[Covid-19] Studie in Texas bestätigt Schutzwirkung durch Impfungen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 13:35 vor 895 Tagen 4949 Views

COVID-19 Cases and Deaths by Vaccination Status

Wichtigste Ergebnisse
1. Vom 4. September bis zum 1. Oktober 2021:
- Ungeimpfte Personen hatten ein 13-mal höheres Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren, als vollständig geimpfte Personen.
- Ungeimpfte Personen hatten ein 20-mal höheres Risiko, an COVID-19 zu sterben, als vollständig geimpfte Personen.

2. Die Impfung hatte eine starke Schutzwirkung auf Infektionen und Todesfälle bei Menschen aller Altersgruppen. Die schützende Wirkung auf Infektionen war in allen Altersgruppen gleich und bei 12- bis 17-Jährigen sogar noch größer. Die Schutzwirkung bei COVID-19-Todesfällen, die in allen Altersgruppen hoch war, variierte stärker. Im September war die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu sterben, bei ungeimpften Personen in ihren 40ern 55 Mal höher als bei vollständig geimpften Personen desselben Alters. Bei ungeimpften Personen im Alter von 75 Jahren und älter war das Sterberisiko 12-mal höher als bei geimpften Personen.

3. Insgesamt war die Wahrscheinlichkeit, sich mit COVID-19 zu infizieren oder einen COVID-19-assoziierten Tod zu erleiden, unabhängig vom Impfstatus vier- bis fünfmal höher, während die Delta-Variante in Texas vorherrschte (August 2021), als in der Zeit vor dem Auftreten der Delta-Variante (April 2021).

Auch hier werden die Daten, wie wir sie aus Israel schon kennen, erneut bestätigt.

Hier vorgebetet als Video von MedCram.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wertlos ohne Datenbasis

Miesepeter @, Dienstag, 16.11.2021, 13:45 vor 895 Tagen @ FOX-NEWS 3892 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 16.11.2021, 13:48

Wie man auf solche Zahlen kommt, obwohl es auch ganz anders aussehen könnte, arbeitet wirklich mustergültig ein heute bei Reitschuster erschienener Artikel aus, bei weitem das Beste, was ich zu dem Thema gelesen habe und neben der Biontechstudie - die zu einem ganz anderen Ergebnis kommt als die Studie in Texas - mein neuer Referenzartikel.

Wie man solche Statistiken herstellt, die falsche Eindeutigkeiten vorgaukeln, ist der entsprechenden Fachliteratur zu entnehmen.

Gruss,
mp

Wer aber beweisen will, das Hütchenspielerei ein ehrbares Gewerbe ist

MausS @, Dienstag, 16.11.2021, 14:41 vor 895 Tagen @ Miesepeter 3395 Views

der muss immer wieder auf einem derartig niedrigen Niveau daherkommen.

Bloß nicht hinterfragen, ob man da, und das vielleicht sogar wirklich krass, danebenliegen könnte -
und sich, dem entsprechend, möglicherweise hoffnungslos verrannt hat.
Denn da könnte vor allem das, ansonsten vielleicht gar nicht mal zu Unrecht bisher ganz stabile,
Selbstbild möglicherweise einen katastrophalen Schaden nehmen.

Da muss man tatsächlich "richtig was draufhaben", da etwas zu riskieren, denn in eigener Sache
ist jeder vor sich selbst letzten Endes der schärfste Richter...

Unter anderem als Moderator reitet man alltäglich ein Stück auf dieser Klinge,
daher spreche ich hier durchaus auch aus eigener praktische Erfahrung.

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Möglicherweise verrenne ich mich total, aber momentan siehts eher gegenteilig aus.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 15:06 vor 894 Tagen @ MausS 3460 Views

Der Punkt ist, daß ich den Verschwörungs- und Untergangsmist nicht mehr hören und sehen will. Seit ich hier zum ersten mal im Forum gelesen habe, reiht sich ein naher Weltuntergang an den nächsten. Wir leben aber immer noch. [[top]]

Ein Hoch auf die Impf-Alien-Jäger ... [[la-ola]] ... ein bisschen Spass muss sein.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was ist eigentlich das Gegenteil von "sich total verrennen"?

Oblomow, Dienstag, 16.11.2021, 15:17 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2978 Views

Relativ auf der Hauptstraße kriechen?

O.

Das ist so falsch, daß nicht mal das Gegenteil richtig ist. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 15:19 vor 894 Tagen @ Oblomow 2511 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das sehe ich, ehrlich zugegeben, allerdings ganz genau so!

MausS @, Dienstag, 16.11.2021, 17:33 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2741 Views

Der Punkt ist, daß ich den Verschwörungs- und Untergangsmist nicht mehr hören und sehen will.

Der Verschwörungsmist der "Pandemie"- und "mRNA-Impfstoffen"-Menschheitsdahinraffungsgläubigen (Volksmund: Covidioten) ist tatsächlich unter aller Kanone! [[top]]

Seit ich hier zum ersten mal im Forum gelesen habe, reiht sich ein naher Weltuntergang an den nächsten. Wir leben aber immer noch. [[top]]

Verstehe ich total! Bis zum Aufschlag fliegt es sich wunderschön den Abgrund hinunter.
@dottore nannte das den "Tom-und-Jerry-Moment".

Dass der Abgrund sich als wesentlich tiefer zeigt, als ursprünglich angenommen, sollte man intelligenterweise[[freude]] einfach ignorieren.

"Et is noch immer jot gegange!"
[[hüpf]]

Und die Kapelle wird ganz sicher bis zum Schluss spielen...
[[la-ola]]

Helau!

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Naja, nicht nur der @dottore ist (allerdings nicht ganz!) fein raus, sondern ...

neptun, Mittwoch, 17.11.2021, 22:00 vor 893 Tagen @ MausS 1500 Views

... mit ihm all diejenigen, die vor ihm und (bis heute) nach ihm diesen wahrscheinlich unumkehrbaren Weg gegangen sind.

Noch feiner aber sind andere heraus: Ich beglückwünsche ganz besonders all diejenigen, die vor dem GO das Zeitliche gesägt haben, ohne jemals auch nur das geringste von diesen Untergangsprophezeiungen gehört zu haben, post mortem zu ihrem wenigstens diesbezüglich sorgenfreieren Leben. :-)

Dass der Abgrund sich als wesentlich tiefer zeigt, als ursprünglich angenommen, sollte man intelligenterweise[[freude]] einfach ignorieren.

Und wenn er nun unendlich tief wäre? Hätten wir dann eventuell überhaupt nichts zu befürchten? [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Sollte es da helle Momente in deinem gedanklichen Wirrwarr geben?

Zweistein, Dienstag, 16.11.2021, 23:27 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2000 Views

So langsam fange ich an zu glauben, dass du nicht vorsätzlich handelst. Du zersetzt, indem du zu jedem Thema glaubst, deine wirren Gedanken absondern zu müssen. Dein Mitteilungsbedürfnis hat schon krankhafte Züge. Mach eine Pause oder begib dich in Behandlung.
Das ist ein gut gemeinter Rat.

2St.

Pathologisierung ist die Waffe derer, denen nichts anderes mehr einfällt.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 04:02 vor 894 Tagen @ Zweistein 1831 Views

Mich als Agenten finsterer Mächte einzuordnen war wenigstens noch witzig. Wo ist dein Humor geblieben? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du meinst hier sicherlich die PharMafia.

neptun, Mittwoch, 17.11.2021, 04:22 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 1845 Views

Ziemlich fix. Ob's auch foxi ist, daran arbeite ich noch. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Du verwirrst mich!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 04:26 vor 894 Tagen @ neptun 1797 Views

Unser Zweistein ist Agent der Giftmischer? [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie sollte das (noch) gehen!

neptun, Mittwoch, 17.11.2021, 04:29 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 1826 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Keine Ahnung ... kenne Zweistein nicht. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 04:41 vor 894 Tagen @ neptun 1730 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ob der Boomer Rage Grifter Reitschuster die angemessene Quelle ist?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 14:46 vor 894 Tagen @ Miesepeter 3070 Views

Die Datenbasis wurde in den verlinkten Quellen benannt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es handelt sich, und ich hab's mir zu guten Stücken angetan, tatsächlich lediglich um vermutungsbasierte statistische Hütchenspielerei

MausS @, Dienstag, 16.11.2021, 14:57 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 3042 Views

Medizinwissenschaftlich ist daran rein gar nichts, es handelt sich schlicht um statistischen Auftragsbetrug.
Das RKI bringt das doch hier auch!

Auf diesem Niveau (dem, der reinen Zahlenhampelei) hätte man sich bis vor kurzer Zeit noch als Wissenschaftler hoffnungslos diskreditiert.

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Von was redest du?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 15:09 vor 894 Tagen @ MausS 2735 Views

Was interessiert mich das RKI. Die haben gar keine Datenbasis, um vernünftig arbeiten zu können. Wird in D ja nichts systematisch erfasst wg. Datenschutz.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Die schützende Wirkung auf Infektionen war in allen Altersgruppen gleich und bei 12- bis 17-Jährigen sogar noch größer"

Odysseus @, Dienstag, 16.11.2021, 15:12 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2932 Views

Da kann man eigentlich schon aussteigen.
Der Propagandapass quer übers Spielfeld Richtung Drückerkolonne zur Impfizierung der Jugendlichen ist unübersehbar. [[kotz]]


Gruss
Odysseus

Israel?

solstitium @, Dienstag, 16.11.2021, 14:06 vor 895 Tagen @ FOX-NEWS 3451 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 16.11.2021, 14:42

Jenes Israel, dessen MP erklärte, dass die 2 fach Geimpften die gefährdetste Gruppe überhaupt sei, sowie 2 fach Geimpfte schon seit August wegen der neuerlichen Definition als Ungemipft gelten und dass ohne die VIERTtimpfung faktisch alles den Bach hinunter geht?

So so! Jenes also!

Aber da Du ja ganz gut informiert bis - also jedenfalls bemüht - egal, ist ja in Ordnung. eine Frage:

[image]

https://ibb.co/C8yztxV
?????????????????????

Wo ist sie?

Die Abstände, Masken und Lockdowns und die *hüstel* Impfungen wirken sicher nur gegen Influenza und nicht gegen dieses neue Narrativ?

Hoppla, toller Nebeneffekt! Un- oder beabsichtigt?

Warum geht also die Medien-Meute nicht damit hausieren, dass mit der Covid Impfung, Influenza auch bei den 85% Ungemipften (solidarisch) faktisch verschwunden ist?

(Komisch, dass das noch Keiner bemerkt hat!)

Weil das geht ja nun eindeutig aus jeder Statistik hervor - wenn man den Zeitstrahl mal außer acht lässt, weil der Rückgang tatsächlich vor der Impfung einsetzte, aber egal, das war bei der "spanischen..." Masern Tetanus Polyo Diphterie Pocken und und und ja auch immer und ganz genau so - also warum diesmal so pingelich?

Wer geht eigentlich noch zur Grippeschutzimpfung?
Wie ist die Lage?

Ist bei Null Influenza überhaupt noch ein Indiz gegeben?
Gilt sie heute und damit als "besiegt"?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Augenverschlechterung durch Impfgläubigkeit

solstitium @, Dienstag, 16.11.2021, 14:37 vor 895 Tagen @ solstitium 3453 Views

btw.
Mir fällt grad auf, dass die Klientel auffällig stark mit Sehhilfen mit signifikanten Minus Dioptrin ausgestattet ist.

(wer Jmd, kennt oder schon mal dort war, weiß das, sieht das)

Jetzt wurde mir von einem Fall in Deutschland berichtet, wo eine identische Sehschärfenverschechterung mit einem Impftermin (nicht Covid) korreliert.

Der Einzige in der Familie mit Flaschenböden auf der Nase (also Jenseit minus 6) und die Sehschärfenverschlechterung beginnend mit einer Regelimpfung in der Kindheit.
(der Augenarzt meinte, das Augenwachstum, sei hinter dem Körperwachstum, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr hinterher gekommen, kommt das Jemand bekannt vor?)

Holzauge bleib wachsam, passt jetzt wohl am besten!


(der aufmerksame und erinnungsstarke Leser gleiche dies doch einfach mal mit seiner Biographie ab und lasse uns wissen, ob da was dran ist.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Aber nur bei GvOs (gentechnisch veränderten Organismen)

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 14:17 vor 895 Tagen @ FOX-NEWS 3023 Views

COVID-19 Cases and Deaths by Vaccination Status

Wichtigste Ergebnisse
1. Vom 4. September bis zum 1. Oktober 2021:
- Ungeimpfte Personen hatten ein 13-mal höheres Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren, als vollständig geimpfte Personen.
- Ungeimpfte Personen hatten ein 20-mal höheres Risiko, an COVID-19 zu sterben, als vollständig geimpfte Personen.

2. Die Impfung hatte eine starke Schutzwirkung auf Infektionen und Todesfälle bei Menschen aller Altersgruppen. Die schützende Wirkung auf Infektionen war in allen Altersgruppen gleich und bei 12- bis 17-Jährigen sogar noch größer. Die Schutzwirkung bei COVID-19-Todesfällen, die in allen Altersgruppen hoch war, variierte stärker. Im September war die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu sterben, bei ungeimpften Personen in ihren 40ern 55 Mal höher als bei vollständig geimpften Personen desselben Alters. Bei ungeimpften Personen im Alter von 75 Jahren und älter war das Sterberisiko 12-mal höher als bei geimpften Personen.

3. Insgesamt war die Wahrscheinlichkeit, sich mit COVID-19 zu infizieren oder einen COVID-19-assoziierten Tod zu erleiden, unabhängig vom Impfstatus vier- bis fünfmal höher, während die Delta-Variante in Texas vorherrschte (August 2021), als in der Zeit vor dem Auftreten der Delta-Variante (April 2021).


Auch hier werden die Daten, wie wir sie aus Israel schon kennen, erneut bestätigt.

Hier vorgebetet als Video von MedCram.

Grüße

Menschen haben ein Immunsystem, bei GvOs wurde das zerstört. Allerdings müssen die GvOs mit dem zerstörten Immunsystem weiterleben. Wie sich das auf deren weitere Lebenserwartung auswirkt ist völlig unklar.

Es kann also sein, dass ein GvO mit einer Impfung zwar ie aktuelle oronainfktion überlebt, kurze Zeit später an irgendwelchen anderen Krankheiten, die mit der Impfung assoziiert sind, verstirbt.

Früher wurde einer, der es bei einem Autounfall noch lebend in die Klinik schaffte, nicht als Verkehrstoter gezählt, selbst wenn dér dann während der Operation verstarb.

Was mit dem Geimpften nach überstandener Cornónainfektion passiert, interessiert wohl nicht weiter.

Tolle Idee, Foxi! In 20 Jahren sehen wir uns dann die Restlebenserwartung der Geimpften an zur Restlebenserwartung der Ungeimpften (wenn wir bis dahin noh ein statistisches Bundesamt haben). [[lach]] [[hüpf]]

Gruß Mephistopheles

"Wie sich das auf deren weitere Lebenserwartung auswirkt ist völlig unklar."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 14:55 vor 894 Tagen @ Mephistopheles 2865 Views

Aber von jeden Kenntnissen unbelastet werden die wildesten Theorien herausposaunt. Das ist schon bald wie bei Gretel und den Klimajüngern ... nur anders. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Welche wildesten Theorien?

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 15:10 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2778 Views

Aber von jeden Kenntnissen unbelastet werden die wildesten Theorien herausposaunt. Das ist schon bald wie bei Gretel und den Klimajüngern ... nur anders. [[top]]

Grüße

Liefere du doch mal eine Statistik mit wenigstns 5 Jahren Nachbeobachtung nach der Impfung.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis man anhand der Lebenserwartung die Schädlichkeit von Rauchen beweisen konnte. Das, was heute Allgemeinwissen ist, wurde von der Zigarettenindustrie jahrzehntelang verleugnet und sogar bekämpft.

Gruß Mephistopheles

Prognosen sind immer schwierig, speziell wenns um die Zukunft geht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 15:15 vor 894 Tagen @ Mephistopheles 2615 Views

[[trost]]

Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!

(Johann Wolfgang von Goethe)

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Na, dann schaun ma mal, was man da noch für Erkenntnisse bekommt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 16.11.2021, 14:35 vor 895 Tagen @ FOX-NEWS 3025 Views

Einen aus England, aus der jüngsten Vergangenheit.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_d... urveillance_report_-_week_44.pdf

(Übersetzen darf sich das jeder selbst)

Ich muss mir mal die Mühe machen, und sämtliche Studien, die ich abgespeichert habe, darauf zu prüfen, wo sie absolut im Ergebnis gegensätzlich sind. Wenn ich die Zahl 100 dabei erreicht habe, dann machen wir ein Fass auf. Einverstanden?

Ach, und noch was, - ich habs grad gelesen:
In Österreich gilt ja ab 15.11.2021 diese 2G-Pflicht, also nur mehr geimpft oder genesen.

Dann gibts auch die Ausnahmen, wo man trotzdem seine Heimquarantäne verlassen darf.

Ein göttlicher Punkt:

Bei der Teilnahme an Wahlen!!!!!!

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Was ich mir nach knapp 1 Jahr Impferei so denke.

Eugen A. Tagpfau @, Dienstag, 16.11.2021, 14:39 vor 895 Tagen @ FOX-NEWS 4416 Views

Ich glaube:
( ich weiß nix und belege auch nix)


Astra Zeneca wirkt zu wenig.

Bei Moderna gibts Probleme bei den Jungen.

Johnson und Urgur wirken eine Weile. Wenn ich mich im Risiko sehe geb ich mir das immmer vor dem Winter.

Intensivkapazitäten auf und nicht abbauen. Und die die sich nicht im Risiko sehen am besten im Sommer massiv mit möglichst vielen Menschen möglichst viele Körperflüssigkeiten austauschen.

Dann klappts auch mit der Geburtenrate.

Ich habe heute die erste schwere AZ-Komplikation gesehen, obwohl der "Schuß" über ein halbes Jahr zurück liegt.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 16.11.2021, 16:31 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 3884 Views

Von wegen sicher und überhaupt keine Langzeitnebenwirkungen - niemals...[[top]]

--
Beste Grüße

GRIBA

"AZ" = "AstraZeneca"?

HW71 @, Dienstag, 16.11.2021, 20:12 vor 894 Tagen @ Griba 2244 Views

Hi Griba,

steht "AZ" für AstraZeneca - oder ist das eine Abkürzung für einen medizinischen Begriff?

Danke Dir & LG, H.W.

Ja

stokk, Dienstag, 16.11.2021, 21:37 vor 894 Tagen @ HW71 2112 Views

Nein, die "Studie" ist kompletter Schrott und gehört entsorgt.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 16.11.2021, 16:31 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 3772 Views

bearbeitet von Julius Corrino, Dienstag, 16.11.2021, 16:50

"Untersucht" (und damit strapazieren wir im vorliegenden Fall die Bedeutung dieses Begriffes schon arg) werden lediglich zwei klinisch völlig belanglose Studienendpunkte: Mindestens ein Symptom eines grippalen Infektes + positiver rtPCR-Test bzw. Tod mit positivem rtPCR-Test ("Fälle").

Ganz davon zu schweigen, daß hier nur retrospektiv auf bereits in der Vergangenheit liegende Vorgänge auf Basis von behördlichen Daten ohne Möglichkeit der Kontrollbegleitung der Studienteilnehmer (die ja gar keine i.S.d.W. waren) gearbeitet wurde und auch keinerlei Anstrengungen unternommen wurden, die verglichenen Gruppen geimpft & ungeimpft gegeneinander zu normalisieren, also wenigstens ein matched-pairs-Setup entlang der wichtigsten Populationsteiler Rasse (ja, das existiert und hat teilweise gravierende Auswirkungen auf physiologische Prozesse), Alter, Geschlecht, bestehende Vorerkrankungen, sonstige allgemeine körperliche Konstitution, sozioökonomischer Hintgergrund, usw. aufzusetzen.

Äpfel, Birnen. Anzahl der konfundierenden Faktoren beliebig hoch, man weiß es nicht.

Kurz: Irrelevanter Datenmüll. Kann weg, Ablage rund. Einen Studenten würde ich mit so einer Studienarbeit durchfallen lassen.

Eine seriöse, nach allen Regeln der Kunst korrekt aufgesetzte Studie sähe hingegen – sehr grob skizziert – wie folgt aus:

1) Doppelt verblindete, randomisierte, prospektive Kohortenstudie (Placebo und Verum) mit ausreichend langer Laufzeit (z.B. 18-24 Monate, überdeckt bis zu drei Grippesaisons)
2) Verglichen wird die ursachenunabhängige Gesamtsterblichkeit in beiden Gruppen
3) Verglichen wird die ursachenunabhängige Gesamterkrankungsrate in beiden Gruppen
4) Verglichen wird die erregerunabhängige Häufigkeit des Auftretens von Lungenentzündungen
5) Verglichen wird die erregerunabhängige Häufigkeit des Auftretens von Lungenentzündungen, die eine Krankenhauseinweisung nach sich gezogen haben
6) Verglichen wird die erregerunabhängige Häufigkeit von Lungenentzündungen, die zum Tod geführt haben

Nur und wirklich nur dann, wenn in der Verum-Gruppe die Ereignisraten in allen genannten Kategorien bei gleichzeitiger Abwesenheit von schwerwiegenden Nebenwirkungen (siehe Punkte 2 & 3) am Ende signifikant besser sind, kann man anfangen, von einer erwiesenen klinischen Wirksamkeit zu sprechen.

Die Zulassungsstudien von Pfizer et al. haben übrigens auch keine dieser in der Vergangenheit im Zulassungsverfahren immer abgeprüften Kriterien erfüllt. Und das kann keinesfalls daran gelegen haben, daß man dort nicht weiß, wie so etwas richtig geht, ganz im Gegenteil.

Es bleibt dabei: Wenn die neuartigen Impfstoffe irgendeine relevante klinische Wirkung (d.h. Vermeidung von Tod und/oder schwerwiegenden Langzeitfolgen durch Viruspneumonie unabhängig vom verursachenden Erreger) zeitigen würden, müßten wir ja jetzt einen solchen Effekt bemerken. Sprich: eine statistisch signifikante Senkung solcher Schadensereignisse wenigstens in manchen geimpften Bevölkerungssegmenten – und zwar sowohl im Vergleich zu einer ungeimpften, vergleichbaren (!) Kontrollgruppe als auch zum mehrjährigen Trendkanal. Fehlanzeige.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Danke für die Aufklärung. Sehr interessant! [ot]

Steppke, Dienstag, 16.11.2021, 16:35 vor 894 Tagen @ Julius Corrino 2354 Views

Muß mich korrigieren: Es ist sogar noch schlechter als von mir dargestellt.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 16.11.2021, 16:35 vor 894 Tagen @ Julius Corrino 3248 Views

bearbeitet von Julius Corrino, Dienstag, 16.11.2021, 16:47

Denn es wird bei "Studien"endpunkt Nr. 1 noch nicht einmal mehr auf irgendeine sichtbare ILI/ARE-Krankheitssymptomatik abgestellt. Das Kriterium ist einfach nur "Test positiv/negativ", wobei auch noch rtPCR und lateral-flow-Antigenteststreifen miteinander vermengt werden. Hanebüchen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

DANKE!!! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 16.11.2021, 17:32 vor 894 Tagen @ Julius Corrino 2257 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Schließe mch an!

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 18:15 vor 894 Tagen @ paranoia 2384 Views

.

Wenigstens einer, der sich die Mühe macht und auch über die nötige Sachkenntnis verfügt, den Schrott zu analysieren!

Gruß Mephistopheles

Alle Achtung. Über 700 Views für ein in doppeltem Sinne inhaltsleeres Posting

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 04:38 vor 894 Tagen @ Oblomow 1803 Views

Sehr leserfreundlich! [[top]]

Grüße

PS Wenn selbst Olivia mittlerweile in der Lage ist, Einzeiler entsprechend zu kennzeichnen, schaffst du das auch.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist garnichts gegen die Eröffnung eines neues Coronathreads mit einer schwachsinnigen Studie. Das bringt über 3000 Klicks.

Oblomow, Mittwoch, 17.11.2021, 11:12 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 1640 Views

Jetzt wird mir Dein fixes Geschreibsel auch klar, Du schaust auf die Klicks. Mach' doch einfach jeden Tag nen Corona-Foxithread auf, dann wird's super laufen, fixes Foxi! Krank, wie Zwostein, würde ich das nicht nennen, ich würde es eher xxx nennen. Ich find' es übrigens gut, dass Du hier Deinen eigenen Piks irgendwie als eine vernünftige Tat versuchst zu belegen. Alles andere wäre schon etwas dissonant und ich verspreche Dir, ich lasse mich impfen, wenn Du mir gute Gründe nennst. Und jetzt wäre es schön, dass Du nochmal Stellung zu den Aussagen @Julius Corrinos beziehst, denn das war der Inhalt meines Postings, dass so viele Klicks bekommen hat, dass ich mir jetzt nen Schlitz ins Kleid mache und mich wunderbar fühle.

O.

Bist du begriffsstutzig?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 19:59 vor 893 Tagen @ Oblomow 1469 Views

Ich hatte darauf hingewiesen, daß über 700 Leute den Post angeklickt haben, um dann deine zu "O." kondensierten Weisheiten zu rezipieren. :-P

Alles andere wäre schon etwas dissonant und ich verspreche Dir, ich lasse mich impfen, wenn Du mir gute Gründe nennst.

Ich erteile grundsätzlich keine Ratschläge zum Thema. Mach was du willst. Die Gründe kannst du dir selber zusammenklabüstern ... schließlich ist bekannt, was die Risikofaktoren sind.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Kleine Maus mit Josef Hader um 20.15 auf Arte - Gegenpropaganda

Oblomow, Mittwoch, 17.11.2021, 20:04 vor 893 Tagen @ FOX-NEWS 1535 Views

Danke Foxi, so muss ich keenen neuen Coronathread aufmachen.
Sicher hast Du Recht, nur interessiert es mich nicht.

O.

Immer wieder sehenswert - Prädikat: Köstlich! (owT)

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 18.11.2021, 10:46 vor 893 Tagen @ Oblomow 1410 Views

Kleine Korrektur

Miesepeter @, Dienstag, 16.11.2021, 17:45 vor 894 Tagen @ Julius Corrino 2812 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 16.11.2021, 17:54

Eine seriöse, nach allen Regeln der Kunst korrekt aufgesetzte Studie sähe hingegen – sehr grob skizziert – wie folgt aus:

1) Doppelt verblindete, randomisierte, prospektive Kohortenstudie (Placebo und Verum) mit ausreichend langer Laufzeit (z.B. 18-24 Monate, überdeckt bis zu drei Grippesaisons)
2) Verglichen wird die ursachenunabhängige Gesamtsterblichkeit in beiden Gruppen
3) Verglichen wird die ursachenunabhängige Gesamterkrankungsrate in beiden Gruppen
4) Verglichen wird die erregerunabhängige Häufigkeit des Auftretens von Lungenentzündungen
5) Verglichen wird die erregerunabhängige Häufigkeit des Auftretens von Lungenentzündungen, die eine Krankenhauseinweisung nach sich gezogen haben
6) Verglichen wird die erregerunabhängige Häufigkeit von Lungenentzündungen, die zum Tod geführt haben

Die Zulassungsstudien von Pfizer et al. haben übrigens auch keine dieser in der Vergangenheit im Zulassungsverfahren immer abgeprüften Kriterien erfüllt. Und das kann keinesfalls daran gelegen haben, daß man dort nicht weiß, wie so etwas richtig geht, ganz im Gegenteil.

Das stimmt so nicht ganz. Bei Biontech/Pfizer sind im 6-Monat-Update (supplimentary tables pdf) die Punkte 1,2,3,6 erfüllt (mit der Einschränkung der kürzeren Studiendauer).

Nur und wirklich nur dann, wenn in der Verum-Gruppe die Ereignisraten in allen genannten Kategorien bei gleichzeitiger Abwesenheit von schwerwiegenden Nebenwirkungen (siehe Punkte 2 & 3) am Ende signifikant besser sind, kann man anfangen, von einer erwiesenen klinischen Wirksamkeit zu sprechen.

Entsprechend kann man dieser Zulassungsstudie entnehmen, dass nach 6 Monaten keine klinische Wirksamkeit hinsichtlich der Endpunkte ""Schwere Erkrankung" oder "Tod" nachgewiesen werden konnte.

Gruss,
mp

Vielen Dank, darauf war ich bislang noch nicht gestoßen! (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 16.11.2021, 17:55 vor 894 Tagen @ Miesepeter 2207 Views

-

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Das Narrativ ist ehrlich: "Die Impfung schützt vor schweren Verläufen!" -> von Tod war nie die Rede

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 16.11.2021, 18:49 vor 894 Tagen @ Miesepeter 2475 Views

Hallo Miesepeter,

allerdings können mich schwere Verläufe schon gar nicht zum "impfen" motivieren.
Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das ist auch nicht korrekt.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 16.11.2021, 19:25 vor 894 Tagen @ paranoia 2441 Views

"Schwerer Verlauf" wäre ja eine Viruspneumonie, aufgrund derer eine Krankenhauseinweisung gem. feststehender Entscheidungskriterien (Atemnot, Apnoe, subnormale Sauerstoffsättigung des Blutes, etc.) erfolgt, aber ohne den Ausgang Tod.

Da bei den verschiedenen geimpften Teilsegmenten der Bevölkerung weiterhin nicht zu beobachten ist, daß diesen unabhängig vom konkreten Erreger ebendies weniger häufig widerfährt, müssen wir wohl oder übel schlußfolgern, daß die neuartigen Impfstoffe auch hier nix nutzen.

Erklärung: Selbst wenn z.B. durch rtPCR-Testung immer zweifelsfrei nachgewiesen wäre, daß der jeweilige Patient jetzt genau wegen eines SARS-CoV2-Ablegers darniederliegt, und wir sehen, daß es bei den Geimpften viel weniger Schwerkranke mit positivem Testresultat gibt, ist nix gewonnen, da ja gleichzeitig weiterhin Geimpfte mit negativem Testresultat schwere Lungenentzündungen durchmachen. Dem 78-jährigen, übergewichtigen Diabetiker und seinen behandelnden Ärzten kann es daher letztlich völlig egal sein, daß er zwar von "COVID19" verschont geblieben ist, ihn dafür aber jetzt ein Infekt durch Metapneumoviren plattmacht. Denn treffen tut es immer die aus welchen Gründen auch immer Immuninkompetenten (Alter, schwere Vorerkrankungen, anomale genetische Veranlagung, etc.), und die sind ein leichtes Ziel für die ganze Bandbreite der sog. influenza-like illnesses (ILI).

Wie auf der Blumenwiese, wenn man durch den Unkrautvertilger die Disteln losgeworden ist und an der gleichen Stelle jetzt Brombeerranken nachkommen. Und diese Analogie beschreibt schon den hypothetisch bestmöglichen Ausgang, nämlich den, bei dem die Impfung gegen das ins Fadenkreuz genommene Virus auch tatsächlich wirkt. Was im Fall von BNT162b2 & Co. ja ernstlich zu bezweifeln ist.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Nachgereicht: Was uns die Existenz dieser "Studie" eigentlich sagt (Metaebene).

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 16.11.2021, 18:49 vor 894 Tagen @ Julius Corrino 2573 Views

Ausweislich des Deckblattes ist dieser Unsinn ja nicht von irgendwelchen aufmerksamkeitsaffinen, semiprofessionellen Freizeithysterikern à la Cornelius Römer auf Twitter oder sonstwo veröffentlicht worden, sondern niemand geringeres als ein offizielles Organ der Exekutive eines der bevölkerungsreichsten US-amerikanischen Bundesstaates (hier: Texas Department of State Health Services) hat diesen in die Welt hinausposaunt.

Das muß man sich klarmachen: Genau diejenigen, die von Amts wegen mit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Gesundheit betraut sind, erarbeiten entweder selbst diesen Wirrwarr oder aber beauftragen eine externe Stelle damit. Dann liegt also das Resultat dieser Bemühungen vor, wird irgendeinem Gremium innerhalb der Behörde vorgestellt. Und diese Leute nicken einander zu, sagen: "Ja, ja, das sieht in Ordnung aus" und stellen es auf die Webseite der Behörde.

Unsere Institutionen sind weitestgehend am Ende. Die Leute, die diese bevölkern, sind nicht fachlich kompetent oder vorausschauend, noch haben sie eine Idee, wie angemessene Leitlinien für ihr Denken und Handeln überhaupt auszusehen haben. Vielmehr wird nun innerhalb von Monaten auf Nimmerwidersehen alles in den Orkus verklappt, was zuvor in vielen Jahrzehnten mühevoller Kleinarbeit an solidem Sach- und Prozeßwissen erarbeitet worden ist.

Darin liegt m.E. auch der kardinale Unterscheidungsfehler derjenigen, die behaupten, wir seien in eine "Technokratie" oder "Expertokratie" geraten. Wenn das im Wortsinne der Fall wäre, könnten wir immerhin noch ein Mindestmaß an sachkompetenzgeleiteter Machtausübung erwarten. Tatsächlich aber sind wir offenbar unter die Knute von Schauspielern und Hochstaplern geraten, die sich den Mantel der Objektivität und des Auskennertums nur umhängen, weil die Alternative eine Karriere als Verwaltungsangestellter im mittleren Dienst gewesen wäre (was ceteris paribus ja ebenfalls notwendige Funktionen sind).

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Eben nicht "manipuliert" – Die Angaben auf dem israelischen Dashboard sind schlicht nutzlos.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Mittwoch, 17.11.2021, 11:24 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 1742 Views

bearbeitet von Julius Corrino, Mittwoch, 17.11.2021, 11:47

Es bezweifelt ja niemand, daß die Zahl der "Testpositiven" auf der von Dir verlinkten Anzeigetafel korrekt wiedergegeben wird. Das Problem ist, daß das eine vollkommen belanglose Information ist, wenn man wissen will, ob man es mit einer pandemischen Notlage zu tun hat. Um das bestimmen zu können, gäbe es viele andere Kennziffern. Auf unser aktuelles Szenario gemünzt einige Beispiele:

1) Ist die Gesamtsterblichkeit (d.h. die Rate mit der pro z.B. 100.000 oder einer Million Menschen gestorben wird) in irgendeinem Populationssegment im Vergleich zum mehrjährigen Trandkanal anomal erhöht?
2) Ist die Gesamtmorbidität (d.h. ursachenunabhängige Erkrankungsrate) in irgendeinem Populationssegment im Vergleich zum mehrjährigen Trendkanal anomal erhöht?
3) Ist die Erkrankungsrate im Hinblick auf eine schwere Viruspneumonie in irgendeinem Populationssegment im Vergleich zum mehrjährigen Trendkanal plötzlich anomal hoch?
4) Ist die Rate der Krankenhauseinweisungen aufgrund schwerer Viruspneumonien in irgendeinem Populationssegment plötzlich anomal erhöht im Vergleich zum mehrjährigen Trendkanal?
5) Ist die Sterberate im Hinblick auf die Todesursache "Viruspneumonie" in irgendeinem Populationssegment im Vergleich zum mehrjährigen Trendkanal plötzlich anomal erhöht?
5) Ist die Zahl der Hausarztkonsultationen aufgrund von Atemswegsinfekten (egal welcher Schwere) in irgendeinem Populationssegment plötzlich anomal erhöht im Vergleich zum mehrjährigen Trendkanal?
6) Ist die Krankmeldungsrate in irgendeinem Segment der Arbeitnehmerschaft im Vergleich zum mehrjährigen Trendkanal plötzlich anomal erhöht?

Das sind nur einige der für die Ortsbestimmung "pandemische Notlage - ja oder nein" relevanten Indikatoren, die mir spontan einfallen. Zu beachten ist, daß für mehrere der genannten Indikatoren auch andere Ursachen als eine über das Land rollende Pandemie einen signifikanten Ausschlag nach oben verursachen können (z.B. wenn sich Behandlungsrichtlinien ändern oder für Patienten aufgrund politischer Entscheidungen plötzlich andere Anreizstrukturen für die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe entstehen).

Was Israel (wie der Rest der Schildbürger) da mit seinen Statusindikatoren veranstaltet, ist doch geradezu ein mustergültiges Beispiel für das fundamentale Problem, das ich in meinen anderen Beiträgen oben dargelegt habe. Wenn ich gefragt werde, wie lang der Tisch ist, hilft es ja auch nichts, wenn ich darauf mit "Ja schau' doch auf's Thermometer" antworte.

Anerkennend hervorheben kann man immerhin, daß die Zahl von Patienten mit positivem SARS-CoV2-Test, die tatsächlich auch wegen einer schweren Atemwegserkrankung/Viruspneumonie (und nicht einfach asymptomatische Verkehrsunfälle oder Schlaganfälle mit positivem Abstrich darstellen) ins Krankenhaus eingeliefert worden sind, angezeigt wird. Das sind laut der Anzeigetafel Stand heute ganze 138 in einem Volk von fast neuneinhalb Millionen.

Aber das Allerwichtigste für eine realistische Lageeinschätzung fehlt eben: Eine Information darüber, wieviele Leute insgesamt mit einer ILI/ARE ins Krankenhaus eingeliefert worden sind (das werden bedeutend mehr als die gerade einmal 138 "COVID19"-Patienten von heute sein), meinetwegen gern auch mit einer Zusatzinformation darüber, ob und welcher Erregertest positiv ausgefallen ist – Bei den meisten Patienten muß dieses Feld allerdings zwangsläufig leerbleiben, weil es für die übergroße Mehrzahl der Erreger schlichtweg kein Nachweisverfahren gibt und wir die Mehrheit der Erreger auch noch gar nicht entdeckt haben. Es wäre überdies auch von vorwiegend akademischem Interesse, da die Behandlung in Ermangelung wirksamer Medikamente gegen Viren grundsätzlich auf Unterstützung der Immunabwehr des Patienten und Linderung der akuten Symptome wie Atemnot abzielt.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Die Logik der Zahlen und dessen Zustandekommen

InflationDeflation, Mittwoch, 17.11.2021, 16:26 vor 893 Tagen @ Julius Corrino 1569 Views

sind für viele nicht zu begreifen.

Vielen Dank für deine Ausführung!

Willst du hier mit viel Wortdurchfall die Fakten zudecken?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 19:48 vor 893 Tagen @ Julius Corrino 1481 Views

Der Punkt ist nur der, daß eben, wie vielfach festgestellt, die Minorität der schweren Fälle sich aus der Majorität der Geimpften rekrutiert. Die Impfung wirkt, nicht so wie versprochen, aber sie wirkt. q.e.d.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nein, genau das ist eben falsch.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Mittwoch, 17.11.2021, 21:04 vor 893 Tagen @ FOX-NEWS 1524 Views

Du darfst in einer ruhigen Minute meine Ausführungen gern revue passieren lassen. Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich es noch deutlicher sagen könnte.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Ob wir eine pandemische Lage haben, ist mir völlig egal

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 18.11.2021, 10:47 vor 893 Tagen @ Julius Corrino 1420 Views

Mich interessiert nur, ob und wie der Impfschutz wirkt. Wenn grob 10 mal mehr Ungeimpfte mit Covid im Krankenhaus landen (relativ), dann spricht das für eine Impfung. Unter Berücksichtigung eventueller Vorerkrankungen und Risikofaktoren treffe ich meine persönliche Entscheidung.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Zur Frage "Wirkt die Impfung?"...

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 18.11.2021, 13:18 vor 893 Tagen @ FOX-NEWS 1507 Views

...habe ich vorhin weiter oben nochmals wiederholt, anhand welcher Kriterien man die Frage beantworten muß und mit welchen nicht.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Du versuchst Dir da irgendetwas herzukonstruieren, damit Du deine Entscheidungen rechtfertigen kannst.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 18.11.2021, 16:34 vor 892 Tagen @ Julius Corrino 1414 Views

Für mich ist das ganz einfach: Ich will nicht auf der ICU landen. Und wenn ich sehe, daß die 20% Ungeimpften in unserem Lande 70% der ICU Patienten stellen, ist meine Entscheidung klar.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wieder falsch.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 18.11.2021, 16:45 vor 892 Tagen @ FOX-NEWS 1471 Views

Du verstehst schlichtweg nicht, was für eine (Nicht-)Bedeutung all diese Zahlen haben, daher Deine ununterbrochenen Fehlschlüsse. Ich wende einfach nur die Standardkriterien zur Erfolgsbeurteilung einer pharmazeutischen Intervention an, sonst nix.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich teile sie nicht. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 18.11.2021, 18:40 vor 892 Tagen @ Julius Corrino 1364 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Komisch. Global sind Infektiosität, Morbidität und Mortalität 2021 deutlich höher als 2020, trotz der über 7,5 Mrd. Piekser ab dem 01.01.2021...(OT)

XERXES @, Dienstag, 16.11.2021, 16:45 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2561 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nein,nicht trotz,sonden weil!ot.

dersachse @, Dienstag, 16.11.2021, 17:09 vor 894 Tagen @ XERXES 2541 Views

Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Das wollte @Xerxes insinuieren.

Mephistopheles, Dienstag, 16.11.2021, 18:17 vor 894 Tagen @ dersachse 2372 Views

Wirklich sehenswertes Video - Die Geimpften werden in der ersten Reihe der Revolution gegen das System marschieren!

solstitium @, Dienstag, 16.11.2021, 19:26 vor 894 Tagen @ uluwatu 3150 Views

Vor langer Zeit, war mal zu lesen, dass für gewisse Maßnahmen, Aids-Kranke das bevorzugte "Werkzeug" seien.
Warum?
Nun, die haben "nichts mehr zu verlieren und sind damit frei, alles zu tun"
(Sprichwort in "fight club" Mitte des Films)

(seither ist es ruhig geworden um Aids, wieso eigentlich? Ausschuss vorletzte Woche klärt dazu auf (Dr. Claus Köhnlein) - Angst vor deren Handlungsphantasieen?


Wie heute schon geschrieben, derzeit machen sie ihren Suizid allein, die Geimpften.
1:1 im Video wiedergegeben!

Das mögen jene sein, die sich aus Angst und Maximalkonditionierung, gefühlt selbst dafür entschieden haben.

Dann aber gibts ja noch Jene, die offen von ihrem Umfeld dazu genötigt wurden.

Die sehe ich als größte Gefahr, für das System.
Die machen das Ding, wenn sie zu dieser Erkenntnis kommen, nicht allein.

Hatte heute ein Gespräch mitgehört, bei dem die Quintessenz war, wenn es einen "sogenannten" Amoklauf im ZDF oder sonstigen Medien gäbe, kriegst Du den eh nicht mit (non est in actis, non est in mundo)

(Nebenbei: Wie ist die Lage beim in USA inhaftierten Pfizer Chef aus Griechenland, mit derselben Religion, wie die, die in Israel mit einem Exclusiv-Vertrag ausschließlich auf sein Produkt zuzugreifen haben?)

Da gabs doch auch diese Nachrichtensperre von vor mittlerweile 11 Tagen.
Hat der sich mitterweile, oder schon nach Stunden freigekauft?

Beim ZDF jedenfalls, gab's ja mal diesen Poschner - der sei neulich angeblich eben auch über die Wupper gegangen.
Für die Öffentlichkeit, war es kein Opfer eines Amoklaufes - würde es, gemäß dieser Aussage, auch im Falle des Falls, nie eines werden. Es gibt also keine Amokläufe mehr, ist doch auch beruhigend, nicht wahr?

Ja und diejenigen, die für das System am gefährlichsten werden, 2 G Kino und 2 G Exclusivaktionen hin oder her, werden jene sein, wie in der Überschrift zu lesen.

Darauf, auf die offene Konfrontation, läuft es hinaus, meinte ich von Anfang an.
Mir war nur bis eben noch nicht klar, wer federführend gegen wen.
Langsam klärt sich das Bild.
Die annähernd Totgeimpften haben nichts mehr zu verlieren.

Allerdings, und das macht das System freilich schon jetzt, wird es die Nebenwirkung der Impfleidenden auf die Impfverweigerer, also die Denkenden schieben, weil die Nebenwirkung freilich (einhergehend mit "PCR positiv") na klar Covid ist und das nur von Ungeimpften kommen kann!

Immer und immer wieder "divide et impera".

Mir hätte es für mein irdisches Dasein völlig gereicht, davon nur zu lesen, statt "mittendrin und dabei" zu sein!

Versäumte ich etwa, dies zum Ausdruck zu bringen?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

+1 mkT

day-trader @, Dienstag, 16.11.2021, 19:40 vor 894 Tagen @ solstitium 2549 Views

Die Wut der Geimpften wird grenzenlos sein!

Und vor Allem, wie Du sagst, die Wut derjenigen, die hineingedrängt, hineingequatscht etc worden sind.
Alleine in der letzten Woche haben mir zwei lang standhafte Bekannte "gestanden", jeweils dem Drängen ihrer Ehefrau nachgegeben zu haben...

--
Best Trade!!!

Den angebissenen Apfel hat Adam bekommen...

aman13 @, Mittwoch, 17.11.2021, 03:58 vor 894 Tagen @ day-trader 2024 Views

von wem nochmal?

Leute, warum steht das mythologisch so in Heilige Schriften?
müsste mal ErinnerungsBooster geben!

Fundstück, offener Brief eines Arztes

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 16.11.2021, 21:18 vor 894 Tagen @ uluwatu 3022 Views

bearbeitet von uluwatu, Dienstag, 16.11.2021, 21:22

Dieser offene Brief eines Arztes ist sehr lesenswert und enthält jede Menge komprimierter Informationen.

https://respekt.plus/wp-content/uploads/2021/11/Offener-Brief-an-den-Gesundheitsministe...


Sehr interessant finde ich die Seite 10: scheinbar gibt es in Österreich 5x mehr gemeldete Nebenwirkungen als in Deutschland.

Herzlichen Dank. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend, der Dir anscheinend noch nicht aufgefallen ist.

neptun, Mittwoch, 17.11.2021, 22:05 vor 893 Tagen @ uluwatu 1554 Views

Hallo uluwatu,

vorab meinen ganz herzlichen Dank für diesen Link, den Brief habe ich mir gleich zur weiteren Verwendung heruntergeladen. :-)

Sehr interessant finde ich die Seite 10: scheinbar gibt es in Österreich 5x mehr gemeldete Nebenwirkungen als in Deutschland.

Hier meinst Du ganz bestimmt "anscheinend" und nicht "scheinbar".

Der Unterschied offenbart sich und läßt sich leicht merken mit folgendem Beispielsatz:

"Scheinbar intelligente Menschen tragen anscheinend freiwillig Masken."

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

»Mein Körper hört nicht auf, sich selbst anzugreifen«

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 17.11.2021, 12:24 vor 894 Tagen @ uluwatu 1808 Views

Hi,

das war bei mir auch der Fall, ich hatte Asthma, aber seit ich letztes Jahr die Korona-Erkrankung durchgestanden habe, habe ich kein Asthma mehr. Bis dahin sprühte ich Aarane bis es mich erleichterte. Nun gibt es kein Aarane in den Apotheken, aber ich brauche es nicht mehr.
Das hat was mit dem Herzrhythmus zu tun, glaube ich wenigstens. Aber mir hat Corona bis jetzt mein Asthma vertrieben. Asthma ist ja eine Autoimmunerkrankung.

Gruß

gekaufte Studienergebnisse

Joe68 @, Dienstag, 16.11.2021, 18:14 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 2758 Views

bearbeitet von Joe68, Dienstag, 16.11.2021, 18:19

2. Die Impfung hatte eine starke Schutzwirkung auf Infektionen und Todesfälle bei Menschen aller Altersgruppen. Die schützende Wirkung auf Infektionen war in allen Altersgruppen gleich und bei 12- bis 17-Jährigen sogar noch größer.

Alleine diese Behauptung widerspricht den bisher gemachten Erfahrungen mit Covid19 in Deutschland. Nur durch statistische Taschenspielerstricks kann so etwas in den Raum geworfen werden.
Wir haben in Deutschland, in dieser Alterskohorte, teils Inzidenzen über 1000, andererseits aber auch praktisch 0 Einweisungen ins Krankenhaus. Aber Dank dieser Studie soll ich ich jetzt glauben dass die 0 wohl eine Doppel-0 wird, hauptsache Kinder und Jugendliche, die kaum betroffen sind, werden geimpft.

Abgesehen davon ist eine Studie, die nur wenige Monate abdeckt, bei Covid19 für die Tonne, denn nach dem israelischen Feldversuch wurde im Frühsommer der Sieg über Covid verkündet, nur um wenige Wochen später, bei Inzidenzen von 800, mit voller Macht die dritte Impfung durchzudrücken, da insbesondere die Alten und Vorerkrankten, nach ein paar Monaten, massig ihren Impfschutz verloren haben.
Wir wissen nicht was in im Winter noch alles passiert, Portugal, dass die 12+ mit über 90-95% durchgeimpft haben, hat inzwischen eine Inzidenz von über 100, viele andere Länder mit weit besseren Impfquoten als in Deutschland, leiden unter hohen Inzidenzen. Einzig Schweden sticht hier heraus, stehen weit besser da als die Portugiesen, mit signifikant weniger Geimpften.

Joe68, die Inzidenz ist mathematischer Schwachsinn genauso wie die Fallzahlen und sagt überhaupt nichts aus.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 16.11.2021, 18:52 vor 894 Tagen @ Joe68 2674 Views

Hallo Joe68,

bitte lies mal hier:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584136

Danke!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Die deutschen Zahlen sind für die Tonne. Datenschutz.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 21:08 vor 894 Tagen @ Joe68 2308 Views

Geh auf die offizielle Seite in IL (mit Page Translator). Dort siehst du die Studie von der Tendenz her bestätigt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wieso Datenschutz? verstehe ich nicht... (mkT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 17.11.2021, 09:57 vor 894 Tagen @ FOX-NEWS 1699 Views

Alle Daten können anonymisiert erhoben/verarbeitet werden, andere Daten zur Vereinfachung und Strukturierung pseudonymisiert werden.

Mit Datenschutz hat das m.E. nichts zu tun.

Eher mit Unlust, die wiederum finden wir auch häufig im Datenschutz.

Deswegen bezahlt MediaMarkt ja wohl auch 50 Mio. Lösegeld. Richtig so, muss für alle Verweigerer noch viel dicker kommen!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Du musst dir bewusst sein, daß wir uns datentechnisch auf Entwicklungslandniveau bewegen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.11.2021, 10:23 vor 894 Tagen @ der_Chris 1704 Views

Ich bezweifle allerdings, daß in den Ländern noch Faxgeräte verwendet werden. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung