bankensystem ist ein lächerlicher Betrug, da die EU keine Kontrolle über die finanzpolitischen Entscheidungen der Mitgliedsstaaten hat, die zunehmend wertlose Anleihen ausgeben. Es wird ein hartes Jahr werden mit Regierungen, die kommen und gehen - und dabei stolpern. Vielleicht hat Frankreich ein wenig Glück. Der eigenwillige Journalist Éric Zemmour gewinnt die Wahl zum Präsidenten und sorgt für eine Wiederbelebung des französischen Nationalgefühls. Er hat zwar immer noch mit der Finanzmisere zu kämpfen, aber zumindest stärkt er die Moral des Landes. Und im Gegensatz zu den Deutschen hat sich Frankreich nicht dafür entschieden, seine Kernkraftwerke abzuschalten, so dass die Lichter dort weiter brennen.

Da habt ihr es, ihr Bewohner von Clusterfuck Nation. Mehr kann ich damit nicht tun. Ich wünsche Ihnen allen für die kommenden zwölf Monate viel Kraft, Mut, Freundlichkeit und all das Gute, zu dem wir fähig sind. Wir werden das brauchen. Es gibt immer noch viel zu schätzen an diesem unserem Land, den guten alten USA, und ich glaube, dass wir das in der Doppeldeuce wiederentdecken werden, zusammen mit der Fähigkeit, uns selbst die Wahrheit über die Dinge zu sagen, die wichtig sind, und konsequent danach zu handeln! Excelsior, tapfere Herzen!
/i]

Saludos el mar

und rutscht alle gut rein!

2022: Im Mehltau, der wie ein Leichentuch das Land bedeckt, ihr fleht um ein besseres Jahr? Nur wer selber denkt, kann aus dem Elend sich erlösen.

Avicenna @, Freitag, 31.12.2021, 17:28 vor 868 Tagen @ el_mar 7607 Views

Zum Beginn des neuen Jahres ist die Transformation der Gesellschaft der Inkompetenz in eine der Infantilität fast vollendet. Die allübergreifende mediale Manipulation hat das eigenständige Denken nahezu vernichtet. Inzwischen sortieren die Verblödeten auf allen Ebenen der Gesellschaft die verbliebenen Selberdenker aus.

Was tun, fragte schon Lenin? Diktaturen und Tyranneien leben durch Angst und sterben an Lächerlichkeit. Seid also lustig und kreativ: Setzt auf die von den Dummköpfen und Gegnern der Menschheit propagierte Todesangst noch eine Spritze Wahnsinn mehr drauf. Spitzt so zu, dass die Spitzen und die Spritzen Eurer Gegner an der Lächerlichkeit ihres Wahns zerbrechen.

Geht hinaus ins neue Jahr mit Gesang. Lieder bündeln die Weisheit unserer Vorfahren. Singen ist gesund und verbindet die Menschen seit Jahrtausenden. Und wenn Ihr lange und laut genug singt, erweckt Ihr vielleicht auch die Toten, die als Zombies unter Euch wandeln.

Doch wie kommt man zu einem passenden Erweckungsständchen zu Neujahr? Hier ist das Ergebnis eines Germanistik-Seminars, dem diese Aufgabe gestellt wurde, "Bildet die Infantilität der Gegenwart mit einer erheiternden Schöpfung aus dem deutschen Liedgut ab. Ihr habt 45 Minuten Zeit".


Im Frühtau zum Impfen wir geh´n, fallera,
Im Impfbus beglückt uns die Spritz´, fallera.
Wir leben ohne Sorgen
Uns impfend jeden Morgen
Noch ehe im Tale die Hähne kräh´n.

Ihr alten und hochweisen Leut, fallera,
Ihr denkt wohl wir sind nicht gescheit, fallera.
Wer lebt noch ohne Impfung,
Wenn´s schon gibt die Boosterung
In dieser herrlichen Pandemie?

Werft ab alle Sorgen und Not, fallera,
Und impft euch mit uns heut zu Tod´, fallera.
Zum Impfen heut´ wir gehen,
Dem Tod ins Aug´ zu sehen.
Kommt mit und versucht es selbst einmal !


Meine Prognose für 2022: Am Ende sortiert die Natur die Verblödeten aus.
Alles Gute im Neuen Jahr!

Herzlichst
Avicenna

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Durchhalten

mh-ing @, Freitag, 31.12.2021, 17:34 vor 868 Tagen @ Avicenna 6549 Views

Ja, stehen und bestehen, was kommt. Nicht jammern und klagen, sondern seinen Weg finden und gehen, wenn auch oft alleine.

+1 Turn on, tune in, drop out"

Oblomow, Freitag, 31.12.2021, 18:12 vor 868 Tagen @ Avicenna 5833 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 31.12.2021, 18:52

Großartig. Lass doch öfter von Dir hören!

O.

https://youtu.be/oa75dGH7kYM

Das Narrativ geht so lange, wie wir es uns gefallen lassen

D-Marker @, Freitag, 31.12.2021, 19:00 vor 868 Tagen @ Avicenna 5598 Views

OwT

"Diktaturen und Tyranneien leben durch Angst und sterben an Lächerlichkeit." Wir sind schon in der Lächerlichkeit angekommen, das gibt Hoffnung! Wünsche allen ein frohes Neues Jahr! o.w.T.

Albrecht @, Samstag, 01.01.2022, 03:13 vor 868 Tagen @ Avicenna 4487 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Sachlich inkorrekt: (mT)

DT @, Freitag, 31.12.2021, 20:13 vor 868 Tagen @ el_mar 5628 Views

"Deagle" -> Deagel

"Im Jahr 2022 wird die US-Ölproduktion voraussichtlich auf unter 9.000 Barrel pro Tag fallen."

Alleine Alaska produzierte im Jahr 2020 500.000 Barrel am Tag. Und das soll auf 9.000 Barrel pro Tag fallen? Bullshit.

[image]

Und hier ist die Gesamt-US Ölproduktion:

[image]

11 Mio Barrel am Tag in 2020 in den gesamten USA.

Bullshit Vorhersage.

Go OXY, go Exxon.

Offenbar Übersetzungsfehler (+ Edit)

Nordlicht @, Samstag, 01.01.2022, 00:19 vor 868 Tagen @ DT 4873 Views

bearbeitet von Nordlicht, Samstag, 01.01.2022, 00:48

Moin DT,

"Im Jahr 2022 wird die US-Ölproduktion voraussichtlich auf unter 9.000 Barrel pro Tag fallen."

Bullshit Vorhersage.

damit hast Du in gewisser Weise recht, allerdings hat Mr. Kunstler in seinem Originalbeitrag folgendes geschrieben: "In 2022, expect US oil production to fall below 9-million barrels a day." Er prognostiziert also einen Rückgang um 2 Millionen Barrel pro Tag gegenüber 2020. Ist das immer noch "Bullshit"?

Wie es zu den 9.000 Barrel in der deutschen Übersetzung kommen konnte, mußt du @el_mar fragen.

[Edit] Habe gerade in einem der Kommentare zum Originalbeitrag gesehen, daß die 9.000 Barrel tatsächlich auf Kunstlers Konto gehen. Er hat sich für den Fehler entschuldigt und ihn nachträglich korrigiert ("Utter early morning brain fart. Fixed it.").

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Ich habe panische Angst.

SevenSamurai @, Freitag, 31.12.2021, 22:56 vor 868 Tagen @ el_mar 6714 Views

Und es wird nicht besser.

Denn jeden Tag rückt der Impfzwang näher.

Bei Weigerung der Ruin. Obdachlosigkeit.

Sicher könnt ihr das nicht verstehen.

Aber mir raubt das seit Monaten den Schlaf.

Und jede Freude am Leben.

Wieso dürfen Politiker ungestört Verbrechen gegen Menschen begehen?

Nein, ich freue mich nicht auf 2022.

Dabei hat es noch gar nicht begonnen...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Du kannst nur sterben

Oblomow, Freitag, 31.12.2021, 23:17 vor 868 Tagen @ SevenSamurai 6117 Views

Deine Angst ähnelt der Angst, die die Trottels haben, die zum Impfen rennen. Fick mal widda juut.

O.

Krieg das in den Griff und zwar rasch!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 01.01.2022, 00:43 vor 868 Tagen @ SevenSamurai 5876 Views

Es geht Millionen (da bin ich mir recht sicher) genauso wie dir. DIE können und werden Millionen ins Chaos stürzen, aber WIR müssen da durch. Und weil wir mehr als genug sind, ist es wichtig, dass WIR unsere Angst in Kraft wandeln.

Unser „Pfund“ ist die schiere Masse.

Leider kann ich Dir nicht mehr Mut mit auf den Weg geben, aber die Zuversicht, dass es die enorme Masse der gleichfühlenden ist, die etwas ändern kann.

Wir werden alles verlieren, also lass uns nicht kampflos aufgeben. 2022 geht es um Leben oder Tod, dessen bin ich mir sicher.

Wenn den Bürgern klar wäre, was in den nächsten 12 Monaten auf sie zukommt, wäre der Krieg gegen das Volk übermorgen beendet. Es dauert aber immer einen Weile, bis der Letzte verstanden hat, was los ist.
Such dir Gleichgesinnte, das macht Mut und gibt Kraft. Und wenn die destruktiven Kräfte überhand nehmen, schalte drei Tage aus.

Wir sind nicht Handlungsunfähig!

Bei mir gehts schon Ende Januar um Alles. Ich weiß es seit einem halben Jahr und habe meinen Frieden damit gemacht. Life is What you make it!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Ist das ein Geheimnis, oder kannst du das etwas näher ausführen?

Mephistopheles, Samstag, 01.01.2022, 12:07 vor 867 Tagen @ der_Chris 4628 Views

Bei mir gehts schon Ende Januar um Alles. Ich weiß es seit einem halben Jahr und habe meinen Frieden damit gemacht. Life is What you make it!


Gruß Mephistopheles

Einigen wir uns darauf, dass wir den Bär aufteilen, wenn er erlegt ist, o.k.? (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 01.01.2022, 13:27 vor 867 Tagen @ Mephistopheles 4128 Views

[[zwinker]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Battle Born" und ein Tipp

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 01.01.2022, 08:56 vor 868 Tagen @ SevenSamurai 5510 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 01.01.2022, 09:18

Guten Morgen SevenSamurai,

und ein gutes, gesundes, glückliches Neues Jahr!
Das ist nicht im geringsten Sinn sarkastisch gemeint.

Für eben solche Extremsituationen ist der Mensch und auch alle anderen Tiere von der Evolution trainiert worden. Über die Jahrmillionen mussten sich Deine und auch meine, wie auch die Vorgänger von allen anderen Lebewesen auf der Erde immer dem Kampf, den Hungersnöten, dem Krieg, Extremwetterereignissen und anderen Extremsituationen stellen. Dabei gingen auch einige über den Jordan...

Aber jetzt die gute Nachricht für Dich! Du stammst von den Vorfahren ab, die es geschafft haben, durch Intelligenz, Kraft, Ausdauer, Glück, oder was auch immer. Halte Dir das immer vor Augen. Sicherlich hast auch Du Vorfahren, die Schlachten im WK I und WK II überlebt haben. Auch davor war das Leben kein Zuckerschlecken, Mittelalter (mit Pest und Cholera, @Meph kann Dir hier sicherlich mehr über seine lieblings Epoche erzählen), Bronze und Steinzeit waren sicherlich auch nicht das Paradies auf Erden. Und diese hatten im wahrsten Sinne des Wortes immer den Tod vor Augen. C ist "lediglich" 'Kognitive Kriegsführung'. Wenn Du es mental nicht mehr aushälts, lass den Fernseher aus, surfe nicht mehr die Newsseiten an und klicke im Forum nicht mehr auf die Corona-Themen.

Denn was Du nun benötigst ist Deinen klaren Geist.

Die aktuelle Krise(n) haben in der Retroperspektive irgendwann sich auch ihren Vorteile, das wirst Du sehen. Denn Teile der Gesellschaft, die derzeit noch abgehoben in ihren Elfenbeintürmen und -türmchen sitzen, wird das Game Over (=Great Reset) wieder auf den Boden zurück holen. Bis jetzt war es in der Geschichte immer so, dass wenn es Gesellschaften oder Teilen davon zu gut ging, die Dekadenz, Faulheit und Dummheit einzog. Eine große Krise ist wie ein reinigendes Gewitter.

Ganz nach dem Schaubild, das @Rainer einmal verlinkt hat:

[image]

Aus eigener Erfahrung (guck Dir wenn Du möchtest meine ersten Beiträge an, ich habe mich nicht im Forum wegen Wirtschaft etc. registriert) kann ich Dir sagen, wenn Du durch eine Extremsituation (was auch immer das für DICH sein mag, das ist etwas sehr Individuelles ja fast Intimes) gegangen bist, die dich fast - aber nur fast, das ist wichtig [[zwinker]] - umgebracht hat, gehst Du als anderer Mensch daraus hervor. Das Zauberwort ist RESILIENZ, diese kann man nur durch das Erleben von Extremsituationen erlangen. Alles andere in den Ratgebern zu mehr Resilienz ist gequirlte Scheiße (ja das muss ich an dieser Stelle ausschrieben, denn Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn sie in Puderzucker gewälzt wird).

Im englischsprachigen Raum gibt es ein passenderes Wort: "Battle Born"

Mein Tipp: Bleib standhaft, halte Dir immer vor Augen was Deine Vorfahren alles durchgemacht und überlebt haben und vorallem lass Dich durch die 'Kognitive Kriegsführung' nicht irre machen.

Um die Zeit zu überbrücken, bis Du Resilienz erworben hast, mache die Atemübungen nach Wim Hof:

Anleitung dazu findet sich hier.

Die sind immer gut für einen klaren Geist!

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Bravo! Dem gibt es nichts hinzuzufügen. (oT)

mabraton @, Samstag, 01.01.2022, 12:57 vor 867 Tagen @ Ikonoklast 3976 Views

Kann ich absolut nachvollziehen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 01.01.2022, 10:53 vor 867 Tagen @ SevenSamurai 4775 Views

Diese manchmal panische Angst vor der näheren Zukunft, die uns momentan noch Impfzwang, totale Kontrolle und völlige Zerstörung unserer Gemeinschaft zu bringen scheint, kann ich absolut nachvollziehen, auch ich habe diese Angst. Als die Regierung vor einigen Wochen ihre dystopischen Ideen auf den Tisch legte, war mein erster Gedanke, dass ich möglichst schnell die Flucht ergreife, um mich vor diesem Wahnsinn in Sicherheit zu bringen. Mir wäre das sogar möglich gewesen, für die meisten anderen ist dieser Weg allerdings aus vielen Gründen versperrt. Als sich meine Nerven nach dem ersten Schock dann etwas beruhigten, wurde mir aber plötzlich klar, dass ich bei einer solchen Flucht so viel zurücklassen müsste, was mir lieb und teuer ist und ich meine Heimat nur äußerst ungern für immer verlassen möchte. Somit entschied ich mich, so lange wie irgend möglich zu bleiben und um mein Heimatland zu kämpfen, zu tun was auch immer nötig ist, um diesen gigantischen Schwindel noch irgendwie zu beenden.

Seither habe ich im Umkreis von hundert Kilometern an so ziemlich jeder Veranstaltung gegen die Corona-Maßnahmen teilgenommen, die es zu besuchen gab, keine Versammlung und kein Spaziergang, bei dem ich nicht dabei gewesen wäre. Egal, wieviele Teilnehmer, ich war meistens vor Ort. Ich habe mittlerweile so viele tapfere, mutige, kluge und bis in die Haarspitzen motivierte Menschen kennen gelernt, wie in meinem ganzen bisherigen Leben nicht. Noch ist nicht aller Tage Abend, sage ich mir im Augenblick. Vielleicht nehmen die vielen Spaziergänger in Deutschland und Österreich den Schwung des alten Jahres mit nach 2022 und die Bewegung wächst weiter an. In vielen Ländern wackelt das Corona-Narrativ bereits bedenklich. Wer weiß, wie lange das Lügenmärchen noch aufrecht erhalten werden kann? Möglicherweise ist die "Omikron-Variante" bereits der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt? Die nächsten Wochen werden mit Sicherheit entscheidend sein. Sich jetzt beim "Spazierengehen" Mut und Kraft holen, ist sicherlich keine schlechte Entscheidung.

Kopf hoch, noch ist der Kampf nicht verloren! Sollte es noch schlimmer kommen, sind wir auf keinen Fall allein.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

So tönt das gut!

mabraton @, Samstag, 01.01.2022, 13:13 vor 867 Tagen @ Otto Lidenbrock 4310 Views

Hallo Otto,

freut mich sehr, dass Du zum Kampfgeist gefunden hast.
Wenn die Leute beginnen zu kapieren, dass sie mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes haben, können sich die Clowns da oben auf dem Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, es bewirkt nichts mehr.
Ich bin zunehmend optimistisch, dass die Agenda scheitert. Für den Zustand in den sich die Lakaien manövriert haben, haben andere Regime Jahrzehnte gebraucht. Das alles läuft in einem Tempo ab mit dem die Meisten nicht Schritt halten können. Gut Ding will Weile haben. Der COVID-Rubikon ist überschritten.

Beste Grüße
mabraton

"Impfzwang" hin oder her. Du mußt lernen, mit deiner Angst zu leben. Ansonsten wirst du die nie los, auch wenn es keinen "Impfzwang" mehr gibt.

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 12:19 vor 867 Tagen @ SevenSamurai 4440 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 12:38

Angst vernebelt komplett das Gehirn! Wenn du halbwegs sinnvolle Entscheidungen treffen möchtest, dann kümmere dich als Erstes um die Bewältigung deiner Angst. Such dir einen vernünftigen Therapeuten. Schau ob du Empfehlungen bekommst. Die sind nicht alle "blöde". Etliche machen sehr gute Arbeit. Das ist bei dieser Spezies aber genauso, wie bei allen anderen Menschen und ihren Berufen. Es gibt Schlechte, Mittelmäßige und Gute, ggf. auch sehr Gute. Also nichts Besonderes. Du mußt halt recherchieren und schauen, dass du an keinen "Idioten" gerätst.

Was du vorher tun solltest:

1. Überlege dir genau, WAS du von deinem Therapeuten haben willst!
2. Welches "Problem" willst du bearbeiten/ggf. lösen oder verbessern.
3. Grenze das ein!
4. Überlege dir, welche Zeit du dafür einsetzen willst.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Therapie-Schulen und sehr unterschiedliche Theorien/Ansätze darüber, wie lange eine Therapie sein sollte und welche Ziele damit verfolgt werden "müssen/sollten"......

Begebe dich also nicht als "Opfer" in eine solche Situation, das "Hilfe" erwartet von jemanden "der mehr weiß", SONDERN nutze das als Dienstleistung, bei der DU die Ziele und die Rahmenbedingungen festlegst!

Jeder Fußballprofi nimmt solche "Trainings/Coachings" in Anspruch! Und sehr viele Manager bekommen das sogar von ihren Firmen empfohlen/oder aufs Auge gedrückt.

Wenn du nicht psychisch schwer krank bist (und das scheinst du nicht zu sein), dann hast du ein RECHT darauf, dir jede Unterstützung zu holen, die es gibt. Und wenn du selbst dafür zahlen mußt, dann zahle dafür.

Viele emotionale Strukturen werden in der Kindheit gelegt. Damals hatten sie einen "Sinn" und schützten das Individuum. Sie machen in der Regel aber keinen Sinn mehr bei Erwachsenen, wo sie immer noch das Verhalten und Empfinden steuern können. Insofern: Geh mal zum "Klempner", nutze seine/ihre Expertise und lass dir nix aufschwatzen, sondern kläre selbst genau ab, WAS du willst.

Oft nützen wenige "Coachings", um wieder "auf die Spur" zu kommen. Profis in allen Berufen wissen das und nutzen es. Sie wissen auch, wie sehr die allgemeine Befindlichkeit und die Leistungsfähigkeit unter solchen "Dingen" leiden können.

Nimm es selbst in die Hand! Und dann treffe deine Entscheidungen.

--
For entertainment purposes only.

Samuraitherapie

Oblomow, Samstag, 01.01.2022, 12:39 vor 867 Tagen @ SevenSamurai 4606 Views

Hagekure lesen und die Sieben Samurais mal widda guggn.

Und keine Tipps von einem Menschen, der Plastikwände in seiner Wohnung aufbaut aus Angst...War wohl nen Tipp von einem exzellenten Therapeuten.

Du kannst nur sterben. Na und?
Vor allem lese nicht mehr den Quatsch von Olivia, Foxy und den Dts. Das ist die beste Therapie.

Und gute gesunde Menschen suchen, das ist das Wichtigste. Auch auf den Spaziergängen. Es waren doch sieben Samurais. Die waren gemeinsam stark.

O.

Seltsame Gemeinsamkeiten ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 02.01.2022, 05:23 vor 867 Tagen @ Oblomow 3611 Views

Und gute gesunde Menschen suchen, das ist das Wichtigste. Auch auf den Spaziergängen. Es waren doch sieben Samurais. Die waren gemeinsam stark.

..... von 7 lebten am Ende noch 3.

Übertragen auf das Impfen würde dann das Ergebnis so aussehen: von ungefähr 20% der Ungeimpften überleben noch 9% - von den Geimpften 80% x-fach geboosterten etwa 65% ...

Alles bleibt so wie es war - denn in absoluten Zahlen werden die Grünen Khmer gewinnen - in den Regionen, die man als Westen bezeichnet.

In den restlichen Regionen, ist noch nicht klar, was danach passiert, ich tippe dort auf eine wesentlich von KI Steuerung beeinflusstes Szenario.

Aber warten wir einfach noch 3 Jahre .... ich glaube dann sehen wir klarer.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich pendle zwischen Angst, Unbehaben, Ungläubigkeit, Verdrängung, Wut und...

Eugen A. Tagpfau @, Samstag, 01.01.2022, 20:59 vor 867 Tagen @ SevenSamurai 4037 Views

Hoffnung, Mut, Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Zum ersten Mal seit langem stehen wir als Menschen wieder in mitten turbulenter Zeiten. Ein großes Unbehagen hägt in der Luft, man kann nicht fassen Wer? Wieso? Was? Warum?
Angs ist die natürliche Reaktion, aber Angst ist wohl auch die gewollte Emotion. Einige haben hier schon geschrieben, dass es wichtig ist sich davon zu lösen. Das denke ich auch. Aber wie? Dazu hier ein paar Gedanken.


Proteste, Spaziergänge

Ich war im Mai 2020 auf dem Ballhausplatz in Wien mit 499 anderen, um zwei Ärzten, einem Rechtsanwalt und einem Autor zuzhören und mit meiner Anwesenheit kund zu tun, dass ich mit den Maßnahmen nicht einverstanden bin. Seither habe ich nicht an derartigen Veranstaltungen teilgenommen. Ich habe nun aber vor 2022 häufig an Protesten teilzunehmen. Nicht wegen der Wirkung auf die Regierung sondern wegen der Wirkung auf mich die Menschen.

Der geschätzte Mitforist @Otto Lidenbrock hat es ein paar Beiträge höher so formuliert: Ich habe mittlerweile so viele tapfere, mutige, kluge und bis in die Haarspitzen motivierte Menschen kennen gelernt, wie in meinem ganzen bisherigen Leben nicht. Noch ist nicht aller Tage Abend, sage ich mir im Augenblick. Vielleicht nehmen die vielen Spaziergänger in Deutschland und Österreich den Schwung des alten Jahres mit nach 2022 und die Bewegung wächst weiter an. In vielen Ländern wackelt das Corona-Narrativ bereits bedenklich.


Das Narrativ wackelt

In Israel sind 1,7 Mio nicht zur Drittimpfung gegangen. Nur 46% sind 3fach geimpft. Es ist mit diesen Zahlen unmöglich den öffentlichen Raum für Ungeimpfte zu sperren. Und; es bedeutet die Zeit ist unser Verbündeter. Es spühlt immer mehr Menschen aus dem Lager der Geimpften in das der Ungeimpften. Diese Aufteilung nehme ich auch viel mehr in den Medien und der Politik wahr, in meinem Leben nicht. Die Zeit it ein starker Verbündeter.


Der Druck steigt

Aber nicht nur auf uns. Sondern immer mehr auf die Narrativ Vollstrecker. Hier ein Beispiel von vielen.
Die Österreichische Regierung steht mit dem Rücken zur Wand. Die Chance das am 1. Februar eine Impfpflicht kommt ist kleiner als die, dass es diese Regierung dann noch gibt.


Zum Narrativ und wie es weitergeht

Sie haben immer einen neuen Hasen aus dem Hut gezaubert, als man noch nicht mal mit dem alten fertig war. Du wirst ersticken. Wir werden kein Bett für dich haben. Du wirst Langzeitfolgen haben. Die Kinder werden Langzeitfolgen haben. Wir haben eine Impfung. Auch die schlechte Impfung ist eine gute Impfung. Du brauchts die dritte Impfung. Wir brauchen die Impfpflicht. ...
Es wird weitergehen.
Sie werden den nächsten Hasen aus dem Hut ziehen.
Wir werden uns die Finger wund schreiben.
Wir werden wieder Angst haben.
Oder...
Ich weis es doch jetzt. Ich weiß das sie mich überraschen, nein, überrumpeln werden.
Muss ich da mitmachen?


Zu guter letzt

Ein Vorsatz für 2022. Mehr Zeit im Grünen als im Gelben. (Auch wenn ich es sehr schätze)


Sie werden sitzen und wir werden tanzen.

Eugen

Eugen, deine Zeit im Gelben Forum ist wichtig, und gehe spazieren!

Ulli Kersten, Samstag, 01.01.2022, 21:44 vor 867 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 3741 Views

Man muss nicht mir allem einverstanden sein, was hier geschrieben wird. Aber ohne die Infos von hier und nur informiert von Tagesschau und anderen Medien würde es dir ganz anders gehen.

Ein Vorsatz für 2022. Mehr Zeit im Grünen als im Gelben.

Ja, gehe ins Grüne, war ich heute auch. Aber wenn mir was aus der Parallelwelt erzählt wird, muss ich immer mal hier im DGF gucken, um wieder auf den Boden zu kommen.

Es lohnte sich für mich gerade schon für das von dir verlinkte Lied, das mich trotz meines brüchigen Französisch sehr bewegt hat. Danke!


Gehe spazieren! Sei solidarisch!

Es sterben jedes Jahr in Deutschland 330 000 Menschen an Herz-Kreislauf-Problemen.

Sei solidarisch und gehe spazieren, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

Jedes Kilo weniger nach den Feiertagen zählt!

Prognosen schaffen Aufmerksamkeit für Wahrsager

Dirk-MV, Samstag, 01.01.2022, 00:35 vor 868 Tagen @ el_mar 5637 Views

Das ist seit 1000en Jahren so und man fällt immer wieder auf solche Leute rein.
Ich habe überlebt:
Tschernobl (und diverse andere Weltuntergänge, die im Osten keine Abnehmer fanden)
Schädelbasisbruch
Sozialismus
Ozonloch
Waldsterben
Vmax, offen
HIV
Ebola
wie hieß noch diese Fliegenseuche in Brasilien
Drogenkonsum bis zur Wiederbelebung durch den Notarzt
Schattenfahren bei Tempo 150 (das Nummernschild des Vorgängers muss vom eigenen Auto verdeckt sein.)
Y2K-Bug
Peak-oil
Rinderwahn
Schweinepest
Hepatitis C
Vogelgrippe
ungeschützten, dreckigen Sex mit 100en

Und da soll mich ein Grippevirus mit dem Namen eines Leichtbiers umbringen? oder das Gegenmittel?

Da müssen schon andere kommen.

Das Leben ist schön und bietet so viel, man muss es nur leben.

+1 jaaaa

Herzdame ⌂ @, Samstag, 01.01.2022, 01:10 vor 868 Tagen @ Dirk-MV 5060 Views

1982 sollte das Öl alle sein

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 01.01.2022, 01:22 vor 868 Tagen @ Dirk-MV 5143 Views

1968 habe ich gerade den Führerschein gemacht und dachte, so eine Scheisse, in ein paar Jahren ist das Autofahren vorbei.

Dazu sollte eine neue Eiszeit kommen. Schreckliche Bilder mit kilometerdickem Eis wurden in den Medien seit 1960 gezeigt.

Ich hatte ein altes Hobby Heft von 1957 mit Zukunftsprognosen (leider ist es verlorengegangen). Keine der Prognosen ist eingetreten und auf die Idee eines Internets ist keiner der Zukunftsforscher gekommen. Siedlungen auf anderen Planeten haben die damals alle vorausgesagt. Als Kind habe ich öfters gelesen, dass auf der Venus gigantische Regenwälder wuchsen in denen Dinosaurier herumlaufen.

Von der Pöbelpresse habe ich mich schon in jungen Jahren getrennt und lieber "Feindsender" über Kurzwelle gehört. Trotz gigantischer Störmaßnahmen konnte man jede Menge Information empfangen.

Ich lernte recht früh, dass man keinem glauben kann und man die eigene Wahrheit aus der Summe der Informationen selber finden muss.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

:-) Er hat ja keine Angst vor dem "Grippevirus", sondern vor "seiner" Regierung.....

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 13:10 vor 867 Tagen @ Dirk-MV 4263 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 13:13

Die Nachrichten hören sich wirklich "extrem" an. Fast hat man den Eindruck, als ob "sie" es mit Fleiß übertreiben wollen...... warum wohl?

Die FDP überschlägt sich faßt mit Vorschlägen darüber, wie man die "Ungeimpften" drangsalieren kann. Der neue Justizminister fabuliert bereits darüber, was man tun könnte, da man die Ungeimpften ja vmtl. nicht physisch "zwingen" könnte..... Ich weiß nicht, wie er sich das genau vorgestellt hat (mit dem physischen Zwingen).... möglicherweise hat er ja kurz in den Hexenhammer geschaut.... Jedenfalls meinte er dann, dass man das mit "Strafzahlungen" machen müsse..... und das, wenn man nach den bereits öffentlich geäußerten Vorschlägen verschiedener Stellen geht, natürlich dann JEDES MAL, wenn eine Impfung verweigert wird. Da die Impfvorschläge derzeit bereits bei 3-Monats-Intervallen liegen, würden die Zahlungen dann entsprechend geleistet werden müssen.... Zahlen, die herumschwirren lagen so bei 2.000 - 3.000 Euro (vlft. weiß jemand mehr). Falls das nicht gezahlt werden kann, dann droht "Beugehaft".

Du siehst also, da wird ein ganzes Repertoire an "Foltermaßnahmen" ausgepackt. Und als guter Europäer, wird jeder wissen, dass es nicht wenige Zeiten gab, wo solche Ankündigungen auch AUSGEFÜHRT wurden.... Das letzte Beispiel ist noch nicht einmal 100 Jahre her.

NUR: In solchen Fällen sind Panikattacken wirklich kontraproduktiv.

Da benötigt man einen klaren Verstand!

Und wenn man das alleine oder mit "Büchern" oder mit "Spaziergängen" nicht schafft, dann sollte man sich so schnell es geht "professionelle Unterstützung" holen.
Wenn man so etwas BEWUSST macht (nicht als Opfer), dann ist das auch "Verantwortung" übernehmen.

Die Situation ist wirklich nahezu irreal.
Meine Tochter erzählte mir gestern, wie sie Situation bei ihren Freunden und Bekannten ist. Sie meinte, die "gieren" regelrecht nach dem Booster. Und wenn sie sich den 4. Booster abholen könnten, dann würden die auch gleich losrennen und fragen, wo sie den bekommen. Nachgefragt und infrage gestellt wird nichts. Sie redet über das Thema mit niemanden mehr. Ich rede inzwischen auch nicht mehr darüber mit meiner restlichen Familie und mit Freunden. Auch dort ist jeder bis zum Exzess geimpft und geboostert. Sie schauen mitleidig und gönnerhaft auf mich "Irregeleitete". Da kann man nichts machen. Geredet habe ich wie ein Buch und auch Unterlagen verschickt. Presse und die Regierung haben ganze Arbeit geleistet.....

Nur Israel zögert derzeit offenbar mit dem 4. Booster. Aber das hat hier noch niemand mitbekommen. Die freuen sich bereits auf die Omicron-Booster-Variante von Biontech.

Inzwischen dreht die Politik weiter auf und steigert sich täglich in ihren Ausführungen darüber, WAS man ALLES mit den (inzwischen nicht mehr so vielen) Ungeimpften machen werde........ Wenn man sich das anhört, dann kann einem ja nur noch ein Gedanke kommen: "Bei denen tickt es nicht mehr richtig". Und genau das scheinen unsere Nachbarländer inzwischen auch zu denken.

Möglicherweise hat der Impfstoff da so Zusätze, die die Leute fast zum Veitstanz bringen vor lauter Glückseligkeit über den "Jab". Aussage meiner Tochter: Die sind richtig euphorisch wegen der Impfung und wer als erster den letzten Booster hat, der hat DAS Statussymbol.

Ich kann nur noch lachen darüber.

--
For entertainment purposes only.

Zu den Impf-Nebenwirkungen

Manuel H. @, Samstag, 01.01.2022, 13:37 vor 867 Tagen @ Olivia 4606 Views

In dem Video sind RA Füllmich und Wodarg zu sehen. Deutsche Übersetzung aus dem off gesprochen.

Es scheint so, dass die Pharma-Hersteller ihre Rezeptur je nach Charge ändern, denn die Nebenwirkungen lassen sich mit überraschenden Ergebnissen auf die unterschiedlichen Chargen runterbrechen.

Es soll Chargen geben, die so gut wie keine Todesfälle produzieren und andere bei denen das Todesfall-Risiko ums 3000fache steigt.

So als wolle man innerhalb des Massenexperimentes noch Unter-Experimente veranstalten wollen. Wie wirkt was und wie schnell tritt der Tod ein, welche Schädigungen lassen sich mit welcher Rezeptur oder Dosierung erzielen.

Hier das Video:
https://t.me/GWisnewski/15384

PS
Warst Du das Olivia, die auf mein Posting, dass ich zur Weihnachtsfeier wegen ungeimpft ausgeladen bin, antwortete, ich solle froh sein, denn wenn irgendwas schief geht, würde man mir die Schuld zuschieben?

Gerade erfahren: Alle seien nun an Corona erkrankt, festgestellt anhand verschiedener Tests, eine Tante wurde sogar ins Krankenhaus eingeliefert, nur der 90jährigen Oma der Familie gehe es gut.

Und so deren Interpretation:
Der Oma geht es gut, weil sie ganz frisch geboostert ist, angesteckt wurde die Hausherrin außerhalb natürlich von einer Ungeimpften und hat es dann in die Weihnachtsfeier getragen. Ins Krankenhaus kam die Tante, weil sie nur zwei Impfungen hatte und die schon Monate zurückliegen.

Oh mein Gott..... ja, ich war das. Gut, dass du nicht da warst..... sonst wärst es DU gewesen, der sie alle angesteckt hat.

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 14:08 vor 867 Tagen @ Manuel H. 4312 Views

Seit Monaten ist bekannt, dass Geimpfte ansteckend sein können, ohne dass sie das merken. Das weiß auch die Politik seit noch längerer Zeit. Trotzdem läßt sie diese Personengruppe ungetestet und möglichst ohne Maske "frei" herumlaufen. Sie wollen, dass die Leute sich anstecken und damit erheblich mehr immunisieren als durch diese "Impfungen". Um keinen Massenaufruhr zu bekommen, hat man schlauerweise die Mär von den Ungeimpften in den Raum gestellt..... Und das funktioniert exzellent.

Wie weit den Menschen der Verstand mithilfe dieser Impfung "zerschossen" wird, das merkt man bereits an der Aussage, dass sich "ein Geimpfter" bei einem "Ungeimpften" angesteckt hat. Früher war selbst bei dem Dümmsten klar, dass sich höchstens ein "Ungeimpfter" anstecken kann.... wo auch immer..... denn die Impfung schützt ja den Geimpften...

Reden kann man mit den Leuten nicht mehr. Die beginnen dann, einen zu hassen. Man kann höchstens überlegen, wie man ihnen helfen kann, falls es zu massiven Problemen kommen sollte. Meine Tochter hat mir gestern mitgeteilt, dass sie sich wegen ihrer Wohngemeinschaft hat impfen lassen. Die wußten, dass sie nicht geimpft ist und seitdem die Politiker die "Ungeimpften-Hetze" täglich vom Stapel ließen, ging das auch auf ihre früher rücksichtsvolle Wohngemeinschaft über. Sie nahmen keinerlei Rücksicht mehr und es gab Party über Party. Sie hatte (so sagt sie) Angst, sich bei denen anzustecken. Nun hat sie J&J. Die Firma hätte sie nicht rausgeworfen.... ihre "Freunde" waren das. Und da ihr Boyfriend dabei ist..... na ja. Sie hofft, dass sie jetzt 6 Monate "Ruhe" hat. Ich hoffe, dass ihr nix passiert und forsche nach Möglichkeiten, wie man Abhilfe schaffen kann, wenn etwas "passieren" sollte. Ich hoffe sehr, dass die Impfungen nicht aufs Gehirn gehen und dass sie nicht nach 3 Monaten plötzlich auch zu den "Impf-Erleuchteten" gehören wird. Aber ich schließe inzwischen nichts mehr aus. Das ist ein junger Mensch und die brauchen andere junge Menschen..... und die sind alle mehrfach geimpft.....

Danke für den Link. Ich schaue ihn mir an.

--
For entertainment purposes only.

Wenn, hat Deine Tochter nur 5 Monate "Ruhe", weil Du teiltest dem Forum bereits am 13.12.21 mit, "dass sie sich bereits vor 14 Tagen" habe impfen lassen! mL

day-trader @, Samstag, 01.01.2022, 14:33 vor 867 Tagen @ Olivia 4135 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=589713

Auch da erzähltest Du etwas von "gestern mitgeteilt" sowie von der Geschichte rund um die WG Deiner Tochter.

Mit den Textbausteinen durcheinandergekommen?

So manche Charaktere hier geben arg zu denken, was sich wirklich dahinter verbirgt!

Anlässlich des neuen Jahres einmal ein fettes Danke global an das Gelbe Forum für das Schärfen meiner Aufmerksamkeit und meines Verstandes!

--
Best Trade!!!

Danke für Deine Aufmerksamkeit! Selbstverständlich stimmt das Datum 13.12.21. Dort teilte sie mir mit, dass sie geimpft ist. Gestern lediglich die näheren Umstände.

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 14:50 vor 867 Tagen @ day-trader 4168 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 15:10

Sie war aus dem Skieurlaub zurückgekommen und in Gesprächslaune. Wir haben intensiv über das Thema geredet, denn ich hatte ihr gerade den Link aus dem Forum geschickt, in dem die britischen Untersuchungsergebnisse zur Immunität der Geimpften (auf Deutsch) berichtet wurden. Ich bat sie daher, sich nicht auch noch boostern zu lassen.

Daraufhin ergab sich das Gespräch. Ob die noch 6 Monate hat oder 5 Monate oder 3 Monate, das weiß derzeit noch niemand. Die EU hat wohl Überlegungen, den "Impfausweis" alle 9 Monate neu zu verlangen. Wie sich das entwickelt, das kann derzeit niemand sagen.

Du solltest aber mit Vorwürfen vorsichtig sein oder nachfragen, denn dann bekommst du deine "Unklarheiten"/"Unregelmäßigkeiten erläutert. Textbausteine benötige ich nicht. Ich habe ein gutes Gedächtnis und schnelle Finger. Außerdem könnte ich den Kram auch direkt ins Programm diktieren, wenn ich wollte. Aber "die Finger", die traineren auch das Gehirn... wie beim Klavierspielen... :-)

Insofern: Ruhe bewahren und die gute Laune behalten. Wir werden sie möglicherweise noch benötigen. Und......vor allen Dingen: WIRKLICH den VERSTAND schärfen und nicht nur die VORURTEILE!

Hast du übrigens eine Statistik zusammengestellt über mein "Fehlverhalten" in Bezug auf die Markierungen in den Überschriften.... ich meine OT am Anfang und oT am Schluß? wie schaut die aus? Bekomme ich ein Lob von dir oder habe ich wieder Fehler gemacht?
Hat es einen Grund, warum du die Fehler nur bei mir "beobachtest"? Bin ich dir so viel wert? Das ehrt mich. Danke! Aber merke: Es gibt eine gewisse Sorte von "Versagern", die versuchen jedem, den sie für halbwegs erfolgreich halten, mit allen möglichen oder unmöglichen Dingen "ans Bein" zu pinkeln.... Man sollte das so nehmen, wie es ist und nicht versuchen, eine Philosophie daraus zu machen. Und: dabei spreche ich nicht von dir. Du bist in diesem Falle lediglich "Opfer".

--
For entertainment purposes only.

DTsche Antwortgeschwindigkeit am Neujahrstag! Und insgesamt eine Antwort, die tief blicken lässt! mT mB (editiert)

day-trader @, Samstag, 01.01.2022, 15:54 vor 867 Tagen @ Olivia 4243 Views

bearbeitet von day-trader, Samstag, 01.01.2022, 16:13

Vom Dank über versteckte Warnungen bis zur indirekten Bezeichnung als "Versager" und "Opfer", ein schöner Bogen, den Du mir da angedeihen lässt, nur weil ich eine "Verfehlung" BEI DIR! entdeckt habe!

Du hattest doch mal iwas mit Psychologie in Hagen am Hut (Oblomow weist schließlich auch des Öfteren darauf hin), dann wirst Du vielleicht einen wichtigen Satz aus der Therapie kennen, der da lautet:

"Was trifft, trifft zu!"

Vulgo: Getroffene Hunde bellen!

Im Netz wird der Satz so erklärt:

Ein altes Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen". Damit gemeint ist eine heftige verbale Erwiderung auf einen Vorwurf, bei den man fast immer davon ausgehen kann, dass er viel Wahres beinhaltet.

Nun gut, ich werde mich mit Dir jetzt über diese Geschichte weder sachlich noch emotional weiter auseinandersetzen, jeder geneigte Betrachter möge sich sein eigenes Bild hinsichtlich Deiner Psychopathologie machen!

Abschließend nur noch soviel, ich führe über Dich keine Statistik oder sowas, Dein Beitrag vom 13.12. ist mir deswegen hängengeblieben, weil Du Plastikplanen in Deiner Wohnung aufhängen wolltest, um Dich wohl irgendwie vor Deiner geimpften Tochter schützen zu wollen.
Also wenn sowas nicht hängenbleibt, ja hängenbleiben darf....

[image]

Ich hoffe ernsthaft für Dich, dass Du Ähnliches nicht umgesetzt hast!

--
Best Trade!!!

Etwas genauer lesen!

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 18:17 vor 867 Tagen @ day-trader 3877 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 18:21

Ich habe geschrieben: Es gibt "Versager"..... und dass ich dich damit nicht meine.....
Dich habe ich lediglich als "Opfer" bezeichnet.... warum, das kannst du selber herausfinden.

Was "Hagen" betrifft, so habe ich auf eine Aussage von DT zum Biontech-Gründer geantwortet, der an der Uni Hagen eine zusätzliche Ausbildung gemacht hat. Daraufhin hat sich das "fröhliche Foren-Geschöpf O" zu einschlägigen Bemerkungen über die Uni Hagen hinreißen lassen. Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass ich es gut finde, wenn berufstätigen Menschen diese Möglichkeit offen steht. Zudem habe ich geschrieben, dass eine meiner Nichten nach dem abgeschlossenen Jurastudium dort noch einen Psychologie-Abschluß gemacht hat. Diese Äußerungen haben mir offenbar den Hass des "fröhlichen Forengeschöpfes O." eingetragen, denn es giftet die ganze Zeit herum. Ich lasse es giften, über Argumente verfügt es offenbar nicht und das sind seine eingeschränkten Möglichkeiten, sich zu äußern. Wenn es befriedigt, anderen Leuten ans Bein zu pinkeln, seine Phantasien als Wahrheiten zu verbreiten.... dann kann ich daran nichts ändern... ist das Problem dieses "Geschöpfs".

Wenn du auf solche Sachen reinfällst und auch noch so anfängst, dann tut es mir leid. Ganz besonders aber leid für dich, denn dir hatte ich eigentlich einen selbständigen Verstand unterstellt. Wußte gar nicht, dass du auf "Geschöpfe" stehst, die Foren-Frauen süffisant "Prügel" als "Erkenntnisbeschleuniger" in Aussicht stellen. Darüber solltest du eher deine Psychologie-Kenntnisse befragen. War für mich eine ganz neue Erfahrung, das kann ich dir sagen.

So und jetzt Schluß und hör auf mit den Unterstellungen und der Küchenpsychologie.

--
For entertainment purposes only.

Entweder unsinnige Behauptungen ohne Belege oder Totschlagargumente, ist das Dein Style? mT

day-trader @, Sonntag, 02.01.2022, 19:31 vor 866 Tagen @ Olivia 3291 Views

Ach ja, ich vergaß die Riesen-Wischi-Waschi-Essays Deinerseits als dritte Variante!

Zudem bist Du wahrlich nicht in der Position, mir "zu befehlen", ich solle mit Etwas aufhören, wenn Du nicht weiterkommst!
Du bist hier nicht die Mutter der Kompanie oder sowas..

"Küchenpsychologie" als Totschlagargument mag ich Dir fast noch nachsehen, weil Du schlicht und ergreifend ahnungslos bist! :

Einer unserer damaligen Profs hat Menschen Deiner Couleur viel passiger als "ambulante Alltagspsychologen" bezeichnet!

Merke: Nur weil Du keine bzw entsprechende Titel/Ausbildungen hast, muss das für Andere noch lange nicht gelten! [[top]]

--
Best Trade!!!

Du schreibst Unsinn! Hier ist ein Artikel von 2021, der dir genau erklärt, wie das mit dem Cloning geht und wann und warum man das macht.

Olivia @, Sonntag, 02.01.2022, 23:01 vor 866 Tagen @ day-trader 3283 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 02.01.2022, 23:10

Es ist Alltagsgeschäft.
Hier wird dir genau erklärt, was alles wie bei der "Fleischproduktion" gemacht wird. In den USA. Ob das Cloning in Europa auch schon dazu gehört, das weiß ich nicht. Ich werde es auch nicht suchen. Wenn es dich interessiert, such es selber. Erweitere deinen Horizont ein bißchen, dann kommst du auch nicht auf so dumme Ideen wie in deinem letzten Post.

https://www.fda.gov/animal-veterinary/animal-cloning/primer-cloning-and-its-use-livesto...

Keine Ahnung, was du mit Titeln am Hut hast. Ich habe zwei davon in unterschiedlichen Disziplinen. Sei froh, dass du nicht weißt, in welchen, denn dann würdest du einen solchen Stuß nicht schreiben.

Und das, was ihr macht, ist Küchenpsychologie.... nicht alle. Es gibt einige Schreiber, die in diesem Bereich Texte mit Hand und Fuß schreiben. Aber es sind sehr wenige und deine Ausführungen bei den letzten Posts, die gehören sicherlich nicht dazu.

"Befehlen" tue ich nicht. Anweisungen gebe ich schon, aber nicht hier, denn hier bin ich lediglich Schreiber. Die Aufforderung an Dich ist die, deinen Verstand einzuschalten und dich nicht in irgendwelche "Wahnvorstellungen" zu versteigen, wer ich wohl "Schlimmes" oder "Dummes" oder was auch immer sein könnte. Ich schreibe hier seit Jahren. Das Forum nutze ich, um Gedanken, die mich beschäftigen, mitzuteilen und auf Gedankengänge, die mich ansprechen, zu antworten.

Keine Ahnung, was dir über die Leber gelaufen ist. Hast du keine Titel? Ist das der Grund, warum die mir solche Sachen unterstellst? Titel erwirbt man sich normalerweise in der Jugendblüte.... ich bin alt :-)..... titel haben für mich nicht mehr die Bedeutung, wie in früheren Jahren, als es wichtig war, sie zu erarbeiten. Außerdem lernt man mit der Zeit, dass es viel zu viele Menschen mit "hübschen" Titeln und wenig im Kopf gibt. Was sie können, das zeigt sich dann, wenn sie arbeiten, Leistungen erbringen und Probleme lösen müsen. Manche können das. Und etliche nicht! Denen bleibt dann nur noch übrig, sich mit ihren "Titelchen" am Biertisch wichtig zu machen..... und wenns gut geht, noch Taxi zu fahren, ansonsten dann gleich auf HartzIV.

Was dein verehrter Professor gesagt hätte, das hätte er mir selbst sagen sollen. Es gibt gute Professoren... leider nicht sehr viele!!! Die meisten sind Durchschnitt und "fretten" sich durch irgendwo auf einer schlecht bezahlten Stelle durch. Wenn DEIN Professor ein halbwegs vernünftiger Professor gewesen war, dann hätte er sich einen solchen Blödsinn, wie du ihn schreibst, sicherlich verkniffen.

Einen schönen Abend noch! Es macht mir keinen Spaß, Standpauken zu halten. Manchmal muss es wohl sein.

Nachtrag:
Ich vergaß, dir auf deine Bemerkungen zu den "Plastikabdeckungen" zu antworten.
Hier also die Antwort:
WENN ich einen Teil des Hauses für eine Zeit der Quarantäne abteile, dann mache ich es richtig. Genauso, wie das in den Kliniken getan wird.
Du kannst also sicher sein, dass ich, wenn meine Tochter frisch geimpft und aus einer Viel-Party-Wohngemeinschaft kommend hier angekommen wäre, sie 2 - 3 Tage in Quarantäne gemußt hätte. Sie hat ein eigenes Appartement mit Küche und Bad. Essen war aufgefüllt. Der Eingang war abgetrennt. Es sind zwei Eingänge vorhanden.

Wie ich bereits mehrfach mitteilte, bin ich alt. Trotzdem habe ich eine ganze Reihe von Aufgaben und Projekten abzuwickeln. Eine "Krankheit" oder eine "Grippe" wie ihr das so nett nennt, kann ich mir schlicht nicht leisten. Wie ich auch bereits mehrfach bemerkte, "hänge" ich nicht "im Sozialsystem". D.h. das was ich verbrauche und benötige, muss ich selbst erschaffen. Es gibt keine "Rente" oder kein "Hartz". Dann gehen die Uhren anders!

Wenn das hier einige nicht begreifen, weil offenbar der Verstand nicht reicht und sie meinen, mich deshalb in ihrer dummdreisten Art anpöbeln zu können, dann ist das bedauerlich und EXTREM schlechtes Niveau für ein Forum, das eigentlich auf ein gewisses Niveau achten sollte.

Und jetzt Schluß. Lass dich von den fröhlichen Dummköpfen belehren, wenn dir das Spaß macht.

--
For entertainment purposes only.

Oha, welche "fröhlichen Dummköpfe" haben Dich denn hier in einer "dummdreisten Art" wegen Deiner sozialen Situation (keine Rente, kein Hartz4) "angepöbelt" ? mT

day-trader @, Montag, 03.01.2022, 03:45 vor 866 Tagen @ Olivia 3320 Views

Da bitte sicher nicht nur ich um Aufklärung, welche Mitforisten Dich derartig angegangen sind!

[[nono]]

--
Best Trade!!!

Das muß ich nicht. Es sollte aus meinen Antworten auf deine Unterstellung für jeden denkenden Menschen klar ersichtlich sein.

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 12:57 vor 865 Tagen @ day-trader 3129 Views

Wenn dir allerdings mein "Geschreibe" zu viel ist... ich rede gelegentlich auch sehr schnell und so fließt es mir dann auch aus der Feder... und du den Text nicht liest, sondern nur überfliegst, dann müßtest du die von mir geschriebenen Texte nochmals durchgehen. Es ist alles gesagt. Es wird nicht besser durch ständige Wiederholungen.

--
For entertainment purposes only.

Du hast nur Einen beim Namen genannt! Und zum Thema "Unterstellung", weil langsam langweilen Deine Quasi-Beleidigungen mT

day-trader @, Montag, 03.01.2022, 13:41 vor 865 Tagen @ Olivia 3179 Views

bearbeitet von day-trader, Montag, 03.01.2022, 14:02

Ich schrieb etwas von "keine bzw entsprechenden Titel" im Bereich Psychologie!

Und darauf wette ich noch immer, die hast Du nicht!

Andere "Unterstellungen" habe ich nicht gemacht!

Wenn Du selbst verlangst, dass Deine Posts aufmerksam gelesen werden, solltest Du das auch tun!

Oder kannst Du genausowenig klar denken, wie Du es mir unterstellst?

Zu Deinen vorhandenen zwei Titeln bzw dass ich staunen würde, welche das seien, kann ich nur sagen, dass ich darüber staune, wie zwei Titel, über die ich Deiner Meinung nach staunen würde, Dich in eine derartige Situation im Alter bringen konnten!?

Den Bogen bis dahin hast übrigens Du ohne Erklärungsnöte höchstselbst gespannt, genau wie die Erwähnung, dass Du hier aufgrund Deiner Situation von nicht nur Einem "angepöbelt" wurdest.

Ich schließe das Thema für mich jetzt hier auch ab, es ist nicht zielführend, es zerfasert zu sehr, denn ursächlich ging es um etwas ganz Anderes, dahin finden wir aber nicht mehr zurück.

--
Best Trade!!!

Einer reicht doch, oder? Im übrigen habe ich nie behauptet, dass ich "arm" sei. Du müßtest genauer lesen. Das sind deine Vorstellungen von mir.

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 15:24 vor 865 Tagen @ day-trader 3116 Views

Die kannst du auch haben, wenn es dir Freude macht. So ist wohl eben das Internet. Der eine pöbelt und der andere macht Unterstellungen..... aber keiner weiß etwas.

Wie ich dir bereits erläuterte, soll Klavierspielen das Gehirn stimulieren......
So ist das auch, wenn man bis ins hohe Alter mit "Projekten" beschäftigt ist, die einen voll und ganz fordern. Es ist gut für das Gehirn und die allgemeine Lebendigkeit. Es schützt im übrigen vor einem verfrühten Alterungsprozeß, vor der Gefahr im "Wein sein Glück zu suchen" und sogar vor Depressionen. Insofern kann ich das nur empfehlen..... so lange wie möglich im Leben "Dinge bewegen". Das heißt natürlich auch immer, ins Risiko gehen.
Hast du gewußt, dass bereits 4 Wochen "Urlaub" nicht gut für das "Gehirn" sind.... tätig bleiben ist die Sache. Und an Dingen arbeiten, die einen interessieren. Wer rastet, der rostet.....

Inzwischen bin ich aber fast zur Überzeugung gekommen, dass du offenbar kein Studium abgeschlossen hast. Ich würde auf Studienabbruch tippen. Habe ich recht?

Und jetz beenden wir das Ganze..... hoffentlich in Frieden... "Spitzen" haben wir ja nun wirklich genug ausgeteilt.

--
For entertainment purposes only.

Habe Nichts von "arm" geschrieben oder unterstellt! Ich habe lediglich reflektiert, trotz welcher zweier Titel Du im Alter derart da stehst, dass Du Dir nicht einen einzigen Tag Krankheit... mT

day-trader @, Montag, 03.01.2022, 16:25 vor 865 Tagen @ Olivia 3141 Views

bearbeitet von day-trader, Montag, 03.01.2022, 16:30

erlauben kannst?

Das hast Du ja Alles selbst in den Ring geworfen, ohne dass ich diesbezüglich etwas gefragt oder unterstellt habe!

Wir erinnern uns:

Ausgangspunkt war Deine widersprüchliche Aussage zu den Angaben des Impftermins Deiner Tochter.
Den weiteren Bogen hast Du gespannt!

Und Du kannst nicht damit aufhören, denn warum unterstellst Du mir jetzt einen Studienabbruch, willst aber jegliche Diskussion beenden, weil genug Spitzen verteilt seien?

Ich habe nie irgendwas von Titeln geschrieben, meine Qualifikationen sind völlig unerheblich, ich schrieb hier lediglich eine Äußerung eines ehemaligen Profs, dem Du ja dann auch sogleich fast sämtliche Qualifikationen nur aufgrund dieser einen Äußerung abgesprochen hast! (Der Prof war übrigens außerhalb der Uni zusätzlich höchst erfolgreich in der freien Wirtschaft bei einem der größten Automobilhersteller Deutschlands!)

Und ein Studienabbruch kann ja auch ganz positiv sein:
Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Abbrecher, die sodann mit eigenen Unternehmen höchst erfolgreich wurden, einer sogar bis hin zur Aufnahme in die Forbes500 Deutschlands.

Die Akademiker hingegen, gerade die promovierten, sind geradezu "auf Stelle" festgetackert, gut verdienend zwar, doch ohne jegliche Entwicklungsmöglichkeiten!
Diese sind auch alle recht phantasielos...

Ich mochte Dich ja mal ganz gerne lesen, wir teilen ja hier einige Jahre, aber Deine persönliche Entwicklung hat für mich leider betrübliche Tendenzen, die mich eher empathisch berührt zurücklassen.

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Klavierspielen, aber das war mir vorher klar:
Nach Jahren des bedingungslosen Nicht-Aufgeben-Wollens landete ich mit Mitte 30 und nach drei für mich nicht passenden Lehrern bei einem der besten Jazz-Pianisten Deutschlands und hatte die Ehre, noch knapp 1,5 Dekaden bei ihm Unterricht nehmen zu können und mir einen meiner Lebensträume zu verwirklichen!

Kein Titel kommt dagegen an!

--
Best Trade!!!

Tja... und wieder reden wir aneinander vorbei. Ich leiste mir "freie Tage".... es sind die Krankheitstage, die ich mir nicht leisten kann. Glückwunsch zu deinem Lebenstraum!

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 17:33 vor 865 Tagen @ day-trader 3132 Views

Von den "freien Tagen" leiste ich mir nicht wenige. Ich beschäftige mich dann mit Dingen, die es mir erlauben, Entscheidungen reifen zu lassen, ohne dass ich das forciere oder mich damit beschäftige. "Krankheitstage" kann und will ich mir nicht leisten, erst recht keine Covid-Infektion..... was auch immer das sein mag..... ich kann es mir nicht leisten.

Es freut mich, wenn du dir deinen Lebenstraum erfüllen konntest. Einen herzlichen Glückwunsch dazu. Ich sehe auch kein übergeordnetes Problem in einem Studienabbruch. Die Leute werden schon ihre Gründe gehabt haben. Die Uni war/ist größtenteils langweilig. Wenn man nicht anderweitig intensiv im Thema engagiert ist.

Es freut mich für jeden Menschen, der sich seinen Lebenstraum erfüllen kann.
Mir war das mehrfach vergönnt, allerdings in anderen Bereichen.
Meine Arbeiten in den letzten zwei Jahren dienten ebenfalls dem Ziel, einen Traum/eine Idee zu verwirklichen. Das startfähige Konzept vorhanden... ich müßte nur loslegen, aber ich zögere, weiß nicht, ob ich das in Deutschland noch verwirklichen will/soll.... heißt: ich möchte nicht, dass sich der Traum zu einem Alptraum entwickelt. Die Gesamtlage ist alles andere als motivierend, aber überzeugende Alternativen sehe ich auch nicht. Ich versuche, so viel Informationen wie möglich zusammenzutragen, um abschätzen zu können, wie sich die Situation entwickeln wird, aber das ist schwierig. Die Quellen geben nicht viel her. Und jetzt suche ich in "Graubereichen". Ob das etwas nützt? Keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wohl wert.

Frieden!!!???

--
For entertainment purposes only.

Frieden ist das Gegenteil von Krieg, und den hatten wir in keinster Weise! mT

day-trader @, Dienstag, 04.01.2022, 04:59 vor 865 Tagen @ Olivia 3105 Views

Einander besser kennengelernt in aber letztendlicher Achtung des Gegenübers, so würde ich es eher subsummieren!

Einverstanden?

--
Best Trade!!!

Eine Prognose aus 2015 für die kommenden 10 Jahre ...

NST @, Südthailand, Samstag, 01.01.2022, 05:07 vor 868 Tagen @ el_mar 6357 Views

.... natürlich handelt es ich um Deagel aus der Wayback Machine.

Hier liste ich nochmal die Daten auf so kann sich jeder schnell einen Überblick verschaffen.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Jetzt können wir diese Prognose auf die Realität überprüfen .... die möglichen Ursachen, die damals als Erklärung fehlten, könnten wir als die weltweite Impfungen vermuten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich nehme an, dass es sich hierbei um Berechnungen handelt ..

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 01.01.2022, 09:27 vor 867 Tagen @ NST 4943 Views

.. Berechnungen einer Simulations'software (evtl. KI), die mit irgendwelchen Eingangsdaten (evtl. auch Einschätzungen) gespeist wurde. Das sind jedenfalls maschinelle Prognosen.

Gruß, Beo2

Interessant wäre folgendes.....

NST @, Südthailand, Samstag, 01.01.2022, 12:18 vor 867 Tagen @ Beo2 4685 Views

.. Berechnungen einer Simulations'software (evtl. KI), die mit irgendwelchen Eingangsdaten (evtl. auch Einschätzungen) gespeist wurde. Das sind jedenfalls maschinelle Prognosen.

.... denn das ist aus 2015 - niemand kannte das Wort Corona ....

Das mit den verabreichten Impfstoffen zu vergleichen. Also die mRNA Impfstoffe - versus die Varianten aus China - Sinopharm und Sinovac. Worauf man noch achten muss, sind Kreuzimpfungen. In einigen Ländern wurden 2x die Chinesen angewendet und dann gab es als Booster eine geschenkte Lieferung, meistens Astra oder Pfizer.

Egal, ob das eine KI berechnet hat, was noch auffällig ist, dass die alten Industrien offenbar alle zu sind, oder nur noch marginale Produktion fahren.

Genau so etwas erwartet man, wenn die Grünen Khmer einen Lauf hätten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

An den "Themen" arbeiten "die" ja bereits erheblich länger. Und nicht nur das. Seit 30 Jahren "beobachten" sie die Erfolge vom Clonen.......

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 13:46 vor 867 Tagen @ NST 4274 Views

Und seit einem ähnlichen Zeitraum soll auch in "Schurkenstaaten" mit Geldmitteln aus "unerfindlichen" Quellen an diesem "Thema" intensiv "geforscht" werden.

Dank PCR und Corona konnten die "Gen-Datenbanken" ja vmtl. erheblich erweitert werden. Auch über Möglichkeiten sowie Art und Weise der "Übertragung von Bewußtsein" machte man sich Gedanken. Das Clonen scheint inzwischen Alltagsgeschäft zu sein und funktioniert ohne jegliche Probleme. Die Amis essen bereits überwiegend geclontes Fleisch (Wie das bei uns auschaut, weiß ich nicht). Also wird es beim Menschen auch keine größeren Probleme (ethische Probleme zählen offenbar wenig in gewissen Kreisen) geben. Die Frage ist ist, wie das mit dem Bewußtsein funktionieren wird. Inwieweit kann man es bereits "in der Cloud ablegen" und wie würde man es wieder "runter" (in gewisse Individuen) bekommen? Dazu habe ich noch nichts gefunden, aber gearbeitet wird daran. Schließlich arbeitet man ja auch an der "Unsterblichkeit", die gewisse Kreise gerne für sich selbst erschließen würden.

Was jetzt den "Rest der Menschheit" betrifft, so dürften die neuen "Herren der Schöpfung" (Menschen klonen nach Bedarf.... und gleich mit dem passenden "Bewußtsein") an der "unzivilisierten" Menschenmasse relativ wenig Interesse haben. Wenn man "sie" produzieren/"clonen" kann nach Bedarf........ dann .....

Aber jetzt genug der Überlegungen und Phantasien. Vielleicht hätte ja der eine oder andere auch gerne einen Clon von sich selbst :-)

Ein schönes Neues Jahr!

--
For entertainment purposes only.

Du behauptest: "Die Amis essen bereits überwiegend geclontes Fleisch" Bitte belegen! mkT

day-trader @, Samstag, 01.01.2022, 17:12 vor 867 Tagen @ Olivia 3811 Views

Interessant der Hinweis, dass Du sinngemäß nicht weißt, wie das bei uns aussieht, dafür aber anscheinend bei "den Amis"!

Dennoch hätte ich für diese Behauptung gerne einen Beleg!

Google gibt bei ganz basalen keywords wie "Amerika geklontes Fleisch" nur wenige und teils über 10 Jahre alte Treffer raus.

Interessant der Hinweis unter

https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/usa-kein-problem-mit-klon-rindern-...

"Derzeit ist so ein "Superrind" jedoch noch unerschwinglich. Zwischen 15 000 und 25 000 Dollar kostet die Erzeugung eines Klontiers zu Zuchtzwecken. Zum Schlachten sind diese Tiere daher viel zu wertvoll. Für die Fleischproduktion taugen sie nur indirekt - mit ihren Nachkommen."

Insofern bitte ich um Beleg Deiner Behauptung!!!

--
Best Trade!!!

Hab es vor wenigen Jahren gelesen. Schaue, ob ich noch einen Link finde und poste das dann.

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 18:26 vor 867 Tagen @ day-trader 3688 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 18:41

So weit ich das in der Erinnerung habe, werden Zuchttiere, die über die gewünschten Eigenschaften verfügen, gekloned. Diese geklonten Tiere werden dann wiederum für die Zucht verwendet. Der Artikel beschrieb, dass aufgrund dieses Auswahlverfahrens die Amis im Prinzip das Fleisch von ganz wenigen "Ausgangstieren" essen, da diese mehrfach (wie oft, stand nicht darin) geklont wurden, um beste Fleischzuchtergebnisse zu bekommem.

Ich kenne mich mit der Rinderzucht nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus einträglich sein kann, GUTE Zuchttiere zu klonen und diese Klone dann für die weitere Zucht zu verwenden.

Mal sehen, ob ich darüber noch etwas finde. Mir war das seinerzeit völlig neu. Bin auch nur zufällig auf den Artikel gestoßen.

Allerdings habe ich auf die Schnelle dieses hier gefunden:

Stammt aus 2001 - https://www.welt.de/print-welt/article462950/US-Firma-will-menschliche-Embryonen-klonen...

Die sollten heute bereits tätig sein. Kein Link, keine Info darüber.

--
For entertainment purposes only.

Sehr sehr dürftig, um daraus mal eben die von Dir geäußerte Behauptung hinzuschmeissen, "die Amis würden mittlerweile überwiegend geklontes Fleisch essen" mT

day-trader @, Samstag, 01.01.2022, 20:59 vor 867 Tagen @ Olivia 3577 Views

Du als eine langjährige Fackelträgerin des Gelben solltest argumentativ anders unterwegs sein als pure Mutmaßungen mit über 20 Jahre alten links zu begründen!

--
Best Trade!!!

Du bist vielleicht fröhlich. Glaubst du, die Amis (und wer sonst noch) arbeiten nicht mit den Themen, wenn die lukrativ sind. Ich suche noch nach einem Link für dich...

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 21:31 vor 867 Tagen @ day-trader 3535 Views

könntest natürlich auch selbst bei der Suche helfen. Mußt aber möglicherweise eine andere Suchmaschine nehmen.

Eigentlich wollte ich nur einen Link aus Bitchute setzen für CalBaer, weil sein youtube Link bereits gelöscht wurde. Statt dessen verheddere ich mich jetzt wieder hier und an einer anderen Stelle.

Jetzt stelle ich den Link einfach mal hier rein. Paßt zwar nicht, aber den Beitrag von CalBear finde ich auch nicht.....

Interview mit Malone:
https://www.bitchute.com/video/174WLITZxN5K/

Jetzt mache ich schluß und schaue mir das Video von Malone an.

--
For entertainment purposes only.

Was ich glaube, ist ähnlich irrelevant wie das, was Du glaubst! Ich habe nur etwas gegen hingerotzte Behauptungen ohne Beleg! mkT

day-trader @, Sonntag, 02.01.2022, 02:49 vor 867 Tagen @ Olivia 3444 Views

Wenn Du Dinge bringst, die mit dem Ausgangsthema Nix zu tun haben, ist das dann kein Verheddern???

Und warum soll ich Dir helfen, Belege für augenscheinlich von Dir an den Haaren herbeigezogene und durch Dich nicht belegbare Behauptungen zu suchen?

Geht's noch?

--
Best Trade!!!

Schau dir halt den Link an, den ich gesezt habe auf eine deiner Fragen. Ist von 2021. Es sind keine Behauptungen. Das gehört zur Fleischproduktion.oT

Olivia @, Sonntag, 02.01.2022, 23:04 vor 866 Tagen @ day-trader 3155 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, Deine Behauptung "die Amis würden überwiegend geklontes Fleisch essen" entbehrt jeglicher Grundlage! mT

day-trader @, Montag, 03.01.2022, 03:25 vor 866 Tagen @ Olivia 3168 Views

Geklontes Fleisch ist Fleisch von 1:1-Kopien entsprechender Tiere, die ein identisches Genom haben!

Anstatt mal zuzugeben, dass Du Dich mit dem Begriff verstiegen hast, laberst Du nur drumherum!

--
Best Trade!!!

Nein, ich gebe sehr gerne zu, dass man die Bezeichnung "geklontes Fleisch" in "Teil-Geklontes Fleisch" umändern kann/soll.

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 12:52 vor 865 Tagen @ day-trader 3107 Views

Ich weiß z.B. nicht, ob nur Bullen geklont werden oder auch Kühe.... in dem Artikel, auf den ich mich in meinem ursprünglichen Post bezog, wurde nur von Bullen "gesprochen". Den Artikel finde ich jedoch nicht mehr. Ich wurde jedoch seinerzeit durch diesen Artikel auf das "Thema" aufmerksam gemacht. Ist, wie gesagt, einige Jahre her.

Dass sich das Klonen nicht nur auf "Zucht-Tiere" beschränkt, geht aus dem verlinkten Artikel aus dem Jahre 2001 hervor, in dem darüber berichtet wurde, dass "man" sich damit beschäftigt, das Klonen von menschlichen Embryonen zu beginnen. Die Gründe dafür wurden auch besprochen. Nochmals zur Verdeutlichung. Die wollten keine "Babies" klonen, sondern Embryonen!

Dass solche Versuche dann unweigerlich dazu führen können, dass "undurchsichtige" Kreise diese Klon-Aktivitäten ggf. ausweiten, das dürfte wohl auf der Hand liegen. Alles, was gemacht werden kann, wird gemacht.

Beweise dafür kann ich dir nicht liefern. Es wird natürlich weder in der Öffentlichkeit thematisiert, noch an Öffentlichen Instituten durchgeführt. Du mußt ja nur die Diskussion um Fauci mitverfolgen. Dort bekommst du mit, auf welche Art und Weise auch im Bereich der in den USA verbotenen "Gain-of-Function-Forschung" alle gesetzlichen Regelungen umgangen wurden, damit man diese Forschung weiter führen konnte. Geldmittel dafür wurden auch bereit gestellt.... und nun wird darüber gestritten, ob das nun wirklich Gain-of-Function-Forschung war oder nicht..... Da werden dann die Gesetze entsprechend "zurechtgebogen".

Was jetzt allerdings das Klonen von Kühen angehet, so gehe ich davon aus, dass auch hervorragende Zuchtkühe geklont werden. Dafür habe ich allerdings weder einen Link noch Beweise.... Die Gründe dafür kannst du dem Artikel entnehmen, den ich verlinkt habe. Warum sollte man nur Bullen klonen? Die Vorteile von geklonten, hervorragenden Zuchtkühen wurden ja sehr ausführlich beschrieben.

Gesetzt den Fall, dass mithilfe eines geklonten Bullen und einer geklonten Kuh durch künstliche Befruchtung (alles andere lohnt sich finanziell nicht) Embryonen und dann Kälber, später dann Rinder, erzeugt werden...... dann hast du natürlich alles Recht, zu sagen, diese seien nur "Teil-Geklont".

Um die Prozentsätze dieser Teil-Klonungen zu bestimmen müßten wir uns wohl beide intensiv in die US-Fleisch-Erzeugungs-Methoden einarbeiten. Mir persönlich reichen die Informationen jedoch. Da dies alles eine reine Frage der Finanzoptimierung bei der "Fleischproduktion" ist, müßte man sich in die Qualitätsunterschiede bei Fleischprodukten einarbeiten.... Qualitätsunterschiede - je nachdem, welche Zuchttiere verwendet werden. Es ist ein Geschäft. Da wird das gemacht, was die höchsten Profite verspricht.

--
For entertainment purposes only.

Nun ja..... das waren die "Planungen".... wenn man hinschaut könnte man fast sagen, die westlichen Staaten "bewältigen" ihre "Rentenproblematik" - wobei die USA ....

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 13:22 vor 867 Tagen @ NST 4462 Views

mit nur noch 20 % der derzeitigen Bevölkerung wohl noch einige andere "Themen" zu bewältigen hatten. Jetzt kann man mit dem weiteren Spekulieren beginnen. Yellow Stone etc. etc. etc. etc.

Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

--
For entertainment purposes only.

Charles Hugh Smith - Mit wem wollen Sie in den Kampf ziehen? - Zusammenbruch 2022

el_mar, Samstag, 01.01.2022, 18:03 vor 867 Tagen @ el_mar 4719 Views

bearbeitet von el_mar, Samstag, 01.01.2022, 18:18

"2022: Das Jahr des Zusammenbruchs
1. Januar 2022

CHS

Mit anderen Worten: Unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft sind für den Zusammenbruch optimiert worden.

Wenn wir uns die Zerbrechlichkeit und Instabilität grundlegender Systeme ansehen, ist klar, dass 2022 das Jahr des Zusammenbruchs sein wird. Beginnen wir damit, dass wir uns ansehen, wie Systeme zusammenbrechen, ein Prozess, den ich in der folgenden Grafik vereinfacht dargestellt habe.

[image]

1. Unabhängig davon, ob es geplant war oder nicht, sind alle Systeme darauf optimiert, bestimmte Inputs zu verarbeiten, um bestimmte Outputs zu erzeugen. Jedes System ist darauf ausgerichtet, die Effizienz als Mittel zur Gewinnmaximierung zu maximieren. Diese Effizienz im Dienste der Gewinnmaximierung erfordert Kompromisse, die erst sichtbar werden, wenn ein wichtiger Teil des Systems ausfällt.

Das System, das Container um die Welt schickt, ist ein gutes Beispiel dafür. Der Containertransport revolutionierte die Schifffahrt und senkte die Kosten durch die Standardisierung von Containern (alle Standardgrößen), Containerschiffen (die speziell für den Transport von Tausenden von Containern ausgelegt sind) und Containerhäfen mit speziell entwickelten Kränen, Docks und Lkw-Spuren bzw. Warteschlangen.

Es ist zwar möglich, einen Container mit einem selbstgebauten Kran auf ein anderes Schiff zu verladen, aber die Effizienz dieses Verfahrens beträgt nur einen Bruchteil des optimierten Systems: Der selbstgebaute Kran kann nur eine Handvoll Container verladen, das Schiff kann nur wenige Container befördern, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Container verrutschen, steigt.

Sowohl die Infrastruktur als auch die Arbeitskräfte sind hoch spezialisiert. Die Nationalgarde zu rufen, um das Entladen von Containern zu beschleunigen, ist eine nutzlose Geste, es sei denn, die Garde kann mehr Kräne und erfahrenes Personal bereitstellen.

Je größer die Optimierung, desto größer die Anfälligkeit, da der Zusammenbruch eines einzelnen Glieds das gesamte System zum Stillstand bringt. Wenn man Geräte und Arbeitskräfte einsetzt, für die das System nicht ausgelegt ist, wird es scheitern.

Praktisch jedes wesentliche System ist ohne Redundanz, Widerstandsfähigkeit, Reserven und Anpassungsfähigkeit, um Inputs, Prozesse und Outputs vollständig zu optimieren. Das System funktioniert gut, wenn jedes Glied in der Abhängigkeitskette perfekt funktioniert. Fällt ein Glied aus, bricht das gesamte System zusammen.

2. Kostensenkungen haben dazu geführt, dass die Systeme nicht mehr über genügend Personal und Fachwissen verfügen. Festangestellte Mitarbeiter wurden durch Gigworker, Vertragsarbeiter, Teilzeitkräfte auf Abruf usw. ersetzt. Erfahrene Mitarbeiter kosten zu viel, so dass sie ebenfalls entlassen wurden.

3. Das Management ist kopflastig mit MBAs und Erbsenzählern mit wenig pragmatischer Erfahrung oder Wissen über die Systeme, die sie verwalten. Das Management ist darauf optimiert, diejenigen zu befördern, die große Gewinne erwirtschaften können, und nicht diejenigen, die über die notwendigen Erfahrungswerte verfügen, um Krisen in realen Abhängigkeitsketten, in der Produktion, bei Pannen usw. zu bewältigen. Wenn also das System zusammenbricht, haben die Manager einfach nicht das Wissen oder die Fähigkeiten, um Probleme in der realen Welt zu lösen.

Die Fähigkeiten, die am wünschenswertesten sind, wenn alles reibungslos läuft, sind in der Krise nutzlos. Mit wem wollen Sie in den Kampf ziehen? Mit dem ständig beförderten Offizier, der gute Noten für die pünktliche Ablage von Berichten erhalten hat, oder mit dem Offizier mit echter Kampferfahrung, der bei der Beförderung übergangen wurde, weil er/sie dem Papierkram, den Besprechungen, den Tugendbekundungen und dem Arschkriechen nicht die nötige Aufmerksamkeit widmete?

Leider wird die überwiegende Mehrheit unserer Systeme von Menschen verwaltet, denen die langjährige Erfahrung und die praktischen Fähigkeiten fehlen, die für die Bewältigung von Krisensituationen erforderlich sind.

4. Die Systeme sind heute so komplex und undurchsichtig, dass sie so optimiert sind, dass sie auf eine Art und Weise versagen, die für schnelle Lösungen unzugänglich ist. Bürokratisches Abdriften, Tugendhaftigkeit, die Aushöhlung der Rechenschaftspflicht, die Vervielfältigung von Plattformen und Software und die endlose Ausweitung von Compliance- und Regulierungsauflagen haben jedes System mit zahlreichen Schwachstellen und verfahrenstechnischen Reibungen belastet, die wenig oder gar nichts zur Kernaufgabe der Organisation beitragen. Da die Ressourcen für verfahrenstechnische Notlösungen aufgewendet werden, verkommt die Aufgabe und bricht bei der ersten Krise zusammen.

Unterbrechen Sie mich, wenn Sie das schon einmal gehört haben: Die Kontaktaufnahme mit wichtigen Diensten (Steuerzahlungen usw.) führt selten zu einer rechtzeitigen Antwort, geschweige denn zu einer Lösung; der Bau einer neuen Brücke oder U-Bahn-Linie dauert Jahrzehnte und übersteigt das Budget um Milliarden; Softwareprojekte, die komplexe regulatorische Prozesse (Baugenehmigungen usw.) rationalisieren sollen, funktionieren nie richtig und verlangsamen am Ende das gesamte System, Betrug grassiert, die Softwaresicherheit ist lächerlich schlecht....die Liste ist fast endlos.

5. Wenn das System erst einmal ohne Ressourcen, erfahrenes Personal, Backup-Ausrüstung und -Vorräte und mit unproduktiven Reibungen belastet ist, kann selbst eine kleine Krise das gesamte System zum Einsturz bringen. In der nachstehenden Grafik sind alle diese Ressourcen der Puffer, der es den Systemen ermöglicht, auf die dringenden Anforderungen von Krisen zu reagieren. Sind diese Puffer aufgebraucht, kann es nur noch zum Zusammenbruch des Systems kommen.

6. Wir haben kollektiv die Fähigkeit und Bereitschaft verloren, mit Krisen umzugehen, für die es kein Happy End gibt. Wir wollen nur die optimistische Geschichte hören, die Hoffnungsschimmer, die Wundermittel, die schmerzlose technische Lösung usw., und wenn wir stattdessen eine Dosis Realität zu hören bekommen, sind wir schnell dabei, den Überbringer der unbequemen Nachricht als Panikmacher, Untergangspropheten usw. abzutun.

Mit anderen Worten: Unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft wurden für das Scheitern optimiert. Wir treiben in einer realitätsfernen Selbstgefälligkeit dahin und sind völlig unvorbereitet auf die Realitäten, die nicht auf magisches Denken, Optimismus, Hoffnung und technische Fantasien reagieren."

Saludos

el mar

PS, dazu:

[image]

Das Peter-Prinzip - oben angekommen

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

@el_mar hast du irgendwelche Informationen über Währungsumstellungen, die in den nächsten Wochen abläufen sollen?

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 18:33 vor 867 Tagen @ el_mar 4195 Views

Ich stoße im Internet vermehrt auf Kanäle, die behaupten, dass in den nächsten Wochen Währungsumstellungen anstehen würden. Erste Umstellung soll Mitte Januar im Iran statfinden. Die Amis sollen alle draußen sein, außer der Botschaft. Iran soll dann unabhängig vom Dollar und den USA sein. Habe für nichts einen Beleg. Aber ich höre es sehr oft und würde gerne wissen, ob jemand anderer ähnliches "gehört" hat. Die Umstellung soll dann staatenweise erfolgen. Ich verfolge diese Nachrichen seit ein paar Monaten. Danach finden weltweit Transaktionen statt, die so etwas vorbereiten sollen. - Aber - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

--
For entertainment purposes only.

Nenn dem Forum doch bitte die Kanäle, "auf die Du im Internet stößt", das könnte für Alle hilfreicher sein als "für Nichts einen Beleg zu haben", wie Du schreibst! oT

day-trader @, Samstag, 01.01.2022, 20:54 vor 867 Tagen @ Olivia 3610 Views

.

--
Best Trade!!!

Das sind "dubiose" Kanäle, deshalb verlinke ich sie nicht. Ich kenne die Gruppierungen nicht, die dahinter stehen und kann mir nur mühsam einen Reim darauf machen.

Olivia @, Samstag, 01.01.2022, 21:26 vor 867 Tagen @ day-trader 3705 Views

Es sind Kanäle bei Bitchute etc. und einige Kanäle bei Youtube, die einen merkwürdigen Eindruck machen. In einigen der Kanäle beziehen sich die Leute auf eine Zusammenarbeit mit der Stiftung Corona Ausschuß(Füllmich) und sprechen von einer Zuammenarbeit. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Die Personen sind nicht sichtbar. Teilweise werden Informationen gebracht, teilweise ist es nur Unterhaltung, teilweise scherzen sie nur. Einige bringen im Kurzstil, abgerissen, Nachrichtenfragmente aus allen Teilen der Welt, andere bringen sehr kurze Informationen im militärischen Stil, bei denen ich nicht überprüfen kann, ob die Dinge stimmen oder nicht. Offenbar sitzen ZUSÄtZLICH etliche Leute daran, die alle möglichen Videos zum "Great Reset" oder "Great Awakening" von anderen Autoren in einer Form von Podcast zusammenschneiden. Es wird nicht genannt, wer diese ursprünglichen Videos gemacht hat. Teilweise kenne ich jedoch die Stimmen. Dadurch fiel mir auf, dass die zusammengeschnitten sind. Die ursprünglichen Videos kann ich nicht anschauen, weil dort eine Bezahlschranke ist und ich keine Lust habe, mich den "Gläubigen" anzuschließen. Bei manchen habe ich den Eindruck, dass es denen darum geht, Geld zu machen mit der derzeitigen Situation und dass sie stundenlang labern, um ihre Kasse zu füllen und die Anhänger bei der Stange zu halten. Andere wiederum sind sehr klar. Alle achten auf ihre Worte, weil sie Angst haben, bei Youtube gesperrt zu werden. Es ist wie ein wabernder Brei von allem Möglichen. Was mich interessiert, ist ob jemand HIER eine Ahnung hat (ggf. von anderer Seite) ob an den Informationen etwas dran sein könnte. Bisweilen habe ich den Eindruck, dass eine Reihe von ehemaligen Anons dort aktiv sind. Aber ich weiß es nicht.

Links gebe ich keine mehr. Das habe ich einmal getan. War ein Fehler. Wiederhole ich nicht.

Es ist also nur eine Frage.
Beweisen will ich damit nichts.
Ich treibe mich an vielen Stellen im Netz herum, die ich nicht weiter verlinken würde/werde.
Wer interessiert ist und sucht, wird diese "Informationen" auch selbst finden.
Ich bin ja auch darauf gestoßen. Die Dinge, die ich verlinke, sind "besenrein". Alles andere verlinke ich nicht.
Soweit ich mich erinnere, habe ich auch die "Anons" nicht verlinkt, obwohl ich da gelesen habe.... und dort SEHR interessante Informationen aus allen möglichen Quellen gefunden habe.

--
For entertainment purposes only.

Du möchtest also Infos zu Dingen, die Du über "dubiose Quellen" in Erfahrung bringst aber selber nicht nennen möchtest?! Habe ich das richtig verstanden? mkT

day-trader @, Montag, 03.01.2022, 03:30 vor 866 Tagen @ Olivia 3188 Views

Dazu kann und wird sich ja wohl kaum Jemand äußern... (können und wollen)

--
Best Trade!!!

Dazu muss sich niemand äußern. Es war eine simple Frage. Links gebe ich, wenn ich sie für zuverlässig halte.

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 12:26 vor 865 Tagen @ day-trader 3124 Views

Also werde ich keine Links verbreiten, die ich nicht einschätzen kann. Da sich aber diese Äußerungen seit Monaten wiederholen, stellte ich die Frage in den Raum und erklärte die Umstände. Während meiner Lesereien bei den Anons bin ich übrigens auf einige interessante, solide Artikel gestoßen, die ich dann auch hier im Forum verlinkt habe.

Wie gesagt.... kommt drauf an, was es ist.

Weitere Wünsche?

--
For entertainment purposes only.

Wieso Wünsche? Ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt! oT

day-trader @, Montag, 03.01.2022, 14:52 vor 865 Tagen @ Olivia 3090 Views

.

--
Best Trade!!!

:-) - Wir lernen uns ja fast noch richtig kennen ***ggg****

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 15:29 vor 865 Tagen @ day-trader 3134 Views

Nix für ungut! ****ggg****

Wenn du dich gut benimmst und ich mit meinen Projekten durch bin, dann darfst du mich mit deiner Frau und deinen Kindern auch gerne einmal besuchen und alles überprüfen, was du so stark anzweifelst.....

Bis dahin aber...... :-)

Behandle deine Frau gut. Sie hat dir offenbar nette Kinder erzogen, sonst hättest du deine Kinder sicherlich nicht so gelobt.

--
For entertainment purposes only.

“Wir haben kollektiv die Fähigkeit und Bereitschaft verloren, mit Krisen umzugehen, für die es kein Happy End gibt.“

Oblomow, Sonntag, 02.01.2022, 00:29 vor 867 Tagen @ el_mar 3814 Views

Das kommt daher, dass wir unfähig sind, uns unserer Sterblichkeit bewusst zu sein.
Wir haben alles mögliche aufgebaut, um uns dieser “Krise“ des Todes nicht zu stellen. Letztlich ist Leben nämlich Scheitern. Die Kontrollillusion der Ingenieure auf alles angewandt, kann nur ins komplette Desaster führen. Diese ganze Impfscheiße ist auch son typischer Kontrollillusionswahnsinn. Der Homo Faber ist letztlich ein Volltrottel und gehört in die Glutenkiste, solche Captain Hirnis wie Musk, Bezos, Zukerberg und Consorten. Wer die feiert, dem ist nicht zu helfen. Transhumanismus ist logisch, denn nur der Tod steht der Selbstvergottung im Weg. Blubblublub.

O.

Die von Dir genannten haben alle etwas geschaffen. Etwas, was unser aller Leben massiv verändert hat. (mT)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 10:46 vor 866 Tagen @ Oblomow 3537 Views

Und was Du täglich nutzt, um Deinen Defätismus und Nihilismus abzusondern.

Was hast Du bisher fertig gebracht, was ANDEREN positiv genutzt hat und diese weiter gebracht hat, diesen geholfen hat oder ihr Leben verbessert hat?

Viermal nix

Oblomow, Sonntag, 02.01.2022, 10:55 vor 866 Tagen @ DT 3566 Views

Musk Himmel zerstört
Amazon Handel zerstört
Zuckerberg Kommunikation zerstört

Und ich habe einen klaren Gedanken geschaffen.

Dazu habe ich es geschafft, die Rasselbande als das zu beschreiben, was sie ist: nix!

Tschüssi
O.

Und wer bist Du, daß Du meinst, DU könntest entscheiden, wer Lamm und wer Wolf ist? (mB)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 11:05 vor 866 Tagen @ Oblomow 3474 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 02.01.2022, 11:09

[image]

Wer "Nix" und wer "Etwas"?

Du überschätzt Dich ein wenig, mein Freund. Auch wenn Du eine sehr respektable Fahrradleistung bei >35°C vollbracht hast.

PS: Und Nikolaus Otto, Gottlieb Daimler und Carl Benz haben die Pferdefuhrwerkeindustrie zerstört. Und die CD hat die LP zerstört. Und das iphone 12 hat das iphone 10 zerstört.
Nennt sich Fortschritt. Du Philosoph säßest am liebsten noch in Deiner Höhle, wie dereinst Platon. Und meinst, Du säßest draußen, obwohl wir alle nur in der Höhle den Schatten beobachten. Niemand hat die Weisheit gepachtet, auch Du nicht.

[image]

Der planetare Nihilismus

Oblomow, Sonntag, 02.01.2022, 12:51 vor 866 Tagen @ DT 3455 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 02.01.2022, 12:56

wird durch Deine Freunde vertreten. Das wird Dir auch noch klar werden, wenn es soweit ist. Musk, Bezos und Zukerberg sind einfach nur die Gipfelstürmer der Trottelei, die von Trotteln goutiert werden. Das ist eben ne andere Art Massenwahn, aber dass Du für derlei Blödsinn zu haben bist, das ist mir schon klar. Dein Bild aus dem DTV-Atlas für Philosophie entspricht genau Deinem denkerischen Niveau. Wenn diese drei obengenannten Simpel verschwunden sind, wird man Platon immernoch lesen und zu verstehen suchen, um sich selbst zu verstehen. Jeder Platonsatz ist mehr wert als alles, was diese drei Irren zusammengestalten. Ich würde sie in eine Rakete stecken und ohne Rückflugticket ins All schießen und dann können sie wie Münchhausen auf der Kugel auf den Satellidden sitzen. Kommt ja noch, ich muss nur Geduld haben.

O.

So geht Argumentation beim "großen" Philosophen Oblomow. (mT)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 13:08 vor 866 Tagen @ Oblomow 3471 Views

Ad personam Argumente, persönliche Diffamierungen.

Respekt, Meister.

Nope. Du taugst nichts. Bist ein Westentaschenphilosoph. Ich kann auch persönlich, wenns denn sein muß.

Platon wird auch in Zukunft keinem das Brot auf den Teller bringen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.01.2022, 13:14 vor 866 Tagen @ Oblomow 3379 Views

Der konnte sich übrigens mit derlei Hirnfürzen nur beschäftigen, weil für seinesgleichen Sklaven buckelten ... damals in der Wiege der Demokratie. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ellis Law - Gilt gleich ooch für das andere Rasselbandenmenschlein

Oblomow, Sonntag, 02.01.2022, 14:59 vor 866 Tagen @ FOX-NEWS 3399 Views

Infantiles Geschwätz! (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.01.2022, 15:59 vor 866 Tagen @ Oblomow 3288 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ja, so ein Mist aber auch, daß die wirklich wertvollen und gottgefälligen Menschen, ...

neptun, Montag, 03.01.2022, 05:25 vor 866 Tagen @ FOX-NEWS 3232 Views

... wo auch immer sie auf Erden wandeln, irgendwie von äußeren Umständen zu profitieren scheinen, gell?

Platon wird auch in Zukunft keinem das Brot auf den Teller bringen

Dafür war er auch nicht da, es war für sein bedeutungsvolles Wirken nur wichtig, daß er selbst (auch) sein Brot auf den Teller bekam.

Ob da vielleicht wer dran dreht, eventuell gar "der Höchste" selbst? [[zwinker]]

Aber was red' ich, für gewisse Leute gibt's DEN ja gar nicht, und der menschliche Körper ist nur eine Maschine, und das Universum nur ein hochkomplexes Uhrwerk.

Der konnte sich übrigens mit derlei Hirnfürzen nur beschäftigen

Sagt jetzt wer noch mal?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Für seine Existenz ist man bisher jeden Beweis schuldig geblieben.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.01.2022, 06:34 vor 866 Tagen @ neptun 3208 Views

Ich hoffe, du bist auf einem guten Weg, das zu ändern!

[[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Solcherlei Beweise sind etwas für Strauchdiebe und Sozialschmarotzer, also ...

neptun, Dienstag, 04.01.2022, 01:43 vor 865 Tagen @ FOX-NEWS 3123 Views

... Juristen und so.

Ich hoffe, du bist auf einem guten Weg, das zu ändern!

Ich wüßte also nicht, weshalb. Außerdem: Meinst Du IHN oder Platon?:

Der konnte sich übrigens mit derlei Hirnfürzen nur beschäftigen

Sagt jetzt wer noch mal?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Platon wird es schon gegeben haben.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 04.01.2022, 06:55 vor 865 Tagen @ neptun 3073 Views

Mit der Religiotie hingegen hast Du angefangen. Meiner Erfahrung nach greifen Leute zu dem Mittel, wenn sie am Ende ihres Lateins sind ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Philiströser Pipilangstrumpfpapperlapp zu Platon

Oblomow, Dienstag, 04.01.2022, 08:13 vor 865 Tagen @ FOX-NEWS 3079 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 04.01.2022, 08:27

Was dem fixen Foxy zu hoch ist, gibt es nicht.

O.

Was hast Du eigentlich mit diesen ollen Griechen?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 04.01.2022, 09:10 vor 864 Tagen @ Oblomow 3046 Views

Komisches Zeug reden, und Knaben ficken ... wer steht denn auf so etwas? Ich steh eher auf die Römer. Schon im Religionsunterricht waren das meine stillen Helden, weil sie nicht lang rumgefackelt haben. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehr gut, Oblomow!

el_mar, Sonntag, 02.01.2022, 11:10 vor 866 Tagen @ Oblomow 3606 Views

[image]

Gerd Gerken hat mal etwas von Co-Evolution gelabert. Das wird so enden, wie die Spirale im Bild!
Die DT´s dieser Welt glauben dran.

GRÖßENWAHN!

SALUDOS

el mar

Und an was glaubst Du denn, Elmar? (mT)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 11:20 vor 866 Tagen @ el_mar 3457 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 02.01.2022, 11:43

An diese Schwarzseherei wie hier aufgezeigt?

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=592154

Seit 20 Jahren hier im Gelben ist immer Weltuntergang im nächsten Jahr angesagt.

Optimismus und Glaube an eine bessere Zukunft findet man in diesem gerentokratischen Deutschland wohl nicht mehr. Da ticken die Leute in Asien noch ganz anders.

N0bys Blog ist das beste Beispiel für einen Nihilismus der 68er, den ich mit "größenwahnsinnig" bezeichnen würde. Lebenslange Konsumenten, Prasser, Feierer, Nichtsleister. Alkohol, Drogen, Exzesse. Konsumieren von dem, was andere unter Entbehrungen aufgebaut haben, um ihren Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen.

DAS ist "Größenwahn". Die Erhebung des Individuellen und des Individuums über den Vorteil für die Gemeinschaft. Man findet speziell unter den alten 68ern massenhaft Explare von narzißtischen Egoisten, die heute zu Nihilisten geworden sind und sich jetzt, kurz vor dem Ende, ihrer begrenzten Laufzeit bewußt werden. Und am liebsten ganz Deutschland mitreißen würden.

http://n0by.blogspot.com/

Es ist genau diese nihilistische 68er Generation ohne Zukunftsperspektive, die uns das verbrauchte, abgerissene, kaputte Land hinterlassen hat, weil sie wie die elende, fette Dx keine Kinder haben und nur in eine dunkle, elende Zukunft voller Verfall ihres eigenen, verbrauchten Körpers schauen. Dann sagen sie sich: "Für wen und für was sollen wir in die Zukunft investieren? In eine anständige Kommunikations- und Digitalinfrastruktur, in gescheite Straßen, Bahnen, Schulen, Unis?

Wer sein dekadentes Leben hinter sich hat und nur noch überlegt, wie er den Exit am besten schafft, der denkt auch nicht mehr an die Generationen nach sich selber.

Wer Kinder hat und alt ist, hat vielleicht auch schon Enkel und kümmert sich um diese, anstatt in Spanien am Strand abzuhängen. Mich kotzt diese egoistische Rentnergeneration an. Unsere eigenen Großeltern haben sich noch für ihre Enkel aufgeopfert, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Die heutigen Rentner verprassen nur Deutschlands Zukunft, weil sie in ihrem grenzenlosen Hedonismus meinen, sie würden sich nehmen, was ihnen "zusteht".

Ich glaube, dass unsere Zivilisation eine programmierte Einmal-Veranstaltung ist - kein Weltuntergang - die Welt wird sich noch lange weiter drehen!

el_mar, Sonntag, 02.01.2022, 11:41 vor 866 Tagen @ DT 3557 Views

undenial

Wir sind gekommen, um zu gehen - na und?

Wir werden nicht die Götter ergänzen im Universum. Auch der kleine Elon nicht!

Saludos

el mar

Wenn Du an das von Dir verlinkte Manifesto glaubst, dann sind wir ja nicht so weit voneinander weg: (mT)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 11:58 vor 866 Tagen @ el_mar 3448 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 02.01.2022, 12:13

Zitat daraus:

"An additional fortuitous side effect of denial of reality was the optimism bias it created which the intelligent species used to advance technology, hunt dangerous animals, wage war, and explore new continents."

Da glaube ich fest daran.

Ich glaube, daß man als Volk, als Gruppe, selbst als Individuum weitab vom thermodynamischen Gleichgewicht operieren kann. Klar kann und wird dann immer wieder eine Relaxation erfolgen, auch ein Unterschwingen, das ist so im Leben, an der Börse, überall. Aber die Erkenntnis, daß alles bei Null endet, bei T=0, bei einem maximal expandierten Universum, im Tod, im Stillstand, im Nihilismus, bei Buddha, im Nirvana, diese Erkenntnis hindert mich nicht, genausowenig wie meine Vorfahren, von diesem Endzustand möglichst weit abzuweichen und den Staffelstab für die Übergabe an die nächste Generation vorzubereiten.

Wenn jedoch viele hier sind, die keine Kinder haben oder es sich mit ihren Kindern verkracht oder verschissen haben oder wenn die Kinder leider schon von uns gegangen sind, wie das im Falle von N0by war, kann kann man nachvollziehen, daß nur noch der einsame Weg im langen, dunklen, kalten Tunnel bleibt. Die Frage ist, ob man dann die Welt mit sich runter ziehen muß.

Ich kenne alte Leute, die viel erlebt haben, viele Schicksalsschläge, Krankheit, Hardship, die aber mit ihrem Optimismus und Humor und ihrem Mitgefühl das Leben für andere besser und erträglicher machen. In einem Interview mit Hundertjährigen ist einem Reporter vor ein paar Jahren einmal aufgefallen, daß ihnen allen Humor, Optimismus und Lebensfreude gemeinsam ist. Depressive Pessimisten sterben früher!

Das ist auch Spengler und allen Nachfolgern gemein, daß sie immer denken, die Zyklen seien inhärent. Das stimmt nicht unbedingt. Die Chinesen, Koreaner, Japaner sind bisher noch dem Schicksal der Römer, der Engländer, der Mayas und Inkas entkommen. Und ich glaube auch, daß die Menschheit mit Hilfe von Technologie weiter kommen wird. Die Solarkonstante ist etwa 1 kW/m², modulo Absorption in der Atmosphäre und Cosinus des Winkels des Breitengrades, und mit Thoriumreaktoren und ultimativ mit Kernfusion wird die Welt weitergehen. Ob mit 7 Mrd Menschen und einem Lebensstil wie der verfetteten Amis glaube ich nicht, aber das ist ja auch gut so. Auch die dekadenten Römer sind ausgestorben.

PS: Auch den Satz hier mag ich:

"The purpose of the universe, if it can be said to have a purpose, is to increase entropy. The universe abhors an energy gradient and life is its best invention for degrading energy gradients. Humans are the champions of life at degrading energy, and from this perspective, may be the universe’s pinnacle of invention."

Der reduziert die Abläufe der Welt auf das wesentliche, Energiegradienten und Entropiesteigerung. In meinem Studium habe ich einmal das sehr interessante Buch von Gottfried Falk und Wolfgang Ruppel "Energie und Entropie" gelesen. Den Gottfried Falk durfte ich noch live erleben. Mein eigener Physiklehrer in der Oberstufe kam aus der Arbeitsgruppe von Wolfgang Ruppel, er war Diplomphysiker und kein ausgebildeter Physiklehrer.

Ja, wir haben gemeinsame Schnittmengen!

el_mar, Sonntag, 02.01.2022, 12:07 vor 866 Tagen @ DT 3481 Views

z.B. auch hier

Du bist m.E. ein interessanter Typ!
Beim Fortschrittsglauben und beim Thema Co-Evolution werden wir uns jedoch nicht einig - was ja nicht schlimm ist!

Saludos

el mar

Zum Manifesto: (mT)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 12:32 vor 866 Tagen @ el_mar 3454 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 02.01.2022, 13:29

Wenn ich Rob Mielcarski lese, denke ich auch an Ted Kaczynski, ein ebenfalls konsequenter und radikal bis zum Ende durchdenkenden Denker. Sein Manifesto thematisiert ebenfalls einige der Aspekte des "undenial" Manifestos.

https://www.washingtonpost.com/wp-srv/national/longterm/unabomber/manifesto.text.htm

Man könnte sagen, daß die Menschheit zumindest die letzten 12000 Jahre bis ins Jahr 1700 mit mehr oder weniger dem selben Lifestyle überlebt hat, ohne sich allzuweit vom Gleichgewicht zu entfernen (wenn man mal von den Römern absieht, die ebenfalls hervorragende Wissenschaftler (von den Griechen) und Ingenieure hatten.

Nimmt man also das undenial Manifesto ernst, würden wir uns auf einen Lebensstil wie vor 1700 in den Dörfern mit Fachwerkhäusern, Gärten, kleinen Ställen und Ackerbau einrichten. Der unter Umständen etwas erleichtert wäre durch entsprechende Maschinen, denn ein Pflug hinter Ochsen ist kein Zuckerschlecken. Und mit entsprechend weniger Menschen. Aber dazu braucht es auch radikales Denken, um das zu ermöglichen. Die größten Probleme in dieser Hinsicht sind Afrika und Indien.

Die Dx als Physikerin hätte das Manifesto eigentlich verstehen müssen, und Deutschland war mit seiner geringen Geburtenrate eigentlich auf dem besten Weg dorthin. Aber ihr war ihr Auftrag zur Zerstörung wichtiger als "Sustainability". Denn ich glaube, daß Deutschland wie auch Japan mit 50% der jetzigen, autochtonen Bevölkerung gut durchs 21. und auch 22. Jh käme. Mit einer klugen Einwanderungspolitik von Denkern und Ingenieuren und nicht nur Fressern und Konsumenten.

PS: Hier ein paar der ersten Abschnitte des Kaczynski Manifestos. Auch er sagt, daß das Problem mit der industriellen Revolution, also mit dem exzessiven Verbrauch von fossiler Energie (Kohle) begonnen hat. Er selber hat ja in seiner Hütte ziemlich "sustainable" gelebt.

"1. The Industrial Revolution and its consequences have been a disaster for the human race. They have greatly increased the life-expectancy of those of us who live in “advanced” countries, but they have destabilized society, have made life unfulfilling, have subjected human beings to indignities, have led to widespread psychological suffering (in the Third World to physical suffering as well) and have inflicted severe damage on the natural world. The continued development of technology will worsen the situation. It will certainly subject human beings to greater indignities and inflict greater damage on the natural world, it will probably lead to greater social disruption and psychological suffering, and it may lead to increased physical suffering even in “advanced” countries.

2. The industrial-technological system may survive or it may break down. If it survives, it MAY eventually achieve a low level of physical and psychological suffering, but only after passing through a long and very painful period of adjustment and only at the cost of permanently reducing human beings and many other living organisms to engineered products and mere cogs in the social machine. Furthermore, if the system survives, the consequences will be inevitable: There is no way of reforming or modifying the system so as to prevent it from depriving people of dignity and autonomy.

3. If the system breaks down the consequences will still be very painful. But the bigger the system grows the more disastrous the results of its breakdown will be, so if it is to break down it had best break down sooner rather than later.

4. We therefore advocate a revolution against the industrial system. This revolution may or may not make use of violence; it may be sudden or it may be a relatively gradual process spanning a few decades. We can’t predict any of that. But we do outline in a very general way the measures that those who hate the industrial system should take in order to prepare the way for a revolution against that form of society. This is not to be a POLITICAL revolution. Its object will be to overthrow not governments but the economic and technological basis of the present society."


Interessanterweise war Kaczynski aufgrund seines extrem hohen IQs während seines Studiums für die MKUltra Experimente ausgewählt worden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Kaczynski

PS: Hier noch ein ganz gutes Bild aus dem Diskussionsteil des Posts von Mielcarski:

[image]

Erinnert mich auch an den Club of Rome 1970er Jahre. Der Weltuntergang steht immer kurz bevor. Kann man aber auch verstehen, wenn man sich den Autoverkehr der damals noch nicht so verfetteten Amis mit ihren Riesen-Blechschüsseln in Los Angeles angeschaut hat.

[image]

[image]

[image]


Kann mich noch gut erinnern, daß ich bei meiner ersten Landung auf LAX nichts von der Stadt durch die braune Suppe gesehen habe.

Im Ruhrgebiet oder im Rhein-Main-Gebiet sah es in den 70ern nicht viel besser aus.

Peking heute kommt einem in den Sinn.

Also (mindestens) ein sehr Gutes kann ich Dir nennen, was @Oblomow fertiggebracht hat.

neptun, Sonntag, 02.01.2022, 12:22 vor 866 Tagen @ DT 3538 Views

Hallo DT,

Was hast Du bisher fertig gebracht, was ANDEREN positiv genutzt hat und diese weiter gebracht hat, diesen geholfen hat oder ihr Leben verbessert hat?

das ist natürlich ganz individuell und subjektiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige wäre:

Im Gespräch mit @Oblomow erlebe ich einen Kraftzuwachs, was mein Leben enorm verbessert.

Ich weiß gar nicht, wie hier das (nach meiner Wahrnehmung hauptsächlich von @Olivia verbreitete) Narrativ von @Oblomow's Depressivität und Pessimismus entstanden ist. Für mich ist bei ihm davon absolut nichts zu erkennen, im Gegenteil.

Vielleicht liegt es ja daran, daß viele nicht in der Lage sind, die Stärke eines gesunden Realismus von diesen Schwächen zu unterscheiden.

Wohingegen ich ohne Deine corona-bezogene Negativität nicht fünf bis sieben, sondern genau null Tage der Unsicherheit bezüglich der dreisten Lüge von einer Pandemie gehabt hätte.

Aus Deiner heutigen Antwort an @el_mar:

Depressive Pessimisten sterben früher!

Na, dann sei doch froh, so können sie nicht (so) lange unheilvoll wirken. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

"Im Gespräch mit @Oblomow erlebe ich einen Kraftzuwachs, was mein Leben enorm verbessert."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.01.2022, 12:05 vor 865 Tagen @ neptun 3196 Views

Man bemerke den Präsens! Ist Oblomow deine Kunstfigur, oder bist du seine? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Oblomow schreibt auch unter folgenden Pseudonymen: DT, Fox-News und Olivia.

Oblomow, Montag, 03.01.2022, 12:44 vor 865 Tagen @ FOX-NEWS 3228 Views

Dialoge wie Platon.

O.

Mehr zu 2022 von Charles Hugh Smith

el_mar, Dienstag, 04.01.2022, 10:13 vor 864 Tagen @ el_mar 3476 Views

Quelle

Vorhersagen sind schwierig, vor allem, wenn es um die Zukunft geht, aber sehen wir uns einmal an, was wir bereits über das Jahr 2022 wissen. Von der Erdumlaufbahn aus gesehen ist 2022 das Jahr 14 von "extend and pretend" und "too big to fail", "too big to jail" und das Jahr 2 des Zusammenbruchs globaler Lieferketten und der Energieknappheit.

Das Wesen von "extend and pretend" besteht darin, Einkommen aus Produktivitätssteigerungen - also echten Wohlstand - durch Schulden - eine Simulation von Wohlstand - zu ersetzen, die die wirklichen Probleme nicht löst, sondern lediglich ein neues und fatales Problem hinzufügt: Da die Produktivität nicht in allen Bereichen gestiegen ist, sind auch Einkommen und Wohlstand nicht gestiegen.

Alles, was in den letzten 13 Jahren passiert ist, ist, dass Schulden - Geld, das gegen zukünftige Produktivitätssteigerungen und Energieverbrauch geliehen wurde - Illusionen von Wohlstand in allen drei Sektoren finanziert haben: Haushalte, Unternehmen und Regierung.

Die Explosion der Schulden und der darauf fälligen Zinsen wäre nicht möglich, wenn die Zinssätze immer noch bei über 10 % lägen, wie es vor 40 Jahren, Anfang bis Mitte der 1980er Jahre, der Fall war. Wir könnten nicht zig Billionen Dollar, Yen, Yuan und Euro an neuen Schulden aufnehmen, wenn die Zinssätze nicht auf nahezu Null gesenkt würden (natürlich nur für den Staat, die Reichen und die Unternehmen - die Schuldner zahlen immer noch 7 %, 10 %, 15 %, 19 % usw.).

Dieser geldpolitische Trick wurde dadurch erreicht, dass die Zentralbanken zum Dreh- und Angelpunkt der gesamten Weltwirtschaft wurden, indem sie "Geld" aus dem Nichts schufen und die Währung zum Kauf von Staats- und Unternehmensanleihen in Billionenhöhe verwendeten, wodurch künstlich eine nahezu unbegrenzte Nachfrage geschaffen wurde, die dann die Zinssätze in den Boden drückte.

Ohne die ständige Zufuhr von mehr "freiem Geld" und die Unterdrückung der Zinssätze würde der Markt - oh Schreck - seine Preisfindungsmechanismen, die die Zinssätze an das Risiko binden, wieder durchsetzen. Die Kosten des Geldes sind kausal mit der wahrgenommenen Sicherheit der Währung (d. h. dem Risiko) und den bei der Ausleihe erzielten Zinsen (d. h. der Rendite) verbunden.

Der 100-US-Dollar-Schein (der gute alte Benjamin), der in einer Plastiktüte vor den Tropen geschützt ist, wird mehr Wert haben als ein 100-Peso-Schein in irgendeinem Dschungel der Welt, weil man allgemein davon ausgeht, dass der Benjamin auch morgen, im nächsten Monat und sogar im nächsten Jahr noch wesentlich mehr Wert haben wird als der 100-Peso-Schein.

Wenn das Risiko als höher empfunden wird, dann müssen die Zinssätze dieses Risiko ausgleichen, indem sie für risikoreiche Währungen, Kreditnehmer und Investitionen viel höher sind.

Die von den Zentralbanken herbeigeführte Unterdrückung der Zinssätze hat den Kernmechanismus des Marktes zerstört, der eine kausale Verbindung zwischen Risiko und Geldkosten herstellt. Zinssätze nahe Null bedeuten ein Risiko nahe Null, und so hat die 13-jährige Unterdrückung der Geldkosten zu einer Institutionalisierung des moralischen Risikos geführt, einer Entkopplung von Risiko und Konsequenzen.

Der ultimative Trick des "extend and pretend" besteht darin, dass das Risiko ausgelöscht wurde: Überschuldete und übermäßig verschuldete Kreditnehmer können ihre bestehenden Schulden jederzeit verlängern und zu immer niedrigeren Zinssätzen weitere Kredite aufnehmen, indem sie die Zinsen mit neuen Schulden bezahlen.

Da das Risiko im Grunde gleich Null ist, warum sollte man diese Möglichkeit nicht nutzen, indem man das System ausnutzt? Die großen Akteure, die gegen die Gesetze gegen Insiderhandel, den Verkauf von Wertpapieren, die zum Scheitern verurteilt sind, usw. verstoßen haben, mussten feststellen, dass das globale Schuldenimperium die Verfolgung von Finanzverbrechen als potenziell beunruhigend ansieht, so dass nicht nur das Risiko auf null gesunken ist, sondern auch die Folgen von Betrug, Absprachen und Vergehen.

Und da die größeren Akteure unbegrenzten Zugang zu Zentralbankkrediten hatten, wurden ihre Wetten schnell so riskant und so groß, dass das gesamte Finanzsystem anfällig und anfällig für einen kaskadenartigen Zusammenbruch wurde. Die Zentralbanken und Finanzministerien waren gezwungen, die größten kriminellen Firmen zu retten und die Kriminalität der Einzelpersonen in diesen Firmen zu ignorieren, wodurch "too big to fail" und "too big to jail" institutionalisiert wurden.

Das wirklich Interessante dabei ist, dass die Stabilität eines jeden Systems genau von dem abhängt, was die Zentralbanken ausgelöscht haben: ein transparenter Markt, der Risiken innerhalb der Grenzen der Konsequenzen bewertet. In den letzten 13 Jahren sind die Unverwundbarkeit und die Belohnungen, die denjenigen zuteil wurden, die sich bis zum Äußersten verschuldet und dann noch mehr geliehen haben und das gesamte von den Zentralbanken ausgegebene "Geld" in fremdfinanzierte Wetten gesteckt haben, in das Bewusstsein von Privatkunden, Einzelpersonen, Haushalten und kleinen Glücksspielern, ähm, ich meine Investoren, eingesickert.

Da die reale Produktivität und die Erträge stagnieren und alle Gewinne aus dem Glücksspiel, das die Zentralbank zur Unterdrückung von Risiken betreibt, den oberen 0,1 % zufließen, sind die Bürger dem Adel ins Casino gefolgt. Der Reichtum wird nicht mehr als Ergebnis der Produktivität wahrgenommen, sondern als Folge von Spekulationen und dem Sprung von einer Vermögensblase zur nächsten.

Da Produktivitätssteigerungen nicht risikofrei gemacht werden können, während Spekulationen eine Zeit lang als risikofrei erscheinen können, sind das gesamte Geld und alle Talente in die Spekulation geflossen. Die reale Welt verrottet, während jeder den Anreizen folgt, die das Zentralbankregime geschaffen hat, um das Finanzsystem zu manipulieren und so wild wie möglich zu spekulieren, weil es kein Risiko mehr gibt, dass irgendein Vermögenswert jemals wieder fällt.

Das Zentralbankregime hat Anreize für Spekulationen geschaffen, indem es diejenigen belohnte, die die größten Kredite aufnahmen und die größten Einsätze tätigten. Im Kasino der Zentralbank ist jeder, der darauf wettet, dass sich Vermögensblasen in die Höhe schrauben, ein Gewinner. Jeder, der in der realen Welt Risiken einging, indem er in die Produktion von Waren und Dienstleistungen investierte, war ein Verlierer.

Ich spreche oft von Effekten erster und zweiter Ordnung, und das ist die Geschichte, die im Jahr 2022 mit explosiven Ergebnissen erzählt werden wird. Auswirkungen erster Ordnung: Handlungen haben Konsequenzen. Auswirkungen zweiter Ordnung: Diese Auswirkungen haben Konsequenzen.

Die Auswirkungen erster Ordnung, die sich aus der Unterdrückung der Zinssätze und des Risikos durch die Zentralbanken ergaben, waren spektakulär lohnend: Die Vermögenswerte stiegen in immer höhere Höhen, und genug von der Flut neuer Kredite erreichte die Massen, um eine Konsumorgie auszulösen, die nicht durch Erträge und Produktivität, sondern durch Schulden bezahlt wurde. Die Unternehmen steigerten nicht ihre Produktivität, sondern nahmen Milliardenbeträge auf und kauften ihre eigenen Aktien zurück, wodurch sich der Streubesitz verringerte und dadurch höhere Gewinne pro Aktie erzielt wurden.

Aber die neue Anreizstruktur, die durch diese Zerstörung der Marktdynamik entstand, zerstörte nicht nur die Preisfindung von Risiken, sondern auch die Grundlage des wahren Wohlstands: Investitionen in die Steigerung der Produktivität und nicht in Spekulationsgewinne.

Der Federal Reserve ist es gelungen, die Zinssätze zu drücken, aber sie kontrolliert weder das Risiko noch die Folgen. Auf der Systemebene bestand alles, was die Zentralbanken erreicht haben, darin, das gesamte Risiko, das sich als Folge ihrer Anreize zur Spekulation aufgetürmt hatte, auf das gesamte Finanzsystem selbst zu übertragen.

Indem sie Anreize für Spekulationen geschaffen und den Glauben genährt haben, dass Vermögenswerte niemals sinken können, haben die Zentralbanken implizit ein Versprechen gegeben, das sie nicht halten können: Die Konsequenzen wurden zusammen mit dem Risiko ausgelöscht. Eine Folge der Anreize für Spekulationen und der Absicherung der Wetten der größten Akteure ist, dass die größten Akteure den größten Teil der Gewinne eingestrichen haben (siehe Grafik unten). Dieses enorme Gefälle hat zu einer noch nie dagewesenen Ungleichheit des Reichtums geführt, zu einer Konzentration des Reichtums in den Händen einiger Weniger auf Kosten der Vielen, die die politische und soziale Ordnung des Landes völlig korrumpiert hat.

2022 ist das Jahr, in dem sich die Auswirkungen der zweiten Ordnung bemerkbar machen: Das gesamte Risiko, das auf das Finanzsystem als Ganzes übertragen wurde, wird Folgen haben, die die Fed und andere Zentralbanken nicht kontrollieren können. Die unglaublich schädlichen Anreize zur Spekulation werden Folgen haben, die die Fed und andere Zentralbanken nicht kontrollieren können. Die verblüffend giftige Ungleichheit der Vermögen wird Folgen haben, die die Fed und andere Zentralbanken nicht kontrollieren können.

Die Hybris und das magische Denken der Zentralbanker hat die gesamte Bevölkerung angesteckt, von der die Mehrheit nun magisches Denken mit Optimismus verwechselt. Der Glaube, dass die Zentralbanken Risiken und Konsequenzen sowie die Auswirkungen dieser Konsequenzen auslöschen können, ist magisches Denken. Der Glaube, dass sich Vermögensblasen aufgrund der Allmacht der Zentralbanken weiter ausdehnen werden, ist magisches Denken. Der Glaube, dass Wohlstand das Ergebnis der Verschiebung von Wetten von einem Spieltisch zum nächsten ist, ist magisches Denken. Der Glaube, dass Zentralbanken gottgleiche Kräfte haben und nichts ihre Macht einschränken kann, ist magisches Denken.

Das Komische an der Systemdynamik ist, dass sie nicht auf das reagiert, was wir mögen, wollen oder glauben. Der Glaube, dass die Zentralbanken das Finanzsystem und die Wirtschaft dazu bringen können, zu tun, was sie wollen, bedeutet nicht, dass sie diese Macht tatsächlich haben. Der Glaube, dass die Effekte zweiter Ordnung ausgelöscht sind, bedeutet nicht, dass sie tatsächlich ausgelöscht sind.

Was uns im Jahr 2022 überraschen wird, ist die Aufdeckung der Grenzen der Macht der Zentralbanken und der explosiven Folgen von Effekten zweiter Ordnung. Was 13 Jahre lang so beständig schien, wird sich als Treibsand erweisen, und was 13 Jahre lang so real schien, wird sich als Illusion erweisen. Magisches Denken ist kein Optimismus, es ist Torheit.
/i]

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Saludos

el mar

Wie das geht mit dem Sozialismus und seinem Lauf

Mephistopheles, Dienstag, 04.01.2022, 16:10 vor 864 Tagen @ el_mar 3019 Views

Das Wichtigste ist, dass man die Dinge nicht beim Namen benennt, sondern ihnen eine andere Bezeichung gibt und für die Dinge, die anders geworden sind, die alte Bezeichnung beibehält. Hält man sich konsequent daran, dann fallen 90% der Leute darauf herein und halten das, was eigentlich sozialistisch ist, für nicht sozialistisch und stimmen dem zu oder wehren sich zumindest nicht, weli sie es nicht als sozialistisch erkennen.

Ein Beispiel für eine sozialistische sozialistische Politik ist die Nullzinspolitik. Der Zins ist der Preis des Geldes. Jedes Unternehmen, das auf dem Markt tätig sein will, braucht den Zins, um den Preis fu finden, den es verlangen muss oder es geht unter. Markus Krall, den der liebe Oblomow niemals verstanden hat, hat schon lange darauf hingewiesen, allerdings , ohne die Konsequenzen ganz klar herauszuarbeiten.

Jedess Unternehmen, das zu NULL Prozent Zinsen wirtschaftet, ist im Prinzip moichts anderes als ein Volkseigener Betrieb. Kein Wunder, das dann genau das passiert, was im Sozialismus immer passiert und passieren muss, wenn die Unternehen ihre Preise nicht fnden können. Zum Teil gibt es ein Überangebot an bestimmten Waren, wie beispielsweise Solarstrom im Sommer, den niemand brqaucht und auf der anderen Seite werden immer mehr Produkte Mangelware, die man dringend benötigt und die deswegen im Preis stigen, wie z.B. Gas im Winter oder Chips in der Autoindustrie.

Das sind alles klassische Symptome, dass wir in einer sozialistischen Marktwirtschaft beim Schlangestehen angekommen sind. Gleichzeitig steigen die Preise für Alltagsprodukte wie Autos oder Strom ins Unermessliche, während diejenigen, die Strom für 8-10Dt./KWH anbieten könnten, wie Kernkraftwerke, aus ideologischen Gründen - auch das ist typisch sozialistisch, dass man den Leuten vorschreibt, wie sie zu leben haben – gar nicht mal anbieten dürfen.

Gruß Mephistopheles

@Meph: Du sagtest an anderer Stelle, Kontrolle durch die Regierenden sei notwendig

el_mar, Dienstag, 04.01.2022, 16:46 vor 864 Tagen @ Mephistopheles 3026 Views

bearbeitet von el_mar, Dienstag, 04.01.2022, 16:53

Hier
Das geht einher mit Sozialismus!

Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es mit sich./i]


Saludos

Stimmt! Wenn wir uns darauf einigen könnten, in D leben 4-5 Mio (max!, vll. auch nur 1-2 Mio), dann haben wir eine Freiheit, die wir uns nicht einmal vorstellen können!

Mephistopheles, Dienstag, 04.01.2022, 18:08 vor 864 Tagen @ el_mar 3047 Views

Hier
Das geht einher mit Sozialismus!

Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es mit sich./i]

Wobei wir diese Zahl erreichen werden. Das dauert aber. Wegen der Regierungen.
Ohne die Regierungen sind wir aber sehr schnell bei dieser Zahl. Und zwar dann, wenn es in Deutschland keine Regierung mehr geben wird.

Gruß Mephistopheles

Prognose: Die Ampel Koalition wird 2022 zerbrechen: die FDP wird ausscheren wg.Corona Maßnahmen inkl. Impfen (FDP besinnt sich auf "freiheitlich") und die irrsinnigen Klimaideologie-Ausgaben.oT

BerndBorchert @, Sonntag, 02.01.2022, 13:29 vor 866 Tagen @ el_mar 3464 Views

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich spiele auch mit dem Gedanken....... denke dann aber immer wieder an: "Hoffen und Harren....." oT

Olivia @, Montag, 03.01.2022, 13:00 vor 865 Tagen @ BerndBorchert 3162 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Die Ampelkoalition von Wilhelm Högner 1954 zwischen SPD, BP (Bayernpartei), FDP und GB/BHE (Gesamdeutscher Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten) ist 1954 auch nicht einfach zerbrochen

Mephistopheles, Dienstag, 04.01.2022, 17:08 vor 864 Tagen @ Olivia 3042 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Hoegner_II
Auch eine Koaltion von 4 Parteien, die überhapt nicht zusammenpassten und alle annahmen, sie würde bald auseinanderbrechen. Das aber erwies sich als Irrtum. Da waren dann doch die Amtssitze zu klebrig.

Die sind schuld, dass wir seitdem, seit 1958, eine ununterbrochne CSU-Regierung haben. So was wollten die Bayern sich nie wieder antun.

Gruß Mephistopheles

Werbung